Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Kampagnen RX und OTC“

  • 25.10.2019

    AstraZeneca klärt über Lungenkrebs auf

    AstraZeneca Deutschland hat die Patientenkampagne "Teste Deinen Lungenkrebs" zur Aufklärung bei Lungenkrebs gestartet. Im Interview erklärt Dr. Karl Matussek, Vice President Oncology, AstraZeneca, wie die Kampagne aufgebaut ist.
  • Gut informierte Tierhalter werden zu Helden für ihre tierischen Lieblinge. © MSD Tiergesundheit

    18.09.2019

    MSD Tiergesundheit macht aus Tierärzten Helden

    "Helden für Lieblinge" ist das Motto einer emotionalen Kampagne von MSD Tiergesundheit. Damit unterstützt das Unternehmen Tierärzte in der Beratung über einen besseren Schutz vor Parasiten und sorgt für mehr Aufmerksamkeit in den Sozialen Medien.
  • Holger Emmer Dentsply Sirona

    05.08.2019

    Dentsply Sirona: „Das Customer Engagement auf Social Media freut uns besonders“

    Welche Bedeutung das Großevent Dentsply Sirona World für die Vermarktung hat und wie die Launchkampagne zum neuen Intraoralscanner verlief, verrät Holger Emmert, Vice President Digital Platforms & Marketing, im Interview.
  • AstraZeneca_DDB_Health_Sandra_Hellweger

    18.07.2019

    AstraZeneca: Der Turbohaler als Begleiter durch das Jahr

    Mit einer Multichannelkampagne setzt das Pharmaunternehmen AstraZeneca den Turbohaler in humorvoll und spielerisch in Szene und macht aus dem Inhaler einen Freund und Helfer in allen Lebenslagen.
  • Influencer-Marketing ist auch für die Pharmabranche interessant.

    17.07.2019

    Influencer-Marketing in Pharma: „Menschen glauben lieber Erfahrungsberichten“

    Nach welchen Kriterien sollte ein Pharmaunternehmen Influencer auswählen? Wie lässt sich die Effektivität von Influencer-Marketing messen? Social-Media-Experte Bojan Radoja von pressrelations gibt im Interview mit Health Relations Antworten auf die wichtigsten Fragen.
  • Christoph_Damanik_Havas_Life_1

    15.07.2019

    „Erst das Herz gewinnen und dann den Verstand begeistern“ – was Pharma von FMCG lernen kann

    Christoph Damanik ist neuer Creative Director bei Havas Life. Seine Mission: Pharma-Werbung aus der Schublade "sachlich & uninspiriert" zu holen. Der FMCG-erfahrene Kreativchef sagt, dazu braucht man neue, schlaue und mutige Lösungen.
  • Janssen_cilag macht Imagekampagne.

    28.06.2019

    Janssen-Cilag: „Deshalb ist JA für uns mehr als nur ein Wort“

    Mit der Kampagne "Ein JA kann" zeigt Janssen-Cilag, wie gutes Storytelling funktioniert. Wir haben Alicia Leuchs, Manager Communication & Public Affairs, Janssen-Cilag GmbH gefragt, was der Hintergrund der Kampagne ist.
  • Cannes Lions Löwen Gold

    26.06.2019

    Pharma Lions 2019: Diese 3 Kampagnen sind ausgezeichnet

    In Cannes wurden gerade die begehrten Löwen-Trophäen für kreative Kampagnen vergeben. Vor allem die GSK-Kampagne "Breath of Life" steht im Rampenlicht – sie erhielt als einzige Pharma-Kampagne den Grand Prix und einen Gold-Löwen.
  • Biogen_Grundler_Hepfinger

    05.06.2019

    Biogen: Erfolgreiche digitale Angebote brauchen echten Nutzen

    Das Pharmaunternehmen Biogen schafft digitale Angebote für Patienten und Ärzte mit echtem Mehrwert. Patienten helfen sie beim Umgang mit ihrer Krankheit und Ärzte erhalten schnell und Zugang zu wissenschaftlich fundierten Infomationen.
  • 09.05.2019

    Kampagne zum Impfschutz: „Kommunikation ist der Schlüssel“

    Mit der gemeinsamen Kampagne "Ich bin geimpft. Und Sie? Lassen Sie uns reden!" machen sich der Deutsche Ärzteverlag, Dr. med. Eckart von Hirschhausen und Prof. Dr. Cornelia Betsch für einen besseren Impfschutz stark.
  • Jerome Boateng macht für DKMS Kampagne für Kampf gegen Blutkrebs

    02.05.2019

    Jérôme Boateng macht starke Kampagne für DKMS

    Fußballstar Jérôme Boateng hat eine eigene Kampagne gestartet, um auf den Kampf gegen Blutkrebs aufmerksam zu machen. In Kooperation mit der DKMS ist dabei eine exklusive Limited Edition des Stammzellspender-Registrierungssets und eine bildstarke Kampagne herausgekommen.
  • 10.10.2018

    Provokante Permadental-Kampagne: „Lachen ist unbezahlbar“

    Patienten mit fehlenden Zähnen und zahnlose Patienten, schwarz-weiß in Szene gesetzt. Mit für die Dentalwelt ungewohnten Bildwelten wirbt Permadental ab Oktober 2018.

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