Start Schlagworte Pharmaimage

Schlagwort: Pharmaimage

Durch die Coronapandemie und die schnelle Entwicklung von Impfstoffen stieg das Image von Pharmaunternehmen. Welche Unternehmen haben den besten Ruf?

Krisenkommunikation Pharma

Krisenkommunikation im Pharmamarketing

Wenn sich ein Pharmaunternehmen plötzlich mit einer Krise konfrontiert sieht, steht schnell das Unternehmensimage auf dem Spiel. Pharmamarketer sollten nicht nur innovative Produkte vermarkten, sondern auch effektive Krisenkommunikationsstrategien beherrschen, um das Vertrauen der Öffentlichkeit zu wahren.
Smiley Arzt, Pharmaimage(1)

Umfrage: Image von Pharmaunternehmen hat gewonnen

Die Reputation forschender Pharmaunternehmen in Deutschland hat sich in den letzten Jahren erheblich verbessert. Das  zeigt eine Untersuchung von PatientView, einem britischen Beratungsunternehmen. Es gibt jedoch noch ein paar Herausforderungen zu meistern.
Arzt mit Herz_

Pharma Reputation: Für den Arzt zählt der Ruf des Unternehmens

Pharmaunternehmen sollten auf ihre Corporate Reputation achten. Denn von ihr hängt es maßgeblich ab, ob Ärzt:innen ein Medikament verschreiben oder nicht. Das hat eine internationale Studie der Agentur WE Communications herausgefunden.

Matthias Wernicke, Merck: „Innovationen verlangen Neugier und Commitment“

Merck ist ein Familienunternehmen mit einer langen Tradition. Matthias Wernicke, Geschäftsführer der Merck Healthcare Germany GmbH, berichtet im Interview über den Innovationsstandort Deutschland, Imageprobleme der Branche und die Frage, wie Pharma besser vermitteln kann, was sie eigentlich tut.
Holger Büth, Communications Manager, Roche Pharma AG nüber Krisenkommunikation

Best Case Krisenkommunikation: Roche & die Kesslergrube

Der Verband der Chemischen Industrie (VCI) zeichnet Roche für ihre transparente und dialogorientierte Kommunikation zur Sanierung der Altablagerung Kesslergrube aus. Ein Best Case in Sachen Krisenkommunikation.
Shahar Silbershatz ist CEO von Caliber © Caliber

Was macht Corona mit dem Pharmaimage?

Das Unternehmen Caliber hat sich das Pharmaimage angeschaut und untersucht, welche Folgen COVID-19 darauf hat. Der CEO Shahar Silbershatz erklärt, warum die Krise eine Chance ist, aber auch Risiken für die Branche birgt.

Diese 10 Pharma-Unternehmen haben das beste Image

Das Image von 17 Konzernen der pharmazeutischen Industrie bewertete das Bostoner Reputation Institute in einer groß angelegten Studie.
Deutscher Ärzteverlag
COMPRIX
Whitepaper
Whitepaper Teaser Influencer Marketing in Healthcare
Influencer Marketing in Healthcare
zum kostenlosen Download!
Whitepaper Teaser KI
Künstliche Intelligenz & Pharma
zum kostenlosen Download!
Whitepaper Teaser Digitalisierung
Digitalisierung in Healthcare
zum kostenlosen Download!