Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Healthcare Marketing Trends“

  • trends_dentalmarkt_Pfeil_Rakete

    11.02.2020

    5 Trends, die den Dentalmarkt 2020 prägen

    Der Dentalmarkt ist starken Veränderungen unterworfen: nicht nur die Marktstruktur, auch das Berufsbild Zahnarzt ändert sich. Auf welche Art Kunden müssen sich Dentalunternehmen künftig einstellen? Einige Untersuchungen geben darüber Aufschluss.
  • Claudia Huhn vom Zahnärztinnen Netzwerk Deutschland rät Dentalunternehmen, Zahnärztinnen als eigenen Zielgruppe wahrzunehmen.

    22.01.2020

    Dentalunternehmen müssen für Zahnärztinnen eine weibliche Ansprache wählen

    Wie müssen Dentalfirmen ihr Marketing umstellen, um den Bedürfnissen ihrer künftig überwiegend weiblichen Kunden gerecht zu werden? Claudia Huhn vom Zahnärztinnen Netzwerk Deutschland hat ein paar Vorschläge.
  • 13.01.2020

    „Bei der Ansprache von ZFA darf es auch mal etwas blumig werden“

    ZFA brauchen eine eigene Ansprache. Key Account Manager GmbH Christian Kurz berichtet, warum es darum im Marketing von W&H Deutschland GmbH etwas bunter wird, wenn es sich an ZFA richtet.
  • Dr. Maximilian Auf der Lanver, Zahnarzt und Gründer von DENTALHELD.de

    18.12.2019

    „Es ist wichtig, mit der ZFA auf Augenhöhe zu kommunizieren“

    Nahezu jede Information, die in die Zahnarztpraxis gelangt, läuft durch die Hände der Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA). Das Preisvergleichsportal für Zahnarztmaterialien DENTALHELD.de hat deshalb deren Bedürfnisse in die eigene Marketingstrategie eingebunden.
  • instagram_emojis

    02.12.2019

    Emojis, Hashtags, Bilder: Das funktioniert auf Instagram

    Instagram-Profile gehören heute zum Standard, wenn es um Social Media-Marketing geht. Doch was funktioniert eigentlich gut auf dieser Plattform? Das hat das Unternehmen quinty anhand von 34.000 Instagram-Profilen im ersten Halbjahr 2019 untersucht.
  • Dentsply Sirona hat für den neuen Intraoralscanner Primescan ein Werbevideo produziert, der an einen James Bond-Film erinnert.

    27.11.2019

    „It’s Prime Time!“ – Dentsply Sirona macht Kampagne à la James Bond

    Dentsply Sirona setzt auf kreatives Marketing für seinen neuen Intraoralscanner Primescan. Mit einem Marketingfilm, dessen Aufmachung an einen James Bond-Film erinnert, stellt das Unternehmen sein neues Produkt vor.
  • trends 2020 marketing pharma

    21.11.2019

    Marketingtrends 2020: 7 Werte, die in der Pharmakommunikation zählen

    Laut Deloitte-Studie bestimmen Menschlichkeit, Authentizität und Sinnhaftigkeit die Marketingtrends 2020. Sieben Werte, die in den kommenden Monaten auch die Pharmakommunikation prägen werden.
  • digital_marketing

    08.11.2019

    Wörwag Pharma: Digitale Werbespendings für die personalisierte Ansprache

    Digitale Produkte und digitale Marketingkanäle werden für Pharmafirmen immer wichtiger. Global Digital Marketing Manager bei Wörwag Pharma, Fabian Bayer, berichtet im Interview, wie sich die Spendings verändern und wie das Unternehmen seine Kunden anspricht.
  • Roche Diabetes Care entwickelt verschreibungsfähige Apps.

    30.10.2019

    Darum entwickelt Roche verschreibungsfähige Apps

    In Kürze können Apps auch von Ärzten verschrieben werden. Gabriel Enczmann, Business Development Director, mySugr GmbH und Eva Bätz, Leiterin Therapy Solution Franchises, Roche Diabetes Care Deutschland GmbH erklären, warum das Unternehmen seit Jahren an der Entwicklung von Apps arbeitet.
  • Podcast

    20.02.2019

    Podcasts im Pharmamarketing: Worauf sollten Sie achten?

    Alle reden drüber, aber kaum einer tut es – Podcasts für das Marketing im Pharmabereich einsetzen. In Amerika erfreuen sich Podcasts bereits seit Jahren wachsender Beliebtheit. Deutschland hat hier Nachholbedarf.
  • Nils Glagau ist Inhaber und Geschätsführer der Orthomol GmbH aus Langenfeld.

    30.01.2019

    Darum geht der Orthomol-Chef als Investor in die Höhle der Löwen

    Nils Glagau, Geschäftsführer des Unternehmens Orthomol GmbH wird neuer Investor bei der VOX-Gründersendung "Die Höhle der Löwen". Health Relations hat nachgefragt, warum ihn das Sendeformat reizt und worauf er bei den Gründern besonders achtet.
  • Winfried Krenz, Beiratsmitglied und RX-Jurypräsident beim COMPRIX 2019 und Mitbegründer des COMPRIX CAMPUS. ©Thomas Bittera

    29.01.2019

    COMPRIX CAMPUS: „Wir brauchen einen Thinktank für die Healthcare-Kommunikation.“

    Von Healthcare-Influencern bis zum digitalen Außendienst – viele Marketingthemen beschäftigen die Healthcare-Branche. Und am 24. Mai den COMPRIX CAMPUS.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*