Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Content Marketing Medizin“

  • gender health Marketing

    Veröffentlicht am 13.03.2023

    Darum brauchen wir eine genderspezifische Kommunikation

    Wie kann geschlechtersensible Kommunikation in einer Indikation gelingen, welche Männer und Frauen betrifft, die sich bei ihnen zum Teil aber sehr unterschiedlich äußert? Dazu hat sich Karen Gallist von Schmittgall HEALTH Gedanken gemacht. Sie ist überzeugt: Wir brauchen eine Gender-Healthcare-Kommunikation.
  • Das Who's Who der Healthcare-Branche: Dr. Arno Wilhelm

    Veröffentlicht am 22.12.2021

    Dr. Arno Wilhelm: „Eine Zahl kann ein guter Hook sein“

    Data Storytelling in der Arztkommunikation: Dr. Arno Wilhelm, Managing Director Jäger Health GmbH - an IQVIA business, erklärt, worauf es dabei ankommt.
  • storytelling

    Veröffentlicht am 29.11.2021

    Data Storytelling: Daten erzählen Geschichten

    Storytelling und Data sind populäre Schlagwörter im Pharmamarketing. Zusammen bilden sie ein echtes Dream-Team. Data Storytelling: was es ist und wie es funktioniert.
  • Nils Giese Edelman

    Veröffentlicht am 15.11.2021

    Nils Giese, Edelman: Wie aus Storytelling Story-Caring wird

    Story-Caring, so Nils Giese, Managing Director Healthcare bei Edelman, ist im Kern vor allem eines: Beziehungsmanagement. Im Interview erläutert er, was er mit der "Triple A Formula" verbindet und welchen Impact sie auf die Kommunikation von Pharmaunternehmen haben kann.
  • Veröffentlicht am 16.04.2021

    Was kann Pharma von Netflix lernen?

    Netflix hat in den letzten Jahren eine besondere Erfolgsgeschichte hingelegt. Man könnte sich fragen, was das nun mit der Pharmabranche zu tun hat, aber tatsächlich hat der Streamingdienst viel richtig gemacht – und Pharma kann für sein Marketing viel davon…
  • Das DENTAL MAGAZIN bietet Dentalunternehmen künftig ein größeres Angebot im Bereich Content Marketing und seinen Lesern neue Formate und noch mehr Praxisbezug.

    Veröffentlicht am 11.12.2019

    DENTAL MAGAZIN setzt auf Content-Formate und spitzere Zielgruppe

    Mit einem Relaunch erweiterte das DENTAL MAGAZIN sein Angebot im Bereich Content Marketing und hat damit Erfolg bei seinen Kunden. Neue Formate, noch mehr Praxisbezug und der Fokus auf investitionsbereite Praxisinhaber steigern die Attraktivität des Print- und Online-Magazins auch für…
  • Veröffentlicht am 25.10.2019

    AstraZeneca klärt über Lungenkrebs auf

    AstraZeneca Deutschland hat die Patientenkampagne "Teste Deinen Lungenkrebs" zur Aufklärung bei Lungenkrebs gestartet. Im Interview erklärt Dr. Karl Matussek, Vice President Oncology, AstraZeneca, wie die Kampagne aufgebaut ist.
  • podcast_smartphone

    Veröffentlicht am 06.09.2019

    Podcasts am Klinikum Bielefeld: „User hören nur, was sie wirklich interessiert!“

    Podcasts sind längst keine Experimente von Medien- oder Technik-Nerds mehr. Das Klinikum Bielefeld hat mehrere Jahre Erfahrung in der Podcastproduktion und plant aktuell einen Podcast zum Thema „Klinikum Bielefeld als Arbeitgeber“.
  • Veröffentlicht am 07.09.2018

    Code of Conduct für Content Marketing: Hände weg von Schlupflöchern

    Der Code of Conduct für Content Marketing soll den Markt für alle Parteien transparenter gestalten. Im Fokus steht vor allem die Kennzeichnung von Paid Media. Aber funktioniert das Geschäft mit dem Content dann überhaupt noch? Und sollte Pharma davon lieber…
  • W&H Marketing Director Anita Thallinger

    Veröffentlicht am 13.04.2018

    Neue W&H-Imagekampagne feiert Zahnärzte als Helden

    Um aus der Masse an Werbetreibenden herauszustechen, setzt Dentalspezialist W&H bei seiner neuen Kampagne auf Witz und Personalisierung.
  • Community Building für Tierärzte

    Veröffentlicht am 13.12.2017

    Community Building: Portale für Tierärzte

    2016 launchte vetproduction sein Tierarzt-Portal Vets Online. Das Ziel: der Aufbau einer Community und die Kooperation mit der Veterinärmedizin-Industrie.
  • Veröffentlicht am 10.08.2017

    Storytelling für Pharma: Ein Essay von Walter Bischof

    Von Reisen, die inspirieren: Gastautor Walter Bischof, Media- und Kommunikationsexperte bei MW Office, gibt Tipps zum Thema Storytelling.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*