Start Schlagworte Healthcare Marketing Trends

Schlagwort: Healthcare Marketing Trends

Welche Trends im Healthcare Marketing gibt es 2022, welche Trends im Pharma- und Healthcare Marketing gibt es 2023? Erfahren Sie mehr!

Dr. Eduardo Marx, Head of Jäger Health (Foto: Jäger Health)

Datengetriebene RX-Kampagnen: Evidenz statt Bauchgefühl

Längst kommen Daten in der Aussteuerung und Evaluation von RX-Kampagnen zum Einsatz. Doch ihr wahres Potenzial entfalten sie in der Konzeptionsphase, sagt Dr. Eduardo Marx von Jäger Health. Ihm zufolge liefern Daten immer granularere Einblicke und ermöglichen eine präzise Weichenstellung schon in der Kampagnenentwicklung.
Matthias Haack (CEO), Niklas Kurz (COO) und Adrian Haack (Director International Markets) von WEFRA LIFE (Bild: WEFRA LIFE)

WEFRA LIFE: Die Zeichen stehen auf Internationalisierung

Bei WEFRA LIFE stehen die Zeichen auf Internationalisierung: Mit Mediaplus und CMS will sie globale Angebote aus einer Hand bieten. Im Interview erklären Matthias Haack (CEO), Niklas Kurz (COO) und Adrian Haack (Director International Markets) von WEFRA LIFE, welche Ziele sie damit verfolgen und was das für ihre Kundschaft bedeutet.
Linda-Maria Diodati, Geschäftsführerin von MW Office (Bild: Nadine Ruppert, ruppographie)

Linda-Maria Diodati, MW Office: „Wir wollen Synergien schaffen, statt in Silos zu denken”

Als neue Geschäftsführerin will Linda-Maria Diodati die Cross-Media-Agentur MW Office zum digitalen Innovationshub ausbauen – und wagt dafür den Blick über den nationalen Tellerrand.
gen x - die neuen Alten von morgen

WEFRA LIFE Solutions: Gen X als neue OTC-Traumkunden?

Wie tickt die popkulturell geprägte Generation X? Christiane Lafrentz (Geschäftsleitung) und Tobias Schwaiger (Executive Creative Director) von WEFRA LIFE Solutions erklären, was es braucht, um die "neuen Alten" als OTC-Zielgruppe erfolgreich anzusprechen.
Beitragsbild für einen Artikel über KI im Pharmamarketing. Das Foto zeigt ein Porträt (in SW) von Florian Schmittgall sowie die Illustration eines Gehirns, das aus Datenströmen besteht.

KI in der Pharmakommunikation: Was kann sie wirklich?

Wo können Healthcare-Agenturen KI-Lösungen heute schon einsetzen? Werden sich die Abläufe bei der Entwicklung von Healthcare-Kampagnen ändern? Welche Chancen ChatGPT & Co. speziell Healthcare-Agenturen bieten, erläutert Florian Schmittgall von Schmittgall HEALTH.

Dr. Peter Schreiner, gesund.de: „Die Menschen entscheiden, was sich durchsetzt“

Der Markt der Gesundheitsplattformen ist in Bewegung. Die Plattform gesund.de verbindet lokale Versorger mit Patient:innen mittels einer digitalen Lösung. Der Unternehmens-CEO Dr. Peter Schreiner berichtet im Interview, warum umfassende Gesundheitsplattformen auch für Pharma spannend sind.
Dirk Poschenreider, Havas, Porträt

Dirk Poschenrieder, Havas Consumer Health: „Das braucht Ausdauer“

Mit der neuen Unit Havas Consumer Health erweitert die Netzwerkagentur ihr Portfolio im  Gesundheitsmarketing. Managing Director Dirk Poschenrieder hofft auf eine stärkere Profilierung. Braucht der Agenturmarkt wirklich noch eine neue Brand?
Niko Gabrielides, Partner & Director Business Development bei BrainersHub © brainershub.com

Niko Gabrielides, BrainersHub: „Wenn alle sich bewegen, ist Stillstand gefährlich“

Kommt jetzt die Hyper-Personalisierung in der Ärztekommunikation? Niko Gabrielides (BrainersHub) ordnet ein, was in Healthcare- und Pharma-Marketing aktuell sinnvoll und möglich ist.
Sandra Cölln, Havas

Havas Media Health+, Sandra Cölln: „Nicht schnacken – machen“

Sandra Cölln leitet seit August die neu gegründete Unit Havas Media Health+ der Network-Agentur Havas Media. Welches Profil die neue Unit hat und welchen Aufgaben sie sich widmet, berichtet sie im Interview mit Health Relations.
Porträt Autorin Simone Zeller und ein Bild einer Healthcare-Veranstaltung. Männer und Frauen sitzen auf Stühlen in einem Konferenzraum und lauschen einem Vortrag

Healthcare-Events heute: Let us entertain you!

Healthcare-Events müssen sich ändern, weil die Erwartung ihrer Gäste eine andere ist. Simone Zeller, Senior Event Manager bei der MCG Medical Consulting Group, verrät, was Veranstaltungen heute bieten müssen, um Fachgruppen zu begeistern.
Deutscher Ärzteverlag
COMPRIX
Whitepaper
Whitepaper Daten & KI
Daten & KI
zum kostenlosen Download!
Whitepaper Teaser Influencer Marketing in Healthcare
Influencer Marketing in Healthcare
zum kostenlosen Download!
Whitepaper Teaser KI
Künstliche Intelligenz & Pharma
zum kostenlosen Download!