Start Schlagworte Digitalisierung Pharmabranche

SCHLAGWORTE: Digitalisierung Pharmabranche

Pharmaunternehmen treiben die Digitalisierung voran, digitale Lösungen mithilfe von Informationstechnologien verändern die Patientenversorgung.

Kati Wegner über personalisiertes Targeting

Dr. Kati Wegner, Pfizer: „Der Kunde entscheidet mit seinem Klick“

Dr. Kati Wegner ist Omnichannel Lead, Patient & Healthcare Experience Germany bei Pfizer. Sie sagt: Die KI ist in der Branche angekommen. Jetzt geht es darum, den Inhalt zu finden, der die Unternehmen näher an den Kunden bringt. Wie kann das funktionieren?

Was wird aus dem Traum vom digital vernetzten Gesundheitswesen?

Die Pharmaindustrie verspricht sich viel vom European Health Data Space (EHDS). Doch ohne die Akzeptanz in der deutschen Bevölkerung wird das Thema nicht an Fahrt gewinnen können. Wie ist es um diese bestellt? Johnson & Johnson hat nachgefragt - und aufschlussreiche Antworten erhalten.
Christian Tressel, Chief Operating Officer BI X, © BI X GmbH

Christian Tressel, Boehringer Ingelheim: „Stetig wachsende digitale Pipeline“

Seit ein paar Jahren entwickelt Boehringer Ingelheim in seinem Digitallaobor BI X Innovationen für das Gesundheitswesen. Health Relations hat bei Christian Tressel, Chief Operating Officer von BI X GmbH, nach neuesten Entwicklungen und künftigen Trends gefragt.

Daniela Kahlert, Roche Diagnostics: „Diagnostik ist so etwas wie der Hidden Champion“

Daniela Kahlert, ist neue Geschäftsführerin der Roche Diagnostics Deutschland. Im Interview mit Health Relations berichtet sie, von vergangenen Entwicklungen, aktuell wichtigen Themen und künftigen Herausforderungen des Pharmaunternehmens.
Roche Portraits IT Solutions-27

Roche launcht Dachmarke navify für digitale Lösungen

Der Pharmakonzern Roche geht den nächsten Schritt in Sachen Digitalisierung und vereint seine digitalen Lösungen unter der Dachmarke "navify". Patrick Kammer, Network Lead Provider Insights, Roche Information Solutions Germany, berichtet im Interview, wie es mit navify weitergehen soll.
KI

So verändert KI den Market Access

Um das Zulassungsverfahren für neue Medikamente zu erleichtern hat Tobias Gantner zusammen mit Pharmaunternehmen eine KI entwickelt, die im Bereich des Marktzugangs für pharmazeutische Produkte zum Einsatz kommt.
Fabian_Moritz WEFRA

Cannabis-Therapie: Das plant WEFRA LIFE mit der Plattform MediCade

WEFRA Life gründet mit MediCade eine Plattform für die medizinische Cannabis-Therapie. Was versprechen sich die Beteiligten davon? Mitgründer Niklas Kurz und Fabian Moritz über Kollaboration und die Rolle der Agentur als Healthcare Experience Designer.

Metaverse im Pharmamarketing: ein Realitäts-Check

Viel Lärm um Nichts oder das ganz große Ding auch für Pharmaunternehmen? Der Realitäts-Check zeigt: Bis das Metaverse einschlägt, braucht es Geld & Geduld.
Berufe in Pharma

Neue Berufe in der Pharmabranche

Die Digitalisierung lässt in den Pharmafirmen neue Berufe entstehen. Welche sind das, wie verändern sich die etablierten Berufsfelder und was gibt der Arbeitsmarkt her? Health Relations hat nachgeschaut.
Christian Wöckel, Digital Transformation Leader des Geschäftsbereichs General Medicines bei Sanofi, © Sanofi

Pharmamarketing gestützt durch Daten und KI – Beispiel Sanofi

Daten, neue Technologien, Künstliche Intelligenz – für viele Pharmaunternehmen liegt darin viel Potenzial. Zum Beispiel, um das Omnichannel-Kundenerlebnis für Ärzte und Ärztinnen zu verbessern. So nähert sich Sanofi der perfekten Customer Journey.
Deutscher Ärzteverlag
COMPRIX
Whitepaper
Whitepaper Teaser KI
Künstliche Intelligenz & Pharma
zum kostenlosen Download!
Whitepaper Teaser Digitalisierung
Digitalisierung
zum kostenlosen Download!
New Work in Healthcare
zum kostenlosen Download!