Lese auf Health Relations, mit welchen aktuellen Themen sich Deutschlands führende Pharmaunternehmen beschäftigen. Trends, Digitalisierung, E-Health.
Schlagwort: Pharmaunternehmen aktuell
So performen die Top-20-Pharmafirmen in Social Media
Content-Qualität und User Engagement bestimmen den Erfolg von Social Media. "The Social Check-up" hat die Aktivitäten der Top-20-Pharmafirmen analysiert.
Pharma-Apps: Viel Spreu, wenig Weizen
Lernen von den Großen: Über 150.000 Apps gibt es auf dem Gesundheitsmarkt, aber nur wenige erreichen den Nutzer. Eine Analyse am Beispiel der Top-3-Apps.
Virtual Reality & Healthcare: Was ist möglich?
Virtual Reality hat sich längst vom Gamer-Image emanzipiert und dient auch Healthcare-Unternehmen als Marketinginstrument.
OTC-Produkte: Vor dem Kauf kommt die Recherche
Einer Studie zufolge informieren sich Konsumenten immer stärker über OTC-Medikamente – vor dem Gang in die Apotheke.
Jennifer Aniston wirbt für Content-Marketing-Kampagne „eyelove“ von Shire
Wie kann Content Marketing effektiv gegen Augentrockenheit umgesetzt werden? Wir stellen die Kampagne von Shire mit dem aktuellen TV-Spot mit Jennifer Aniston als Testimonial vor.
Pharma & Social Media: 5 Tipps für Facebook
Die Pharmaindustrie erobert Facebook & Co. Hierauf sollten Sie bei Ihrer Social-Media-Strategie achten – auch im Sinne des HWG.
Fresenius Medical Care lädt das Thema Dialyse emotional auf
Die Storytelling-Plattform von Fresenius Medical Care soll mit emotionalen Geschichten das Markenerlebnis optimieren.
Online-Werbung: „Der Großteil der Healthcare-Marketeers nutzt nur einen Bruchteil der Möglichkeiten“
Welche Formate sind erfolgsversprechend? Interview mit den zwei Media-Experten der WEFRA Werbeagentur Frankfurt: Sabine Richter und Frank Suh.
Content Marketing und HWG – das geht! Ein Interview mit Jens Fuderholz
Content Marketing bietet für erklärungsbedürftige Produkte große Chancen. Diese Möglichkeiten haben Pharmahersteller - vor dem Hintergrund des HWG im Content-Marketing-Bereich.
Game on: Pharma plant mehr Adherence-Programme
Pharma-Unternehmen wollen ihre Investitionen in Zusatzdienste, die sich an Patienten richten, steigern. Der Adherence dienen auch Serious Games.