Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Healthcare Marketing Trends“

  • Co-CEO Susan Hölling (l.) und Managing Director Health Katrin Weisbach von Burson

    04.02.2025

    Burson: „Pharmaunternehmen trauen sich heute, Haltung zu zeigen“

    Aus einer Fusion von BCW und Hill & Knowlton entstand 2024 die junge Agenturgruppe Burson. Susan Hölling (Co-CEO und Market Lead Burson) und Katrin Weisbach (Managing Director Health) erzählen im Interview, welche Ziele die Agenturgruppe am deutschen Gesundheitsmarkt verfolgt.
  • Matthias Staritz, IQVIA

    13.01.2025

    Dr. Matthias Staritz, IQVIA: Was macht einen Produktlaunch erfolgreich?

    Ein Launch im Pharmamarkt braucht heute mehr als ein gutes Produkt. Neue Therapien werden immer komplexer – insbesondere bei innovativen Ansätzen wie modernen Krebstherapien. Dr. Matthias Staritz von IQVIA spricht im Interview darüber, wie Pharmaunternehmen ihre Strategien anpassen müssen, um…
  • zweigeteiltes Bild von Michael Wehnelt, Vorstand dpmed (links), Dr. Claus Wilimzig, Vorstand dpmed (rechts)

    17.10.2024

    dpmed: „Wir wollen kein globaler Player werden, sondern bleiben, wer wir sind“

    Mehr Media, mehr PR, mehr OTC– zusätzlich zur RX-Kommunikation: Die auf medizinische Fachkommunikation spezialisierte Agentur dpmed erweitert sukzessive ihr Portfolio. Welche Entwicklungen in Pharma und Healthcare die Agentur auf diese Weise begleitet und wohin die Reise gehen soll, erklären…
  • Dr. Eduardo Marx, Head of Jäger Health (Foto: Jäger Health)

    23.09.2024

    Datengetriebene RX-Kampagnen: Evidenz statt Bauchgefühl

    Längst kommen Daten in der Aussteuerung und Evaluation von RX-Kampagnen zum Einsatz. Doch ihr wahres Potenzial entfalten sie in der Konzeptionsphase, sagt Dr. Eduardo Marx von Jäger Health. Ihm zufolge liefern Daten immer granularere Einblicke und ermöglichen eine präzise…
  • Matthias Haack (CEO), Niklas Kurz (COO) und Adrian Haack (Director International Markets) von WEFRA LIFE

    03.09.2024

    WEFRA LIFE: Die Zeichen stehen auf Internationalisierung

    Seit mehr als zehn Jahren arbeiten WEFRA LIFE und Mediaplus in zwei Media-Joint-Ventures zusammen. Nun übernahmen sie die französische Healthcare-Mediaagentur Conseil Média Santé (CMS) und gründeten neu die Mediaplus Global Health Group. Matthias Haack (CEO), Niklas Kurz (COO) und…
  • Linda-Maria Diodati, Geschäftsführerin von MW Office

    27.08.2024

    Linda-Maria Diodati, MW Office: „Wir wollen Synergien schaffen, statt in Silos zu denken”

    Ein Ausbau der Agentur zum digitalen Innovationshub, mehr Internationalität und eine synergetische Kooperation im Dreiklang mit Kunden und Vermarktern: Linda-Maria Diodati, die neue Geschäftsführerin von MW Office, hat sich viel vorgenommen für die nächsten Jahre. Was ihr dabei besonders…
  • gen x - die neuen Alten von morgen

    01.07.2024

    WEFRA LIFE Solutions: Gen X als neue OTC-Traumkunden?

    Wie tickt die popkulturell geprägte Generation X? Christiane Lafrentz (Geschäftsleitung) und Tobias Schwaiger (Executive Creative Director) von WEFRA LIFE Solutions erklären, was es braucht, um die "neuen Alten" als OTC-Zielgruppe erfolgreich anzusprechen.
  • Beitragsbild für einen Artikel über KI im Pharmamarketing. Das Foto zeigt ein Porträt (in SW) von Florian Schmittgall sowie die Illustration eines Gehirns, das aus Datenströmen besteht.

    24.04.2024

    KI in der Pharmakommunikation: Was kann sie wirklich?

    Wo können Healthcare-Agenturen KI-Lösungen heute schon einsetzen? Werden sich die Abläufe bei der Entwicklung von Healthcare-Kampagnen ändern? Welche Chancen ChatGPT & Co. speziell Healthcare-Agenturen bieten, erläutert Florian Schmittgall von Schmittgall HEALTH.
  • 04.04.2024

    Dr. Peter Schreiner, gesund.de: „Die Menschen entscheiden, was sich durchsetzt“

    Der Markt der Gesundheitsplattformen ist in Bewegung. Die Plattform gesund.de verbindet lokale Versorger mit Patient:innen mittels einer digitalen Lösung. Der Unternehmens-CEO Dr. Peter Schreiner berichtet im Interview, warum umfassende Gesundheitsplattformen auch für Pharma spannend sind.
  • Dirk Poschenreider, Havas, Porträt

    21.03.2024

    Dirk Poschenrieder, Havas Consumer Health: „Das braucht Ausdauer“

    Mit der neuen Unit Havas Consumer Health erweitert die Netzwerkagentur ihr Portfolio im  Gesundheitsmarketing. Managing Director Dirk Poschenrieder hofft auf eine stärkere Profilierung. Braucht der Agenturmarkt wirklich noch eine neue Brand?…
  • Niko Gabrielides, Partner & Director Business Development bei BrainersHub © brainershub.com

    21.12.2023

    Niko Gabrielides, BrainersHub: „Wenn alle sich bewegen, ist Stillstand gefährlich“

    Kommt jetzt die Hyper-Personalisierung in der Ärztekommunikation? Niko Gabrielides (BrainersHub) ordnet ein, was in Healthcare- und Pharma-Marketing aktuell sinnvoll und möglich ist.
  • Sandra Cölln, Havas

    20.12.2023

    Havas Media Health+, Sandra Cölln: „Nicht schnacken – machen“

    Sandra Cölln leitet seit August die neu gegründete Unit Havas Media Health+ der Network-Agentur Havas Media. Welches Profil die neue Unit hat und welchen Aufgaben sie sich widmet, berichtet sie im Interview mit Health Relations.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*