Start Schlagworte Start-ups Healthcare

Schlagwort: Start-ups Healthcare

Digitale Start-ups kooperieren mit Pharma- und Healthcare-Unternehmen. Welche Wege der Zusammenarbeit gibt es? Jetzt lesen!

Healthonauts

The Healthonauts: „Wir sehen bei Rare Diseases Bedarf an sehr individueller strategischer Beratung“

Anfang Januar gründeten Dr. Natalie Koster und Dr. Carsten von Blohn mit "The Healthonauts" ein Beratungsunternehmen, das sich auf Rare Diseases, Specialty Medicine und Biotech konzentriert. Im Interview sprechen sie über Zukunftspläne und verraten, was sie zur Gründung motiviert hat.

Dr. Michael May, Bristol Myers Squibb: „Partnerschaften und Kooperationen sind unverzichtbar“

BMS hat gemeinsam mit dem Unternehmen Temedica hat einen digitalen Begleiter für Patient:innen mit Psoriasis entwickelt. Dr. Michael May, Country Medical Director, Bristol Myers Squibb Germany, erklärt, wie es zu der Kooperation kam und welche Anforderungen BMS an Kooperationen stellt.
Dr. Barbara Costa und Bojana Trajkovska vermitteln bei der EIT Health Germany zwischen Pharmaindustrie und Start-ups. © EIT Health Germany

Pharma und Start-up: So sehen Wege der Zusammenarbeit aus

Start-ups gibt es viele. Und auf dem Weg in die Zusammenarbeit lauern viele Stolpersteine. Wie finden Pharmaunternehmen den richtigen Partner für ihre Projekte?
Ekaterina Alipiev ist die Leiterin des Pfizer Healthcare Hubs Berlin

Pfizer Healthcare Hub Berlin: Wie funktioniert ein Hub?

Geld fließt nicht, wohl aber Know-how. Der Pfizer Healthcare Hub Berlin will das beste aus beiden Welten vereinen und schmiedet Kooperationen zwischen dem Pharma-Konzern und Healthcare-Start-ups. Wir haben dessen Leiterin Ekaterina Alipiev und Viomedo-Gründer Alexander Puschilov gefragt, wie die Zusammenarbeit funktionieren kann.
Start-ups in der Dentalbranche

Start-ups in der Dentalbranche: Dentalheld und Zahnarzt-Helden

Derzeit sprießen Start-Ups wie Pilze aus dem Boden – in allen Branchen erobern junge Unternehmensgründer mit kreativen Ideen die Märkte. So auch in der Dentalbranche. Was braucht man, um erfolgreich zu sein? Wir stellen zwei gute Ideen vor.
Philips HealthWorks Breakthrough Day

Innovatives Sixpack: Der Philips HealthWorks Breakthrough Day

Für die sechs Startup-Program-Finalisten könnte dieser Tag der Durchbruch sein: Auf dem Philips HealthWorks Breakthrough Day 2018 präsentierten sie jetzt ihre klinischen Innovationen.
Bei der E-Health-Ideenküche treffen Start-ups auf Krankenversicherungen

E-Health-Ideenküche: Start-up trifft Krankenversicherung

Bei der E-Health-Ideenküche einer Unternehmensberatung präsentieren Start-ups E-Health-Lösungen für die smarte Krankenversicherung der Zukunft.
Der Gewinner der Alexa Diabetes Challenge nutzt die Sprachsteuerung des Echo.

Neue Ideen für Pharma finden: Alexa Diabetes Challenge

Wie entwickelt man neue Healthcare-Produkte? Zum Beispiel, indem man einen Ideenwettbewerb veranstaltet – wie Merck & Co. in den USA.
So muss Dentalwerbung aussehen: Johnny Rotten wirbt für happybrush

Dentalwerbung: Johnny Rotten und die „happybrush“

Das Start-up mit der recyclebaren Schallzahnbürste hat den ehemaligen Sex-Pistols-Frontmann für seine Kampagne engagiert. Warum?
Digitalisierung der Healthcare-Branche: Das Büro von Roland Berger in München

Roland Berger: Chancen der Digitalisierung nutzen

Der digitale Gesundheitsmarkt wächst bis 2020 um 21% pro Jahr, so eine Studie der Unternehmensberatung. Traditionsunternehmen müssen jetzt reagieren.
Deutscher Ärzteverlag
COMPRIX
Whitepaper
Whitepaper Teaser Influencer Marketing in Healthcare
Influencer Marketing in Healthcare
zum kostenlosen Download!
Whitepaper Teaser KI
Künstliche Intelligenz & Pharma
zum kostenlosen Download!
Whitepaper Teaser Digitalisierung
Digitalisierung in Healthcare
zum kostenlosen Download!