Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Healthcare Marketing Trends“

  • Dentsply Sirona hat für den neuen Intraoralscanner Primescan ein Werbevideo produziert, der an einen James Bond-Film erinnert.

    27.11.2019

    „It’s Prime Time!“ – Dentsply Sirona macht Kampagne à la James Bond

    Dentsply Sirona setzt auf kreatives Marketing für seinen neuen Intraoralscanner Primescan. Mit einem Marketingfilm, dessen Aufmachung an einen James Bond-Film erinnert, stellt das Unternehmen sein neues Produkt vor.
  • trends 2020 marketing pharma

    21.11.2019

    Marketingtrends 2020: 7 Werte, die in der Pharmakommunikation zählen

    Laut Deloitte-Studie bestimmen Menschlichkeit, Authentizität und Sinnhaftigkeit die Marketingtrends 2020. Sieben Werte, die in den kommenden Monaten auch die Pharmakommunikation prägen werden.
  • digital_marketing

    08.11.2019

    Wörwag Pharma: Digitale Werbespendings für die personalisierte Ansprache

    Digitale Produkte und digitale Marketingkanäle werden für Pharmafirmen immer wichtiger. Global Digital Marketing Manager bei Wörwag Pharma, Fabian Bayer, berichtet im Interview, wie sich die Spendings verändern und wie das Unternehmen seine Kunden anspricht.
  • Roche Diabetes Care entwickelt verschreibungsfähige Apps.

    30.10.2019

    Darum entwickelt Roche verschreibungsfähige Apps

    In Kürze können Apps auch von Ärzten verschrieben werden. Gabriel Enczmann, Business Development Director, mySugr GmbH und Eva Bätz, Leiterin Therapy Solution Franchises, Roche Diabetes Care Deutschland GmbH erklären, warum das Unternehmen seit Jahren an der Entwicklung von Apps arbeitet.
  • Podcast

    20.02.2019

    Podcasts im Pharmamarketing: Worauf sollten Sie achten?

    Alle reden drüber, aber kaum einer tut es – Podcasts für das Marketing im Pharmabereich einsetzen. In Amerika erfreuen sich Podcasts bereits seit Jahren wachsender Beliebtheit. Deutschland hat hier Nachholbedarf.
  • Nils Glagau ist Inhaber und Geschätsführer der Orthomol GmbH aus Langenfeld.

    30.01.2019

    Darum geht der Orthomol-Chef als Investor in die Höhle der Löwen

    Nils Glagau, Geschäftsführer des Unternehmens Orthomol GmbH wird neuer Investor bei der VOX-Gründersendung "Die Höhle der Löwen". Health Relations hat nachgefragt, warum ihn das Sendeformat reizt und worauf er bei den Gründern besonders achtet.
  • Winfried Krenz, Beiratsmitglied und RX-Jurypräsident beim COMPRIX 2019 und Mitbegründer des COMPRIX CAMPUS. ©Thomas Bittera

    29.01.2019

    COMPRIX CAMPUS: „Wir brauchen einen Thinktank für die Healthcare-Kommunikation.“

    Von Healthcare-Influencern bis zum digitalen Außendienst – viele Marketingthemen beschäftigen die Healthcare-Branche. Und am 24. Mai den COMPRIX CAMPUS.
  • 17.04.2018

    Patienten-App „Ada“: Welche Möglichkeiten der Kooperation gibt es für das Marketing?

    Die aktuell viel diskutierte App „Ada“ analysiert Symptome und gibt daraus einen Diagnosevorschlag. Wie wollen wir mit „Ada“ umgehen – und welche Marketingperspektiven bietet die App?…
  • 01.03.2018

    So blicken Pharma-Manager auf 2018

    Eine kürzlich veröffentlichte Studie hat ergeben, dass Manager in der Pharmaindustrie mit Optimismus ins Jahr 2018 blicken.
  • 06.02.2017

    Originelle Give-aways zur IDS

    Give-aways können nicht nur Besucher an den IDS-Messestand locken, sondern auch zum Markenaufbau beitragen. Teil 1 unserer Serie.
  • 01.12.2016

    5 Tipps für Rx-Werbung, die beim Arzt gut ankommt

    Welche Kriterien muss gute Rx-Werbung für Ärzte erfüllen? Eine Umfrage belegt: Neben Seriosität ist der kreative Ansatz gefragt.
  • 20.09.2016

    Medizinprodukte: Käufer wollen Informationen – und einer Marke vertrauen

    Pharmahersteller sollten sich darauf konzentrieren, das Vertrauen in ihre Medizinprodukte zu stärken. Denn für 70 Prozent der Patienten ist das kaufentscheidend.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*