Doc Insights

Sie wollen Ihr Pharmamarketing nachhaltig optimieren und Ihre Zielgruppe noch passgenauer ohne große Streuverluste erreichen? Dann finden Sie hier fundierte Informationen über Ärztinnen und Ärzte. Als Marke des Deutschen Ärzteverlags ist Health Relations ganz nah an Ihrer Zielgruppe und liefert wertvollen Input für Ihre Mediaplanung. Erfahren Sie anhand von Studienergebnissen der LA-MED, wie die Ärzteschaft zu  wichtigen Themen rund um Praxis, Beruf oder Patient:innen steht. Lernen Sie viel über die Bedürfnisse der Ärzteschaft als Ihrer Zielgruppe. Sie erhalten fundierte Informationen, u.a. anhand von LA-MED-Studien. Greifen Sie auf Daten zurück, die Ihr digitales Pharmamarketing nachhaltig verbessern.

Breadcrumb-Navigation
  • 02.02.2017

    Wettbewerb: Deutschlands beste Klinik-Webseiten

    Schon zum 13. Mal richtete Novartis den Wettbewerb aus. Was macht Klinik-Webseiten zu Gewinnern – auch im Sinne des Employer Brandings?…
  • Gamification

    30.01.2017

    Best Practice. Gamification und VR für Chirurgen

    Philipp Aicher und sein Team brachten 2016 ihr VR-Game „B. Braun Future Operating Room“ auf den Markt. Gamification für Chirurgen – das Interview.
  • 27.01.2017

    Candidate Experience: den Bewerbungsprozess optimieren

    Wenn Ärzte und Pflegekräfte zur Mangelware werden, kommt es auf jede Candidate Experience an – optimieren Sie Ihren Bewerbungsprozess!…
  • 24.01.2017

    Healthcare meets VR: Interview mit Brancheninsider Jan Schlüter

    In manchen Healthcare-Bereichen lohnt sich der Einsatz von Augmented oder Virtual Reality. Im Gespräch mit Insider Jan Schlüter.
  • 18.01.2017

    Asklepios-Umfrage: Das wünschen sich deutsche Klinikärzte

    Die Asklepios Kliniken haben Ärzte gefragt, welche Kriterien einen Arbeitgeber attraktiv machen. Das haben sie geantwortet.
  • 16.01.2017

    Medizin neu denken: Junge Ärzte „ticken“ für Forschung

    Es ist Fakt: Die Ansprüche an das Leben haben sich verändert. Besonders die junge Generation der Ärzte läutet hier eine neue Bewegung ein.
  • 12.01.2017

    Harzklinikum: Ländlicher Standort, attraktiver Arbeitgeber

    Ländlich = unattraktiver Standort? Nicht so das Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben. Wie es der Klinik gelingt, Mitarbeiter zu gewinnen und zu binden.
  • 11.01.2017

    Mitarbeiterführung: Auf die Kommunikation kommt es an

    Coach Jutta Spittka empfiehlt Klinikleitungen, Ärzte-Coachings anzubieten, um das Kommunikationsverhalten der leitenden Ärzte zu trainieren.
  • 09.01.2017

    Assessment Center im Krankenhaus: Möge der beste Pfleger gewinnen!

    Assessment-Center helfen bei der Auswahl von Kandidaten, die dem pflegeberuflichen Alltag auch gewachsen sind und ihn wirklich wollen.
  • 06.01.2017

    Pius-Hospital in Oldenburg: Attraktiv als Solist

    Attraktiv für gute Ärzte sein – wer als eigenständiges Krankenhaus in Gebäude- und medizinische Infrastruktur investiert, liefert eine gute Basis. Doch es kommt auf mehr an.
  • 02.01.2017

    „Retter in Grün“: Ärzte-Recruiting bei der Bundeswehr

    Die Arbeitgeberkampagne der Bundeswehr rückt medizinische Fachkräfte in den Mittelpunkt. Mit starken Motiven schafft sie Aufmerksamkeit.
  • 20.12.2016

    Storytelling: Welche Geschichte hat Ihr Klinikum zu erzählen?

    Setzen Sie Storytelling ein, um die Unternehmenskultur Ihres Hauses zu vermitteln – auch für effektives Recruiting. Diese Kliniken machen es vor.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*