Mit überzeugenden Content Marketing-Strategien und kreativem Storytelling gelingt Healthcare-Unternehmen die Arztkommunikation und Patientenkommunikation.
Schlagwort: Content Marketing Medizin
Darum brauchen wir eine genderspezifische Kommunikation
Wie kann geschlechtersensible Kommunikation in einer Indikation gelingen, welche Männer und Frauen betrifft, die sich bei ihnen zum Teil aber sehr unterschiedlich äußert? Dazu hat sich Karen Gallist von Schmittgall HEALTH Gedanken gemacht. Sie ist überzeugt: Wir brauchen eine Gender-Healthcare-Kommunikation.
Dr. Arno Wilhelm: „Eine Zahl kann ein guter Hook sein“
Data Storytelling in der Arztkommunikation: Dr. Arno Wilhelm, Managing Director Jäger Health GmbH - an IQVIA business, erklärt, worauf es dabei ankommt.
Data Storytelling: Daten erzählen Geschichten
Storytelling und Data sind populäre Schlagwörter im Pharmamarketing. Zusammen bilden sie ein echtes Dream-Team. Data Storytelling: was es ist und wie es funktioniert.
Nils Giese, Edelman: Wie aus Storytelling Story-Caring wird
Story-Caring, so Nils Giese, Managing Director Healthcare bei Edelman, ist im Kern vor allem eines: Beziehungsmanagement. Im Interview erläutert er, was er mit der "Triple A Formula" verbindet und welchen Impact sie auf die Kommunikation von Pharmaunternehmen haben kann.
Was kann Pharma von Netflix lernen?
Netflix hat in den letzten Jahren eine besondere Erfolgsgeschichte hingelegt. Man könnte sich fragen, was das nun mit der Pharmabranche zu tun hat, aber tatsächlich hat der Streamingdienst viel richtig gemacht – und Pharma kann für sein Marketing viel davon lernen.
DENTAL MAGAZIN setzt auf Content-Formate und spitzere Zielgruppe
Mit einem Relaunch erweiterte das DENTAL MAGAZIN sein Angebot im Bereich Content Marketing und hat damit Erfolg bei seinen Kunden. Neue Formate, noch mehr Praxisbezug und der Fokus auf investitionsbereite Praxisinhaber steigern die Attraktivität des Print- und Online-Magazins auch für Dentalunternehmen.
AstraZeneca klärt über Lungenkrebs auf
AstraZeneca Deutschland hat die Patientenkampagne "Teste Deinen Lungenkrebs" zur Aufklärung bei Lungenkrebs gestartet. Im Interview erklärt Dr. Karl Matussek, Vice President Oncology, AstraZeneca, wie die Kampagne aufgebaut ist.
Podcasts am Klinikum Bielefeld: „User hören nur, was sie wirklich interessiert!“
Podcasts sind längst keine Experimente von Medien- oder Technik-Nerds mehr. Das Klinikum Bielefeld hat mehrere Jahre Erfahrung in der Podcastproduktion und plant aktuell einen Podcast zum Thema „Klinikum Bielefeld als Arbeitgeber“.
Code of Conduct für Content Marketing: Hände weg von Schlupflöchern
Der Code of Conduct für Content Marketing soll den Markt für alle Parteien transparenter gestalten. Im Fokus steht vor allem die Kennzeichnung von Paid Media. Aber funktioniert das Geschäft mit dem Content dann überhaupt noch? Und sollte Pharma davon lieber die Finger lassen?
Neue W&H-Imagekampagne feiert Zahnärzte als Helden
Um aus der Masse an Werbetreibenden herauszustechen, setzt Dentalspezialist W&H bei seiner neuen Kampagne auf Witz und Personalisierung.