Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • 24.05.2017

    Permadental: Virales Jubiläums-Video

    Zu seinem 30-jährigen Jubiläum stellt sich der Zahnersatzanbieter nicht selbst in den Mittelpunkt, sondern ehrt stattdessen die ZFA.
  • 22.05.2017

    COMPRIX 2017: Das sind die Gewinner

    Wenn kreative Healthcare-Kommunikation in Deutschland ausgezeichnet wird, ist wieder COMPRIX! Das waren die Abräumer des Abends.
  • Die Ergebnisse der LA-MED 2018 zeigt, wie Fachärzte Medien nutzen

    19.05.2017

    CRM: Digitale Transformation durch Apps

    Mit Apps kann man sich auf die Alltagswirklichkeit des Patienten einstellen. Im Interview mit Zahnmediziner und Gamification-Experte Dr. Dr. Plugmann.
  • 16.05.2017

    Dentaler Mittelstand: Was bewegt deutsche Familienunternehmen?

    Trotz seiner enormen Bedeutung für die Dentalwirtschaft hat der deutsche Mittelstand mit immer mehr Stolpersteinen zu kämpfen. Eine Bestandsaufnahme.
  • 09.05.2017

    #PerfectMatch: Wie VITAs Testimonial-Wettbewerb Wellen schlug

    Gerade wer in diesem Jahr trotz des Antikorruptionsgesetzes nicht auf Laufkundschaft am Stand verzichten wollte, tat gut daran, mit witzigen Ideen zu punkten. Wie die VITA Zahnfabrik...
  • 04.05.2017

    Community Building – Teva und das Portal „Aktiv mit MS“

    Teva hat mit „Aktiv mit MS“ eine der größten Web Communities für MS-Betroffene in Deutschland gegründet. Das Portal bietet seriöse Hilfestellung, persönliche Betreuung, Beratung und die Vernetzung von Patienten und deren Angehörige. Ein Best Case für erfolgreiches Community Building für…
  • 03.05.2017

    Beliebtes Werbemotiv „Durchbruch“ in Healthcare: Dos and Don’ts

    Bei der Masse an beworbenen Produkten wird es immer schwieriger, eine einzigartige Botschaft zu finden. Einzigartigkeit wird heute vor allem über die Visualisierung geschaffen.
  • 02.05.2017

    Tinnitracks: 7 Tipps für eine erfolgreiche eHealth-App

    "Tinnitracks" ist eine App für Tinnitus-Patienten – und ein gutes Beispiel für das erfolgreiche Bekanntmachen einer eHealth-Anwendung.
  • 28.04.2017

    F8: Was Facebook plant – und was das für Healthcare bedeutet

    Auf der F8, der Facebook-Entwicklerkonferenz, stellt Zuckerberg die wichtigsten Neuerungen vor. Die besten Facts der diesjährigen F8 im Überblick.
  • 26.04.2017

    Auf zur 5. inspirato PHARMA MARKETING Konferenz

    PHARMA MARKETING, Branchentreff und wichtiger Impulsgeber für Pharma-Marken und -Medien, begibt sich am 26. und 27. Juni in Bonn bereits zum 5. Mal „in Search of Excellence“.
  • 25.04.2017

    Gesundheit 4.0: Die Digitalisierung des Arztes

    Praxis-Webseiten, Online-Termine & Co.: Diese Services unterstützen den Arzt bei der Digitalisierung – und hier gibt es noch Bedarf.
  • 21.04.2017

    Bayer: Erfolgreiches Brand Marketing mit YouTube Channel

    Wie zielgerichtetes Marketing mit Videos im Rahmen einer Multi-Channel Strategie funktionieren kann, zeigt Bayer mit seinem YouTube Channel Bayer TV. Das Unternehmen hat erkannt: An YouTube führt kein Weg vorbei.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*