Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • 06.07.2017

    aerzteblatt.de: „Der nächste Schritt ist ein geschlossener Bereich“

    Norbert Froitzheim, Verleger und Geschäftsführer des Deutschen Ärzteverlags, diskutierte auf der INSPIRATO PHARMA MARKETING 2017 die Zukunft der Healthcare-Medien.
  • 05.07.2017

    Diese 10 Pharma-Unternehmen haben das beste Image

    Das Image von 17 Konzernen der pharmazeutischen Industrie bewertete das Bostoner Reputation Institute in einer groß angelegten Studie.
  • 28.06.2017

    Zahnärzte auf Platz 1 beim Online-Praxismarketing

    Zahnmediziner haben bei der Nutzung vieler digitaler Services die Nase vorn. Doch es gibt auch Vorbehalte, wie diese Umfrage zeigt.
  • 26.06.2017

    Healthcare-Lions 2017: Grey holt Gold

    In Cannes regnete es auch in diesem Jahr goldene, silberne und bronzene Healthcare-Lions. 2.835 Einreichungen gab es insgesamt, 90 Trophäen wurden vergeben.
  • 23.06.2017

    Cinemagraph: mit bewegten Bildern zu mehr Reichweite

    Ein Cinemagraph ist ein animiertes Standbild, das auch Healthcare-Brands Reichweite und Relevanz bescheren kann – und nebenbei schick aussieht.
  • 21.06.2017

    Merck: Interview zur Markenkampagne #catchcurious

    Teil 3 unserer Serie zum Relaunch von Merck: Wir sprachen mit Axel Löber über die Ziele und Hintergründe der externen Markenkampagne.
  • 19.06.2017

    Diese digitalen Kanäle nutzen junge Zahnärzte

    Zahnärzte unter 50 Jahren haben ein anderes Digitalverhalten als ältere – dies zeigt eine Studie des Healthcare-Marktforschungsinstituts EUMARA AG.
  • Sylter Fortbildungswoche 2017

    09.06.2017

    Sylter Woche: Zwischen Dünen ist gut netzwerken

    Zur traditionellen Sylter Fortbildungswoche kommen jährlich über tausend Zahnärzte auf die Insel. Das macht auch die Industrie glücklich.
  • 07.06.2017

    Merck, Teil 2: Employer Branding done right

    Nach dem Rebranding kommt das Employer Branding: In Teil 2 unserer Merck-Serie stellen wir Ihnen die globale Mitarbeiter-Kampagne vor.
  • Merck-Logo

    31.05.2017

    Merck: Ein Pharma-Dino erfindet sich neu

    Im Oktober 2015 erfand sich die älteste Pharmamarke der Welt neu. Teil 1 unserer Serie: die Anleitung für einen Marken-Relaunch à la Merck.
  • 30.05.2017

    Maximale Reichweite mit Live-Content: So planen Sie Facebook Live Events

    Pages können ihre Live Streams jetzt planen: Mithilfe des neuen Publishing Tools für Facebook Live Events. Wir erklären Ihnen, wie’s geht. Und wo das Format seine Tücken hat.
  • 26.05.2017

    Informieren, unterhalten, präsent sein: Video Podcast für Pharma

    Auch für die Pharma-Branche bietet das Video Podcast ungeahntes Potential. Denn am Bewegtbild kommt in den Socials keiner vorbei.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*