Hier finden Marketer aus der Pharma- und Healthcare-Branche praxisrelevante Infos zu Social Media Marketing in Healthcare. Jetzt informieren!
Schlagwort: Social Media Marketing Healthcare
Daiichi Sankyo Deutschland: Corporate-Ambassador-Programm auf LinkedIn
Daiichi Sankyo Deutschland hat ein Corporate-Ambassador-Programm für LinkedIn aufgelegt. Wie erfolgreich ist es, wie funktioniert es? Jörg Donner, Manager Communications & PR Commercial bei Daiichi Sankyo Deutschland, über Voraussetzungen, Invest und Erfolge.
Gutes Community Management im Healthcare-Marketing
Liebesbriefe, Shitstorms – oder absolute Stille? Was Healthcare-Unternehmen in der Social-Media-Welt erwartet, bringt viele Unsicherheiten mit sich. Corinna Brucker von cyperfection ist überzeugt: Ein sinnvoll aufgesetztes Community Management lenkt den Aufbau einer Community in eine sinnvolle Richtung – für alle Beteiligten.
Social Media & Pharma: Twitter heißt jetzt X. Sonst ändert sich nichts?
Seit der Übernahme durch Elon Musk 2022 liegt bei Twitter kein Stein mehr auf dem anderen. Wie beurteilt die Pharmabranche die aktuellen Entwicklungen? Bleiben oder gehen. Das sagen Entscheider:innen aus der Branche.
Co-Creation in Social Media: Jeder für sich oder alle gemeinsam?
Selbst machen oder die Agentur machen lassen? Viele Wege führen zur Umsetzung der Social Media-Strategie. Gemeinsam herauszufinden, welcher davon wann der gangbarste ist, ist der erste Schritt Richtung Erfolg. Über den Sinn von Co-Creations und die Kunst, das richtige Maß zu finden.
Welches Pharmaunternehmen ist in Social Media top?
Der Health Social Check-up 2023 analysiert die Social Media-Kommunikation von zehn globalen Pharmaunternehmen. Über Spitzenreiter, Stärken, Schwächen und was wir daraus lernen können.
Thilo Kölzer, antwerpes: „Wir müssen dafür sorgen, dass die Kreation nicht untergeht“
Die Kleinteiligkeit von digitalen Marketingmaßnahmen ist eine Herausforderung für Pharmaunternehmen und Agenturen, meint Thilo Kölzer. Sie kann sogar die Kreativleistung gefährden. "Ich glaube, wir als Agenturen sind ganz stark gefragt, diese Highlights selber zu produzieren, selber vorzuschlagen und immer wieder ins Gespräch zu bringen", sagt der antwerpes-CEO.
LinkedIn im Pharmamarketing: Diese User Cases zeigen wie’s geht
LinkedIn bietet im Pharmamarketing vielfältige Möglichkeiten, doch ohne Strategie bleiben viele von ihnen unerreicht. Die vier Pharmaunternehmen AbbVie, STADA, Daiichi Sankyo und Amgen geben einen Einblick, wie sie LinkedIn im Marketing nutzen.
Social Media: Wo liegt das größte Potenzial für die Pharmakommunikation?
Facebook ist tot und TikTok der neue Place-to-be, wenn es um die jüngere Zielgruppe geht? Denkste! Ein Gespräch mit den Digitalexperten Laura Geisreiter und Michael Vorbrink von antwerpes zeigt die Healthcare Social Media Trends 2023 und gibt Tipps für die Umsetzung. Von Social Listening bis Personal Branding.
Wie verbessert man die Performance im Social Advertising?
Social Performance Design Advertising will Kreation und datengetriebene Marketingmaßnahmen zusammenbringen. Ist das wirklich neu? Und ist das auch für Pharma interessant? Simon Mader, Co-Founder Agentur Adbaker, gibt Antworten.
Takeda-Kampagne auf TiKTok: Mehr Awareness für Seltene Erkrankungen
Patient:innen mit angeborenen Seltenen Erkrankungen sollen schon im Kindes- und Jugendalter diagnostiziert und adressiert werden.Takeda hat erstmals eine Social-Media-Kampagne auf TikTok gestartet. Nina von Reden, Corporate Affairs bei dem Pharmaunternehmen, hat Health Relations von den Hintergründen berichtet.