Chatbots werden in der Pharma- und Medizinbranche eingesetzt und verändern das Patientenerlebnis. Was können KI-gestützte Chatbots?
Schlagwort: Chatbots Healthcare
Das sind die Chatbots in der Pharmabranche
Chatbots sind im Trend. Immer mehr Branchen entdecken die textbasierten Dialogsysteme für sich – so auch die Pharmabranche. Kein Wunder, bieten Chatbots doch eine gute Möglichkeit, um sowohl Patienten, Ärzten als auch Mitarbeitern von Unternehmen ihren Alltag zu erleichtern.
Wie helfen Chatbots im Pharmamarketing?
Chatbots sind nicht nur ein effektives Tool, um mit Kunden in Kontakt zu bleiben und valueable Content zu vermitteln. Pharmafirmen können auch wertvolle Erkenntnisse für das Marketing aus der Analyse von Bot-Daten gewinnen.
Chatbot-Diagnose im Jahr 2025: Schöne neue Digitalwelt?
Hier skizziert Prof. Gerlach, Professor für Allgemeinmedizin an der Universität Frankfurt, den möglichen Weg eines Patienten im Jahr 2025.
Chatbots für Healthcare
Einfache Fragen an den Arzt oder Pharma-Spezialisten kann auch eine Maschine beantworten: Chatbots kommen jetzt für Healthcare.