OTC-Spendings bei Fachlesern: Die Top-10 Produkte im Saisonvergleich

370

OTC-Präparate gegen Husten und Erkältung werden in Deutschland nicht nur im Publikumssektor beworben, sondern auch bei Fachlesern. Die klassische Werbesaison liegt
im Zeitraum September bis März.

OTC-Spendings bei Fachlesern

  • Die niedergelassenen Ärzte werden noch vor den PTAs und den Apothekern angesprochen.
  • Bei den PTAs & Apothekern stieg der Werbedruck. Das Budget kam von den Kinderärzten.

Top10-Marken bei OTC-Erkältungspräparaten

  • Bei den Top10-Marken befinden sich drei Marken von MCM Klosterfrau.
  • Die Top3-Firmen (Pohl-Boskamp, Bionorica und MCM Klosterfrau) halten 50 Prozent des Budgets.
Beitragsbild: ©istock.com/Tero Vesalainen
Autor Profilbild
Bernhard Hebel ist Leiter der FaktenSchmied GmbH. Dieses Institut erfasst die Anzeigenwerbung im Dental-Sektor (Europa & USA), Pharma-Sektor (D-ACH) und Veterinärsektor. Das Tool BrandFacts informiert über Werbeausgaben, zeigt die Anzeigen-Motive und recherchiert nach Bilder & Botschaften aller Kampagnen. Bernhard Hebel hat durch über 400 Markendiagnosen und Anzeigentests eines gelernt: wirkungsvolle Werbung braucht eine gute Datenbank und etwas Fleiß.

Alle Beiträge

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein