Doc Insights

Sie wollen Ihr Pharmamarketing nachhaltig optimieren und Ihre Zielgruppe noch passgenauer ohne große Streuverluste erreichen? Dann finden Sie hier fundierte Informationen über Ärztinnen und Ärzte. Als Marke des Deutschen Ärzteverlags ist Health Relations ganz nah an Ihrer Zielgruppe und liefert wertvollen Input für Ihre Mediaplanung. Erfahren Sie anhand von Studienergebnissen der LA-MED, wie die Ärzteschaft zu  wichtigen Themen rund um Praxis, Beruf oder Patient:innen steht. Lernen Sie viel über die Bedürfnisse der Ärzteschaft als Ihrer Zielgruppe. Sie erhalten fundierte Informationen, u.a. anhand von LA-MED-Studien. Greifen Sie auf Daten zurück, die Ihr digitales Pharmamarketing nachhaltig verbessern.

Breadcrumb-Navigation
  • 11.05.2016

    Exklusiv und zielsicher: Digitaler Ärzte-Touchpoint MOC DGIM wächst um 36 Prozent

    Digitale Customer Journeys lassen sich auch im Ärztemarketing anstoßen. Die Kongressplattform www.dgim-onlinekongress.de macht es vor.
  • 05.05.2016

    „Ausländische Ärzte können deutsche Kliniken entlasten.“ Headhunterin Ingrid Winkelbach im Interview.

    Ingrid Winkelbach vermittelt Ärzte aus dem Nicht-EU-Ausland an deutsche Kliniken. Kliniken und Patienten kommt ihr sprachlicher und kultureller Background zugute.
  • 28.04.2016

    Team im Fokus: Meet the Experts und Hands-on-Workshops

    Dortmund markierte den Auftakt der vierten Staffel der erfolgreichen Fortbildungsreihe des Deutschen Ärzteverlags.
  • 27.04.2016

    BVD-Fortbildungstage: Antikorruptionsgesetz, Generation Y und Rebranding

    Bei den Fortbildungstagen des Bundesverbands Dentalhandel kamen Industrie und Handel ins Gespräch.
  • 27.04.2016

    Prof. Baberg, Helios: „Kliniken müssen den Wissenshunger der Generation Y erfüllen“

    Gute Assistenzärzte darf man nicht mit schlechten Arbeitsbedingungen drangsalieren, davon ist Chefarzt Prof. Baberg, Helios, überzeugt. Status, Prestige, Geld – Generationen von Klinikärzten waren bereit, dafür 24-stündige Bereitschaftsdienste zu schieben und das Privatleben auf ein Minimum zu reduzieren. „Uns…
  • Gehen Sie mit Ihrem Bewerber in den Dialog

    26.04.2016

    HR-Marketing: Erfolgreiches Employer Branding für Kliniken mit Bewertungsportalen

    Krankenhäuser sind gezwungen, eine Employer Branding Strategie zu entwickeln, um für Mitarbeiter attraktiv zu werden.
  • 22.04.2016

    Osteology Symposium 2016: Auftakt in Monaco

    Gestern fiel der Startschuss für das internationale Symposium der Osteology Foundation im Fürstentum Monaco.
  • istock Photos

    22.04.2016

    Neue Ärztegeneration stopft keine Lücken mehr

    Die Generation Y tickt anders als die Ärztegenerationen zuvor. Darauf müssen sich die Kliniken einstellen.
  • 22.04.2016

    Lernen, teilen, partizipieren. Ärztebindung durch Engagement und Community-Strukturen

    Im wettbewerbsintensiven OTC-Pharmamarkt wird strategische Markenführung immer wichtiger. Ärzte spielen für den Absatz von OTC-Präparaten eine wichtige Rolle.
  • '@Fotolia

    19.04.2016

    Prof. Hasenfuß, DGIM-Kongresspräsident 2015/16, über Digitalisierung: „Große Chancen in der Herz-Kreislauf-Medizin“

    Digitalisierung: Im Videointerview sagt Prof. Hasenfuß, welche digitalen Anwendungen echte Chancen haben.
  • 14.04.2016

    Je größer das Unternehmen, desto höher das Gehalt

    Ob Fach- oder Führungskraft: Ab einer Firmengröße von 500 Mitarbeitern verdienen Angestellte überdurchschnittlich viel.
  • 12.04.2016

    Nachwuchsmangel: Wo bleiben die jungen Ärzte?

    In den vergangenen zehn Jahren kamen wieder etwas mehr junge Ärzte in die Kliniken und Praxen.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*