Start Schlagworte Content Marketing Medizin

SCHLAGWORTE: Content Marketing Medizin

Mit überzeugenden Content Marketing-Strategien und kreativem Storytelling gelingt Healthcare-Unternehmen die Arztkommunikation und Patientenkommunikation.

Das Who's Who der Healthcare-Branche: Dr. Arno Wilhelm

Dr. Arno Wilhelm: „Eine Zahl kann ein guter Hook sein“

Data Storytelling in der Arztkommunikation: Dr. Arno Wilhelm, Managing Director Jäger Health GmbH - an IQVIA business, erklärt, worauf es dabei ankommt.
storytelling

Data Storytelling: Daten erzählen Geschichten

Storytelling und Data sind populäre Schlagwörter im Pharmamarketing. Zusammen bilden sie ein echtes Dream-Team. Data Storytelling: was es ist und wie es funktioniert.
Nils Giese Edelman

Nils Giese, Edelman: Wie aus Storytelling Story-Caring wird

Story-Caring, so Nils Giese, Managing Director Healthcare bei Edelman, ist im Kern vor allem eines: Beziehungsmanagement. Im Interview erläutert er, was er mit der "Triple A Formula" verbindet und welchen Impact sie auf die Kommunikation von Pharmaunternehmen haben kann.

Was kann Pharma von Netflix lernen?

Netflix hat in den letzten Jahren eine besondere Erfolgsgeschichte hingelegt. Man könnte sich fragen, was das nun mit der Pharmabranche zu tun hat, aber tatsächlich hat der Streamingdienst viel richtig gemacht – und Pharma kann für sein Marketing viel davon lernen.
Das DENTAL MAGAZIN bietet Dentalunternehmen künftig ein größeres Angebot im Bereich Content Marketing und seinen Lesern neue Formate und noch mehr Praxisbezug.

DENTAL MAGAZIN setzt auf Content-Formate und spitzere Zielgruppe

Mit einem Relaunch erweiterte das DENTAL MAGAZIN sein Angebot im Bereich Content Marketing und hat damit Erfolg bei seinen Kunden. Neue Formate, noch mehr Praxisbezug und der Fokus auf investitionsbereite Praxisinhaber steigern die Attraktivität des Print- und Online-Magazins auch für Dentalunternehmen.

AstraZeneca klärt über Lungenkrebs auf

AstraZeneca Deutschland hat die Patientenkampagne "Teste Deinen Lungenkrebs" zur Aufklärung bei Lungenkrebs gestartet. Im Interview erklärt Dr. Karl Matussek, Vice President Oncology, AstraZeneca, wie die Kampagne aufgebaut ist.

Podcasts am Klinikum Bielefeld: „User hören nur, was sie wirklich interessiert!“

Podcasts sind längst keine Experimente von Medien- oder Technik-Nerds mehr. Das Klinikum Bielefeld hat mehrere Jahre Erfahrung in der Podcastproduktion und plant aktuell einen Podcast zum Thema „Klinikum Bielefeld als Arbeitgeber“.

Code of Conduct für Content Marketing: Hände weg von Schlupflöchern

Der Code of Conduct für Content Marketing soll den Markt für alle Parteien transparenter gestalten. Im Fokus steht vor allem die Kennzeichnung von Paid Media. Aber funktioniert das Geschäft mit dem Content dann überhaupt noch? Und sollte Pharma davon lieber die Finger lassen?

Neue W&H-Imagekampagne feiert Zahnärzte als Helden

Um aus der Masse an Werbetreibenden herauszustechen, setzt Dentalspezialist W&H bei seiner neuen Kampagne auf Witz und Personalisierung.
Community Building für Tierärzte

Community Building: Portale für Tierärzte

2016 launchte vetproduction sein Tierarzt-Portal Vets Online. Das Ziel: der Aufbau einer Community und die Kooperation mit der Veterinärmedizin-Industrie.
Deutscher Ärzteverlag
COMPRIX
Whitepaper
Whitepaper New Work
New Work in Healthcare
zum kostenlosen Download!
Factsheet Onkologie -wie informieren sich Ärzte und Ärztinnen?
Factsheet Onkologie
zum kostenlosen Download!
Factsheet Diabetologie - wie informieren sich Ärzte und Ärztinnen?
Factsheet Diabetologie
zum kostenlosen Download!