Start Schlagworte Pharmamarketing

Schlagwort: Pharmamarketing

Pharmamarketing ist ein Teilbereich des Healthcare Marketings und bezeichnet alle Marketingaktivitäten von pharmazeutischen Unternehmen. Neben produktbezogenen Werbemaßnahmen zählen hierzu sämtliche Maßnahmen zur Kundenbindung und Aktivitäten, die die Marke oder das Produkt in der jeweiligen Zielgruppe bekannt machen:

Arzt digital

Studie: Ärzten fehlt es an digitaler Gesundheitskompetenz

Wie steht es um die Fähigkeit von Ärzt:innen und Pflegefachpersonen in Deutschland, die Gesundheitskompetenz ihrer Patient:innen zu unterstützen? Dieser Frage hat sich eine Studie gewidmet – die Ergebnisse offenbaren deutliches Optimierungspotenzial zum Beispiel im Umgang mit digitalen Gesundheitsinformationen.
Gloria Seibert über Datengetriebene Technologien wie KI und ML für Pharma

Gloria Seibert, Temedica: „Alles eine Frage des Framings“

Gloria Seibert, Gründerin und CEO von Temedica, berichtet im Interview, wie man unter anderem Patient:innen davon überzeugt, Gesundheitsdaten für die Entwicklung neuer Produkte zur Verfügung zu stellen.
Spirit Link, Health-PR

Health-PR liefert messbare Ergebnisse für Omnichannel

Auch wenn PR nicht unmittelbar "verkauft", kann sie dennoch nachweisbare und langanhaltende Erfolge erzielen. Wie zeitgemäße PR einen wertvollen Impact im Kommunikations-Mix haben kann und warum Silo-Denken oldschool und sogar kontraproduktiv ist, skizzieren Claudia Wilke und Melanie Kroska von PINK CARROTS in ihrem Beitrag für Health Relations.
Niklas Kurz, WEFRA LIFE

Niklas Kurz, WEFRA LIFE: „Wir wollen Wissen vernetzen”

Die auf Healthcare-Werbung spezialisierte WEFRA LIFE hat die PR-Agentur Dorothea Küsters übernommen. Im Interview spricht WEFRA-COO Niklas Kurz über die strategischen Hintergründe und welche Zukunftsperspektiven sich durch die Übernahme für beide Agenturen eröffnen.
Katja Winter, Pink Carotts

Kollaborativ, agil, interdisziplinär – Strategieentwicklung neu denken!

Strategieentwicklung passt sich der Dynamik in der Kommunikation und in der Gesundheitsbranche an. Damit das funktioniert, braucht es neben dem Fokus auf Zielgruppenzentrierung mehr Flexibilität, crossfunktionale Zusammenarbeit und die Integration diverser Perspektiven.
Hans-Joachim Orlowski, Bristol Myers Squibb

BMS-Podcast bringt Fachpersonal und Betroffene ins Gespräch

Im neuen Podcast von Bristol Myers Squibb (BMS) informieren Betroffene und medizinische Expert:innen über die Erkrankung Colitis ulcerosa. Associate Director Hans-Joachim Orloswki erklärt gegenüber Health Relations, wie der Podcast im Markt positioniert werden soll.

MW Office: So geht erfolgreiche DTC-Kommunikation

MW Office hat seine jährliche Touchpoint-Studie vorgestellt und daraus Empfehlungen für die DTC-Kommunikation von RX-Medikamenten erstellt. Herausgekommen sind fünf wichtige Kernbotschaften, die Marketingverantwortliche beachten sollten.
Gehalt Pharma

Berufe in Pharma: Das verdient man im Pharmamarketing

Wie verdient man in der Pharmaindustrie? Die Antwort: Ordentlich. Die Branche zahlt traditionell gut, aber gilt das auch fürs Marketing? Lesen Sie hier, was Health Relations herausgefunden hat.
Media Relations PR

Tipps zur erfolgreichen PR-Strategie für Pharmaunternehmen

Produkte und Themen in Healthcare-Medien zu platzieren, braucht eine Strategie, Fingerspitzengefühl und Erfahrung. Worauf Pharmaunternehmen bei ihrer PR-Strategie und beim Agenda Setting achten sollten, erklärt Melanie Braemer von MCG in diesem Beitrag für Health Relations.
Lena Offermann über die wichtigen Schritte beim Produktlaunch

Lena Offermann, Chiesi: „Nach dem DIGA-Launch geht es erst richtig los“

Kaia Health hat die DiGA Kaia COPD gelauncht, das Pharmaunternehmen Chiesi ist als Vertriebspartner mit an Bord. Wie funktioniert die Zusammenarbeit, was muss man beim Launch einer DiGA beachten? Lena Offermann, Senior Brand & Customer Managerin bei Chiesi, gibt Einblicke.
Deutscher Ärzteverlag
COMPRIX
Whitepaper
Whitepaper Teaser Influencer Marketing in Healthcare
Influencer Marketing in Healthcare
zum kostenlosen Download!
Whitepaper Teaser KI
Künstliche Intelligenz & Pharma
zum kostenlosen Download!
Whitepaper Teaser Digitalisierung
Digitalisierung in Healthcare
zum kostenlosen Download!