Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Healthcare Marketing Trends“

  • Beitragsbild für einen Artikel über KI im Pharmamarketing. Das Foto zeigt ein Porträt (in SW) von Florian Schmittgall sowie die Illustration eines Gehirns, das aus Datenströmen besteht.

    24.04.2024

    KI in der Pharmakommunikation: Was kann sie wirklich?

    Wo können Healthcare-Agenturen KI-Lösungen heute schon einsetzen? Werden sich die Abläufe bei der Entwicklung von Healthcare-Kampagnen ändern? Welche Chancen ChatGPT & Co. speziell Healthcare-Agenturen bieten, erläutert Florian Schmittgall von Schmittgall HEALTH.
  • 04.04.2024

    Dr. Peter Schreiner, gesund.de: „Die Menschen entscheiden, was sich durchsetzt“

    Der Markt der Gesundheitsplattformen ist in Bewegung. Die Plattform gesund.de verbindet lokale Versorger mit Patient:innen mittels einer digitalen Lösung. Der Unternehmens-CEO Dr. Peter Schreiner berichtet im Interview, warum umfassende Gesundheitsplattformen auch für Pharma spannend sind.
  • Dirk Poschenreider, Havas, Porträt

    21.03.2024

    Dirk Poschenrieder, Havas Consumer Health: „Das braucht Ausdauer“

    Mit der neuen Unit Havas Consumer Health erweitert die Netzwerkagentur ihr Portfolio im  Gesundheitsmarketing. Managing Director Dirk Poschenrieder hofft auf eine stärkere Profilierung. Braucht der Agenturmarkt wirklich noch eine neue Brand?…
  • Niko Gabrielides, Partner & Director Business Development bei BrainersHub © brainershub.com

    21.12.2023

    Niko Gabrielides, BrainersHub: „Wenn alle sich bewegen, ist Stillstand gefährlich“

    Kommt jetzt die Hyper-Personalisierung in der Ärztekommunikation? Niko Gabrielides (BrainersHub) ordnet ein, was in Healthcare- und Pharma-Marketing aktuell sinnvoll und möglich ist.
  • Sandra Cölln, Havas

    20.12.2023

    Havas Media Health+, Sandra Cölln: „Nicht schnacken – machen“

    Sandra Cölln leitet seit August die neu gegründete Unit Havas Media Health+ der Network-Agentur Havas Media. Welches Profil die neue Unit hat und welchen Aufgaben sie sich widmet, berichtet sie im Interview mit Health Relations.
  • Porträt Autorin Simone Zeller und ein Bild einer Healthcare-Veranstaltung. Männer und Frauen sitzen auf Stühlen in einem Konferenzraum und lauschen einem Vortrag

    12.12.2023

    Healthcare-Events heute: Let us entertain you!

    Healthcare-Events müssen sich ändern, weil die Erwartung ihrer Gäste eine andere ist. Simone Zeller, Senior Event Manager bei der MCG Medical Consulting Group, verrät, was Veranstaltungen heute bieten müssen, um Fachgruppen zu begeistern.
  • Eszter Viragh, Head of Corporate Affairs bei Bristol Myers Squibb in Deutschland

    06.12.2023

    Bristol Myers Squibb hilft Patienten, über ihre Krankheit zu sprechen

    Die Kommunikation über die eigene Erkrankung ist ein wichtiger Aspekt von Gesundheitskompetenz. Mit der Initiative „Aussprechen, was bewegt“ unterstützt Bristol Myers Squibb schwer und chronisch Erkrankte genau dabei.
  • Marketing Automation

    09.10.2023

    Mehr Dialog, mehr Beziehung: Marketing Automation in Pharma

    Marketing Automation soll die zwischenmenschliche Kommunikation im B2B-Bereich nicht ersetzen, aber sie kann helfen, den Kunden auf seiner Customer Journey zu begleiten. Dennoch bedeutet der Einsatz einer Marketing-Automation-Software, dass an Prozesse anders herangegangen werden muss.
  • Bias, antwerpes

    07.09.2023

    Vorsicht, Vorurteile! Wieso KI einen kritischen, menschlichen Blick braucht

    Von der Idee bis zur Content-Erstellung, die Anwendungsmöglichkeiten von KI im Pharmamarketing sind vielversprechend. Allerdings kann KI in auch Vorurteile reproduzieren. Um möglichst Bias-freie Inhalte zu erzeugen, sollten Anwender:innen bei der Nutzung von KI-Tools einiges beachten.
  • Customer Journey

    19.07.2023

    Case: Erfolgreiches Marketing entlang der Patient Journey

    Die Customer Journey eines Patienten ist individuell. Doch mit den richtigen Metriken können diese erfasst und optimiert werden. Damit die Marketingstrategie für ein Medizinprodukt ihre volle Wirkung entfalten kann. Jacques Reinartz von DP-Medsystems schildert für Health Relations einen beispielhaften Case.
  • Cannes Pharma Lions von Stefanie Wolters, Pink Carrots

    29.06.2023

    Cannes Lions Pharma 2023: „Mut und Ehrgeiz haben zugenommen“

    Stefanie Wolter, Associate Director Strategy & Insights bei PINK CARROTS Communications, war bei den diesjährigen Cannes Pharma Lions die einzige Pharma-Jurorin aus Deutschland. Welche Trends hat sie mitgenommen? Für Health Relations hat sie ihre Eindrücke zusammengefasst. “Pharma is indeed rising.“…
  • 26.06.2023

    Matthias Wernicke, Merck: „Der Kostendruck ist schon lange im Marketing angekommen“

    Matthias Wernicke ist Managing Director bei Merck Healthcare. Health Relations berichtet er, warum der Forschungsstandort Deutschland für Pharmaunternehmen unattraktiver wird und welche Folgen das für das Marketing hat.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*