Pharmaunternehmen treiben die Digitalisierung voran, digitale Lösungen mithilfe von Informationstechnologien verändern die Patientenversorgung.
Schlagwort: Digitalisierung Pharmabranche
Healthcare meets VR: Interview mit Brancheninsider Jan Schlüter
In manchen Healthcare-Bereichen lohnt sich der Einsatz von Augmented oder Virtual Reality. Im Gespräch mit Insider Jan Schlüter.
Studie: Digitalisierung der Pharmabranche nimmt Form an
TNS Infratest veröffentlicht zum zweiten Mal den "Wirtschaftsindex DIGITAL". So steht es um die Digitalisierung der Pharmabranche: hier exklusiv!
Digitalisierung in Healthcare: Wie kommt mehr Dynamik in meine Organisation?
Die Digitalisierung und neue Kundenbedürfnisse stellen das Gesundheitswesen vor Herausforderungen. Young Excellence in Healthcare hat Lösungsansätze entwickelt.
VDDI: Dr. Rickert im Interview über die Trends der IDS 2017
Interview mit Dr. Rickert, VDDI-Vorsitzender zur 37. IDS. Er gibt interessante Einblicke zu Themen wie Digitalisierung, 3D-Druck, Materialienneuheiten und berichtet spannende historische Fakten.
Figure 1 – Das Instagram für Ärzte auf Wachstumskurs
Die clevere App hat das Ziel, Mediziner weltweit zu vernetzen und so einen Austausch über Krankheitsverläufe und Diagnosen zu ermöglichen.
Bernd Christoph Meisheit : „Digitalisierung beschleunigt den Evolutionsprozess in der Klinik massiv“
Der Klinikkonzern Sana investiert einen zweistelligen Millionenbetrag in digitale Projekte. Geschäftsführer Sana IT Services Bernd Meisheit erklärt, warum.
TheraKey®: Arzt-Patienten-Kommunikation im Fokus
Pharmahersteller geben Ärzten Werkzeuge an die Hand, um die Kommunikation mit dem Patienten zu unterstützen. Jüngstes Beispiel: TheraKey® von Berlin-Chemie.
Notfallmedizin aus der Luft: Google erhält Patent
Der Internetdienstleister bekommt US-Patent für Notfallbox zugesprochen, die Medikamente per Drohne anfordert.
Pharma 2025: Fünf Szenarien, wie sich Pharmaunternehmen verändern werden
Digitale Technologien werden die Medizin und die Gesundheitswirtschaft in den nächsten zehn Jahren nachhaltig verändern.
TK-Kampagne lässt YouTube-Stars zu Wort kommen
Die Kampagne mit dem Hashtag #wireinander der Techniker Krankenkasse setzt geschickt auf den Einfluss, den YouTuber auf ihre Community haben.