Gamification in Pharma und Healthcare heißt Patienten und Ärzte spielerisch zu erreichen. Kreatives Spielen verändert die User-Experience der Zielgruppe.
Schlagwort: Gamification Healthcare
Merck/Pfizer: Außendiensttagung als Gamification-Event
Die Pandemie macht kreativ. Viele Unternehmen haben bei der Planung von Events schnell umgedacht und auf digital umgestellt. So auch Merck und Pfizer, die zusammen mit der Firma VOK DAMS eine Außendiensttagung digitalisiert und mithilfe von Gamification zu einem spannenden Erlebnis gemacht.
„Das Influencer-Marketing wird auf Twitch eine immer größere Rolle spielen“
Gamification ist im Pharmamarketing angekommen, der Umgang mit Plattformen wie Twitch aber noch zaghaft. Dabei hat der Social-Media-Kanal durchaus Potenzial. Ein Experteninterview.
Auf den Spuren von Sherlock Homes: LEO Pharma sucht den Meisterdetektiv
Auf Spurensuche mit Sherlock Holmes: Mit eLEOmentary hat LEO Pharma ein spielerisches Fortbildungstool für Allgemeinmediziner und Dermatologen geschaffen. Das Format kombiniert Gamification und Storytelling.
Case Study: Klinikum Dortmund setzt im Recruiting auf Escape Rooms
Zu einem erfolgreichen Recruiting gehört für das Klinikum Dortmund Instagram. Und ein Escape Room. So bekommen Nachwuchskräfte gute Einblicke in Krankenhausabläufe und Unternehmenskultur.
Case Study: In-Game-Advertising im Pharma-Marketing
Wer neue Kunden will, muss sie da abholen, wo sie sich am liebsten aufhalten und gerade bei jungen Menschen ist das die Welt des Gamings. Mit Werbung, die gezielt in Games platziert wird, In-Game-Advertising genannt, geht die URSAPHARM neue Wege.
CRM: Digitale Transformation durch Apps
Mit Apps kann man sich auf die Alltagswirklichkeit des Patienten einstellen. Im Interview mit Zahnmediziner und Gamification-Experte Dr. Dr. Plugmann.
Best Practice. Gamification und VR für Chirurgen
Philipp Aicher und sein Team brachten 2016 ihr VR-Game „B. Braun Future Operating Room“ auf den Markt. Gamification für Chirurgen – das Interview.
Ready, Set, Goal: So gehen Healthcare-Apps mit Gamification
Gamification bedeutet nicht nur, einer Anwendung ein paar hübsche Buttons zu verpassen: Nutzen Sie Erkenntnisse der Spiele-Forschung für Ihre Healthcare-App!