Start Autoren Beiträge von Regine Marxen

Regine Marxen

Journalistin und Online-Redakteurin. Recherchiert im WWW Inspirationen für Healthcare Marketing und für Klinisches Employer Branding.
WDT Marktplatz

Digitaler Rundum-Service für Tierärzte: Der WDT-Marktplatz

Neues vom Tierarztunternehmen WDT: Die Genossenschaft hat ihren Onlineshop erweitert und überführt diesen nun komplett in den WDT-Marktplatz.

IGTV für Pharma: Ein Best Case für Video-Marketing auf Instagram

Auf IGTV können User Videos mit bis zu 60 Minuten Laufzeit posten. Die Movember Foundation nutzte die Videoplattform für eine Doku-Serie. Chapeau.

Code of Conduct für Content Marketing: Hände weg von Schlupflöchern

Der Code of Conduct für Content Marketing soll den Markt für alle Parteien transparenter gestalten. Im Fokus steht vor allem die Kennzeichnung von Paid Media. Aber funktioniert das Geschäft mit dem Content dann überhaupt noch? Und sollte Pharma davon lieber die Finger lassen?

Influencer im Recruiting: YouTuber MaximNoise singt für die Diakonie Deutschland

Die Diakonie Deutschland setzt auf Influencer im Recruiting und arbeitet mit dem YouTuber MaximNoise zusammen. Das funktioniert, hat aber auch seine Tücken.

Das Who’s Who der Healthcare-Branche: Wörwag Pharma Marketing-Direktor Guido Popp

Wörwag Pharma hat einen neuen Marketing-Direktor: Seit Anfang des Jahres verantwortet Guido Popp das gesamte globale Marketing-Geschäft.
Boehringer Ingelheim Vetmedica Stephan Dolle

Boehringer Ingelheim Vetmedica: Digitalisierung ersetzt nicht den Menschen

Für Boehringer Ingelheim Vetmedica- Geschäftsführer Stephan Dolle ist Dialogbereitschaft der Schlüssel zum Erfolg. Digitale Tools können helfen, den persönlichen Kontakt aber nie ersetzen.

Emotional Marketing in Healthcare: 5 Fragen an Roger Stenz von Sudler & Hennessey

Sudler & Hennessey-CEO Roger Stenz kennt die Herausforderung von Emotional Marketing in Healthcare. Wir haben ihm 5 Fragen zu diesem Thema gestellt.
OrangeDay 2018 GSK

15 Jahre GSK-OrangeDay: Gutes Karma für Mitarbeiter und Marke

Jedes Jahr im Juni ruft GlaxoSmithKline seine Mitarbeiter zur Teilhabe am OrangeDay auf. Alle Mitarbeiter, die sich an diesem Aktionstag freiwillig in verschiedenen Projekten in sozialen Institutionen engagieren möchten, werden vom Unternehmen für einen Tag freigestellt. Corporate Volunteering, das nach außen und innen funktioniert.

Das Who’s Who der Healthcare-Branche: Dr. Arno Wilhelm

Die Healthcare-Kompetenz der Jäger-Standorte Köln und Röckersbühl werden unter einer Holding zusammengefasst. Neuer Geschäftsführer: Dr. Arno Wilhelm.

Corporate Influencer im klinischen Recruiting: Nicht beeinflussen. Begeistern!

Corporate Influencer im klinischen Recruiting: Die Geschäftsführerin der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken, Dr. Marion Friers, macht aus Mitarbeitern Fans.

Meist gelesen