Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Young Excellence in Healthcare: Herbstevent 2017

    30.08.2017

    Young Excellence in Healthcare: Herbstevent

    Digitalisierung – Ein Blick auf neue Kommunikations- und Geschäftsmodelle: Das Netzwerk lädt zu diesem Thema zur Herbstveranstaltung nach Berlin.
  • Körperstolz von BVmed: Storytelling für MedTech

    28.08.2017

    Storytelling für MedTech: „Körperstolz“ von BVMed

    Wie lässt man MedTech anschaulich werden? Indem man sich nicht auf das Produkt, sondern auf seine Wirkung konzentriert. Storytelling für MedTech.
  • 25.08.2017

    Healthcare: Kunden-Agentur-Beziehung – Liebeshochzeit oder Zwangsehe?

    Kreative Menschen mit Format ziehen sich an. Aber anfangs kann es trotzdem ruckeln. Das lässt sich in der Liebe beobachten genauso wie in der Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur.
  • 23.08.2017

    Youtube Videos für MedTech: Nur wenige Sekunden für den Erfolg

    Die Aufmerksamkeit der User im Netz ist kurz und ihre Geduld klein. Das gilt vor allem für Youtube Videos. Tatsache ist: Ihnen bleiben maximal zehn Sekunden, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Oder sie zu verlieren.
  • LA-MED 2017: Deutsches Ärzteblatt wieder auf Platz 1

    16.08.2017

    LA-MED 2017: Deutsches Ärzteblatt weiter auf Platz 1

    Das Deutsche Ärzteblatt verteidigt auch in diesem Jahr wieder den ersten Platz in der aktuellen API-Studie der Arbeitsgemeinschaft LA-MED.
  • 15.08.2017

    Wasser treibt die Mühlen an und inspiriert auch die Healthcare-Kreativen

    Es ist spannend zu sehen, wie häufig aus Wasser gebildete Motive in der Healthcare-Kommunikation vorkommen. Was hat es mit der Veränderung von Substanzen in der Werbung auf sich?…
  • 11.08.2017

    WEFRA Digital: Neue Corporate Site für HERMES

    Pharma holt auf: Nach Merck hat nun auch die HERMES Arzneimittel GmbH ihre Unternehmensseite überholen lassen – von WEFRA Digital.
  • 10.08.2017

    Storytelling für Pharma: Ein Essay von Walter Bischof

    Von Reisen, die inspirieren: Gastautor Walter Bischof, Media- und Kommunikationsexperte bei MW Office, gibt Tipps zum Thema Storytelling.
  • 08.08.2017

    Medizinklimaindex: So sehen Zahnärzte in die Zukunft

    Der Frühjahrs-Index des Medizinklimaindex zeigt: Ärzte sind verhalten optimistisch – und Zahnärzte jubeln. Ein Experte erklärt die Hintergründe.
  • Unbranded Websites

    07.08.2017

    Brand Marketing für Pharma – mit unbranded Websites

    Unbranded Websites sind eine Alternative in der kommunikativen Strategie. Nicht, um Botschaften unterzumogeln, sondern um Vertrauen zur Marke zu schaffen.
  • 04.08.2017

    Healthcare-Headlines: Hier sind flotte Dreier out!

    Im Leben populär, in der Healthcare-Werbung leider unwirksam: Der flotte Dreier in den Headlines lädt zum Vergessen ein, meint Bernhard Hebel.
  • 01.08.2017

    Zahnärztemangel: Datingplattform für den Nachwuchs

    In Baden-Württemberg bietet die KZV BW jetzt eine Art Datingplattform: Kommunen können sich präsentieren und um den zahnärztlichen Nachwuchs werben.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*