Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Flugzeug-Feeling beim Launch-Event von Oral-B

    23.07.2018

    Ausgefallene Locations für Dental-Events: Abheben mit Oral-B

    Oral-B verlegte den Launch-Event für eine neue Zahncreme in eine Flugzeug-ähnliche Location: Im "The Aircraft" startete man durch.
  • Novartis launcht die ophthamlogische App FocalView

    16.07.2018

    App für klinische Studien: Novartis launcht FocalView

    FocalView richtet sich an ophthamologische Patienten und soll klinische Studien mobil machen. Welche Chancen hat eine solche App in Deutschland?…
  • 11.07.2018

    4 Health-Kampagnen, die Sie inspirieren werden!

    Das Cannes Lions Festival 2018 ist eines der Top-Werbefestivals weltweit. Diese Health-Kampagnen, allesamt Award-Gewinner, werden Sie begeistern!…
  • Die Praxissoftware CHARLY von solutio wird durch einen Imagefilm beworben.

    10.07.2018

    solutio GmbH punktet mit kreativem Imagefilm für Praxissoftware CHARLY

    Solutio betreibt erfolgreiches Storytelling mit seinem Imagefilm für die Zahnarztpraxissoftware CHARLY – mit animierter Typographie und emotionalen Botschaften.
  • Jan Denecker bei einem der TED Talks

    09.07.2018

    Die 5 besten TED Talks für Healthcare

    TED Talks durchbrechen festgefahrene Denkmuster. Das sind unsere Top-Five-Speaker für Healthcare-Entscheider und -Recruiter.
  • Juliane Gabriel von ressourcenmangel beim COMPRIX 2018

    06.07.2018

    COMPRIX-Interview: ressourcenmangel für MSD

    Die Berliner Agentur ressourcenmangel hatte im letzten Jahr eine Plakatkampagne für MSD vorgelegt. Dafür gab es 2018 doppeltes COMPRIX-Gold.
  • Digitalisierte Medizin: Was will der Patient?

    03.07.2018

    Umfrage Health AG: Zahnmediziner glauben an zunehmende Digitalisierung

    Ganze 92 Prozent der Zahnmediziner in Deutschland glauben, dass die Digitalisierung in ihrem Beruf in den kommenden Jahren voranschreiten wird.
  • 29.06.2018

    COMPRIX-Interview: Schmittgall und Berlin-Chemie

    Der COMPRIX-König Schmittgall konnte 2018 wieder 5 Awards abräumen – einen für Berlin-Chemie und die Xelevia® /Velmetia®-Kampagne. Das Interview vom Event.
  • 27.06.2018

    Influencer: Fluch oder Segen? Merck macht weltweit neugierig – mit Markenbotschaftern

    Ergeben Influencer in der Pharma-Unternehmenskommunikation Sinn? Natürlich, sagt Christine Blum-Heuser, Senior Manager Brand Communication bei Merck. Ein Gespräch über neue Wege in der B2B-Kommunikation.
  • 26.06.2018

    Weniger ist mehr: Social Check-up 2018 für Pharma

    Weniger ist mehr: Ogilvy Healthworld und Pulsar analysieren in ihrem Social Check up 2018 das Social Media-Verhalten von 20 globalen Pharmaunternehmen. Wir fassen die Ergebnisse für Sie zusammen.
  • VITA Zahnfabrik Bad Säckingen

    25.06.2018

    Perfect match – Wie VITA zum eigenen Markenkern findet

    Zu Besuch bei VITA: Beim zweitägigen Presse-Event erhielten wir Einblick in die tägliche Arbeit und die zukünftige Marketingausrichtung des Traditionsunternehmens.
  • 22.06.2018

    COMPRIX-Interview: Christoph Bohlender von Serviceplan

    Die Serviceplan-Gruppe räumte beim diesjährigen COMPRIX satte neun Preise ab. Wir sprachen mit Christoph Bohlender, Creative Director bei Serviceplan Health & Life, über zwei der Kampagnen.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*