Start Schlagworte Pharmamarketing

SCHLAGWORTE: Pharmamarketing

Graphic Recording und Visual Facilitation im Pharmamarketing

Graphic Recording und Visual Facilitation im Pharmamarketing

Graphic Recording, Sketchnote oder Visual Facilitation sind auch im Pharmamarketing im Einsatz. An welchen Stellen können Unternehmen diese Visualisierungstechniken effizient einsetzen? Was sind die Vorteile? Und worauf sollten Pharmaunternehmen achten?
Was kann die Pharmabranche in Sachen Veranstaltungen von OMR lernen?

Veranstaltungen für HCP: Was kann das Pharmamarketing vom OMR Festival 2022 lernen?

War das OMR Festival mehr Party als Konferenz? Vielleicht. Trotzdem kann die Pharmabranche sich hier einiges abgucken, sagt Tobias Wagner, Director of Business Development WEFRA LIFE.  Über die neue Ausrichtung von Präsenzveranstaltungen und warum es am Ende auch um Begeisterung geht.
Arztkommunikation_Behandlungsrichtlinien

Sicherheit, Behandlungsrichtlinien, Wirksamkeit: Diese Infos wollen Ärzte

Eine neue Studie bescheinigt Pharma Marketer zu wenig Verständnis von dem, was Angehörige der Gesundheitsberufe brauchen. Statt mit maßgeschneiderten Inhalten zu überzeugen, überhäufen sie Ärzt:innen mit Medikamentenproben.
Public Private Partnership

Novo Nordisk Dänemark: Public Private Partnerships & Digitalisierung

Novo Nordisk kooperiert in Dänemark eng mit wissenschaftlichen Einrichtungen bei der Erforschung chronischer Krankheiten. Kann Deutschland vom dänischen Vorbild in Sachen Public Private Partnerships zwischen Gesundheitssektor und Pharmaunternehmen lernen?
Trends_2022

Healthcare Marketing Trends 2022 – diese Themenfelder beschäftigen die Branche

Digital Marketing: Was beschäftigt die Branche 2022? Im Wesentlichen sind es drei Kernpunkte, mit denen sich Pharma-Marketers in den kommenden Monaten verstärkt beschäftigen werden: Data Experience, Customer Experience und der erweiterte Patientenfokus.
Trends Pharmamarketing

Nachgefragt: Welche Trends gibt es in der Arztkommunikation 2022?

Welche Trends sind 2022 im  Pharmamarketing Thema? Wir haben vier Expertinnen und Experten  aus der Branche gefragt, welche Themen sie 2022 beschäftigen werden – mit Fokus auf die Arztkommunikation.

VR und AR: Der Siegeszug der neuen Realitäten

Früher ordnete man "Virtual Reality" und "Augmented Reality" eher dem Gaming zu, doch inzwischen sind sie in vielen anderen Bereichen angekommen – so auch im Pharma-Marketing. Die Agentur antwerpes hat den Trend erkannt und schon früh entsprechende Marketingangebote entwickelt.

Sketchnotes im Pharmamarketing

Sketchnotes können für verschiedene Bereiche im Pharmamarketing interessant sein. Das kunstvolle Zeichnen von Personen ist dazu gar nicht notwendig – Bedingung ist, dass  die Abfolge verständlich ist.
Gentherapie

Zell- und Gentherapien: „Ein entscheidender Moment für die Pharmaindustrie“

Dem Markt für Zell- und Gentherapien (CGT) wird ein rasantes Wachstum und gute Umsätze prognostiziert. Wie können Pharmaunternehmen dieses Potenzial voll ausschöpfen?

Virtual und Augmented Reality als Marketinginstrument

Die Pharmabranche muss, nicht zuletzt  durch Corona getrieben, offen für neue Marketinginstrumente sein. Virtual Reality (VR) führte dahingehend lange ein Nischendasein. Doch das ändert sich gerade, denn die Technik hat großes Potenzial.
Meist gelesen
Deutscher Ärzteverlag
COMPRIX
Whitepaper
Factsheet Onkologie -wie informieren sich Ärzte und Ärztinnen?
Factsheet Onkologie
zum kostenlosen Download!
Factsheet Diabetologie - wie informieren sich Ärzte und Ärztinnen?
Factsheet Diabetologie
zum kostenlosen Download!
Factsheet Urologie -wie informieren sich Ärzte und Ärztinnen?
Factsheet Urologie
zum kostenlosen Download!