Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • 04.01.2017

    Teil 2 der Serie: Was ich gerne gewusst hätte, bevor ich in der Dentalbranche tätig wurde

    Die IDS 2017 kommt näher, und wir haben die führenden Köpfe der Dentalbranche nach ihrer Motivation gefragt. Teil 2 unserer Serie!…
  • 03.01.2017

    Adhärenz-Apps: „Die Therapie-Hoheit muss beim Arzt liegen“

    Adhärenz-Apps werden ein unverzichtbares Element in der Therapie sein. Auch Dr. Johannes Schenkel, Referent für Telemedizin bei der Bundesärztekammer, ist davon überzeugt.
  • 22.12.2016

    Twitter Polls für Dental Marketer

    In den Accounts deutscher Dentaltechnik-Unternehmen tauchen Twitter Polls nur selten auf. Dabei eignen sie sich perfekt, um Zahnärzte zu engagen.
  • 21.12.2016

    „Jeder hat sein Rezept, gesund zu bleiben“: Der neue Barmer-Spot

    Am zweiten Weihnachtsfeiertag läuft die neue Kampagne an, mit der die Barmer ihren Merger mit der Deutschen BKK einläutet: das "Lebensrezept".
  • 19.12.2016

    Serie: Was ich gerne gewusst hätte, bevor ich in der Dentalbranche tätig wurde

    Die IDS 2017 steht vor der Tür! Ein guter Zeitpunkt, um die führenden Köpfe der Dentalbranche in einer zweiteiligen Serie nach ihrer Motivation zu fragen.
  • 16.12.2016

    HealthAwareNext-Kampagne: Disease Awareness in der Praxis

    Diese Kampagne hat alle Register der digitalen Kommunikation gezogen – und dabei die Besonderheiten der richtigen Ansprache in Healthcare beachtet.
  • 15.12.2016

    Die perfekte Customer Journey in der Dental-Welt

    Wie Marketer mit der richtigen Upgrade-Strategie und abgestimmter Interaktion Unwissende zu den treuesten Fans ihrer Produkte machen.
  • 13.12.2016

    Pharma: So planen Sie Disease-Awareness-Kampagnen optimal

    Disease-Awareness-Kampagnen: Miriam Hähnel, Business Development Manager bei Media Planet Deutschland, verrät, worauf man bei der Durchführung achten muss.
  • 12.12.2016

    IDS 2017: Das bietet die Messe den Dentalausstellern

    Ende März 2017 ist es wieder so weit: Dann findet in Köln die Dentalmesse der Superlative statt. Health Relations zeigt, was sie für die Aussteller parat hält.
  • 08.12.2016

    So gelingt Patient Centricity im Pharmamarketing

    Patient Centricity steht für den Patienten im Mittelpunkt aller Marketing- und Behandlungsmühen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie praktisch vorgehen können.
  • 07.12.2016

    „InvestMonitor Zahnarztpraxis“: Investitionen in moderne Praxisausstattung sind rasant gestiegen

    Praxisübernahmen sind immer noch die beliebteste Form der Niederlassung. Neugründer investieren dagegen verstärkt in moderne Geräte und Einrichtung.
  • Comprix 2017

    05.12.2016

    It’s COMPRIX Season! Alle Neuerungen zum COMPRIX 2017 im Überblick

    Ab sofort können Agenturen ihre besten Arbeiten für den COMPRIX 2017 einreichen, der „härtesten Währung für kreative Healthcare-Kommunikation“. Alle Neuerungen im Überblick.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*