Welche Trends im Healthcare Marketing gibt es 2022, welche Trends im Pharma- und Healthcare Marketing gibt es 2023? Erfahren Sie mehr!
Schlagwort: Healthcare Marketing Trends
WEFRA LIFE Solutions: Gen X als neue OTC-Traumkunden?
Wie tickt die popkulturell geprägte Generation X? Christiane Lafrentz (Geschäftsleitung) und Tobias Schwaiger (Executive Creative Director) von WEFRA LIFE Solutions erklären, was es braucht, um die "neuen Alten" als OTC-Zielgruppe erfolgreich anzusprechen.
KI in der Pharmakommunikation: Was kann sie wirklich?
Wo können Healthcare-Agenturen KI-Lösungen heute schon einsetzen? Werden sich die Abläufe bei der Entwicklung von Healthcare-Kampagnen ändern? Welche Chancen ChatGPT & Co. speziell Healthcare-Agenturen bieten, erläutert Florian Schmittgall von Schmittgall HEALTH.
Dr. Peter Schreiner, gesund.de: „Die Menschen entscheiden, was sich durchsetzt“
Der Markt der Gesundheitsplattformen ist in Bewegung. Die Plattform gesund.de verbindet lokale Versorger mit Patient:innen mittels einer digitalen Lösung. Der Unternehmens-CEO Dr. Peter Schreiner berichtet im Interview, warum umfassende Gesundheitsplattformen auch für Pharma spannend sind.
Dirk Poschenrieder, Havas Consumer Health: „Das braucht Ausdauer“
Mit der neuen Unit Havas Consumer Health erweitert die Netzwerkagentur ihr Portfolio im Gesundheitsmarketing. Managing Director Dirk Poschenrieder hofft auf eine stärkere Profilierung. Braucht der Agenturmarkt wirklich noch eine neue Brand?
Niko Gabrielides, BrainersHub: „Wenn alle sich bewegen, ist Stillstand gefährlich“
Kommt jetzt die Hyper-Personalisierung in der Ärztekommunikation? Niko Gabrielides (BrainersHub) ordnet ein, was in Healthcare- und Pharma-Marketing aktuell sinnvoll und möglich ist.
Havas Media Health+, Sandra Cölln: „Nicht schnacken – machen“
Sandra Cölln leitet seit August die neu gegründete Unit Havas Media Health+ der Network-Agentur Havas Media. Welches Profil die neue Unit hat und welchen Aufgaben sie sich widmet, berichtet sie im Interview mit Health Relations.
Healthcare-Events heute: Let us entertain you!
Healthcare-Events müssen sich ändern, weil die Erwartung ihrer Gäste eine andere ist. Simone Zeller, Senior Event Manager bei der MCG Medical Consulting Group, verrät, was Veranstaltungen heute bieten müssen, um Fachgruppen zu begeistern.
Bristol Myers Squibb hilft Patienten, über ihre Krankheit zu sprechen
Die Kommunikation über die eigene Erkrankung ist ein wichtiger Aspekt von Gesundheitskompetenz. Mit der Initiative „Aussprechen, was bewegt“ unterstützt Bristol Myers Squibb schwer und chronisch Erkrankte genau dabei.
Mehr Dialog, mehr Beziehung: Marketing Automation in Pharma
Marketing Automation soll die zwischenmenschliche Kommunikation im B2B-Bereich nicht ersetzen, aber sie kann helfen, den Kunden auf seiner Customer Journey zu begleiten. Dennoch bedeutet der Einsatz einer Marketing-Automation-Software, dass an Prozesse anders herangegangen werden muss.
Vorsicht, Vorurteile! Wieso KI einen kritischen, menschlichen Blick braucht
Von der Idee bis zur Content-Erstellung, die Anwendungsmöglichkeiten von KI im Pharmamarketing sind vielversprechend. Allerdings kann KI in auch Vorurteile reproduzieren. Um möglichst Bias-freie Inhalte zu erzeugen, sollten Anwender:innen bei der Nutzung von KI-Tools einiges beachten.