Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Social Media Marketing Healthcare“
21.05.2019
F8 2019: Daumen hoch für Facebook-Gruppen
Strategiewechsel bei Facebook: Die Zukunft ist privat. Was das bedeutet? Kommunikation im Feed war gestern. Die Zukunft gehört den Facebook-Gruppen. Für Healthcare eine gute Nachricht.07.03.2019
How to: Mehr Interaktion auf Facebook erreichen
Gesehen werden ist schön. Aber wer mit seinen Posts auf Facebook keine Interaktion erreicht, stirbt langfristig in Schönheit. Die gute Nachricht: Interaktion ist keine reine Glückssache, sondern strategisch steuerbar.20.08.2018
„Nicht mehr wegzudenken“: Dentaurum lebt Social Media
Kaum ein anderes Dental-Unternehmen ist so aktiv in Social Media wie Dentaurum. Hier informiert der Familienbetrieb über Produktneuheiten, gibt kreative Ideen rund um den Arbeitsplatz und erlaubt spannende Einblicke hinter die Kulissen. Ein Gespräch mit Tobias Grosse über die Marketing-Strategie…26.06.2018
Weniger ist mehr: Social Check-up 2018 für Pharma
Weniger ist mehr: Ogilvy Healthworld und Pulsar analysieren in ihrem Social Check up 2018 das Social Media-Verhalten von 20 globalen Pharmaunternehmen. Wir fassen die Ergebnisse für Sie zusammen.18.06.2018
Serie: Influencer. Warum in Zukunft auch in Healthcare nichts ohne sie geht
Influencer sind ein Trend, der alle Branchen umfasst, sagt Marlis Jahnke. Sie hat jetzt ein Buch veröffentlicht, in dem sie Spielregeln fürs Influencer Marketing fordert.09.05.2018
Awareness-Campaign: Boehringer Ingelheim testet Facebook Live
Boehringer Ingelheim hat jetzt die Feuerprobe angetreten und Facebook Live im Rahmen seiner Awareness-Campaign #MoreThanScleroderma eingesetzt. Ein Best Case in Sachen Social-Media-Marketing.15.03.2018
Instagram: Volle Aufmerksamkeit mit Stories-Highlights
Laut Instagram ist das die größte Änderung an den Profilen seit 2013: Das Stories-Archiv und die Stories-Highlights. Wir stellen Ihnen die neuen Tools vor.19.02.2018
Instagram-Studie: Mehr Interaktion durch Emojis
Sie nutzen auf Instagram keine Emojis? Das sollten Sie ändern. Denn die kleinen Bilder können die Interaktionsrate bis zu 15 Prozent erhöhen.06.02.2018
Takeda & #TrotzCED: „Das Leben geht auch mit einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung weiter!“
Takeda hat mit seiner #TrotzCED-Kampagne die Digital Natives unter den CED-Patienten im Kommunikationsfokus. Erfahren Sie im Interview mit Sabine Hengst und Ulrike Talkenberg über die Hintergründe und Erfolge der Kampagne.05.02.2018
Neu: Facebook Creator will YouTube das Wasser abgraben
Facebook Creator eröffnet neue Möglichkeiten in der Video-Kreation, will Youtube das Wasser abgraben und Influencer für Facebook begeistern.26.01.2018
Social Listening – genau hingehört
Beim Social Listening geht es darum, herauszufinden, wie über ein Unternehmen oder Produkt im Netz diskutiert wird. Spannend auch für Pharmaunternehmen.28.11.2017
Facebook Stories jetzt auch für Pages
Das Rollout von Facebook Stories für Pages hat begonnen. Ob dieser Schritt für Healthcare-Marketers relevant sein wird, ist noch ungewiss.