Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • 31.08.2016

    Öffentlichkeitsarbeit, bis der Zahnarzt kommt

    Public Relations ist ein wichtiger Schlüsselfaktor für den Erfolg eines Unternehmens. Denn ohne diese Form der Kommunikation bleiben Neuigkeiten auf der Strecke.
  • 29.08.2016

    Storytelling – Was Healthcare Marketeers vom Daten-Journalismus lernen können

    Zahlen spielen in der Healthcare-Kommunikation eine große Rolle. Der Daten-Journalismus hat dafür Lösungen erarbeitet, Fakten anschaulich zu kommunizieren.
  • 24.08.2016

    Sie haben Post! E-Mail-Marketing zur effektiven Ansprache von Zahnärzten nutzen

    E-Mail-Marketing ist nicht länger relevant? Sie irren sich. Gut gemachte Newsletter zeigen durch eine hohe Conversion Rate, dass sie erfolgreich sind.
  • 22.08.2016

    Antikorruptionsgesetz: Darauf müssen Pharmafirmen bei Kooperationen mit Ärzten achten

    Das Antikorruptionsgesetz hat die Zusammenarbeit von Ärzten und Pharma-Industrie neu geregelt. Was ist noch erlaubt? Ein Interview mit zwei Experten.
  • 19.08.2016

    Pokémon Go macht Beine

    Pokémon Go treibt den inneren Schweinehund unters Bett und das Volk auf die Straße. Das steckt hinter der Monster-App.
  • 19.08.2016

    Ready, Set, Goal: So gehen Healthcare-Apps mit Gamification

    Gamification bedeutet nicht nur, einer Anwendung ein paar hübsche Buttons zu verpassen: Nutzen Sie Erkenntnisse der Spiele-Forschung für Ihre Healthcare-App!…
  • 18.08.2016

    Nieder mit dem Silodenken! Marketing über den Tellerrand hinaus

    Oft werden Marketingstrategien nicht abteilungsübergreifend gedacht. Gerade im digitalen Wandel ein Fehler! Silodenken gehört der Vergangenheit an.
  • 17.08.2016

    Mundgesundheitsstudie: 4 Learnings aus der DMS V

    In Berlin wurde die Fünfte Deutsche Mundgesundheitsstudie (DMS V) präsentiert. Diese Erkenntnisse sind für die Dentalwelt besonders relevant.
  • 16.08.2016

    Neues Corporate Design: Vom klassischen Verlag zum zukunftsorientierten Medienunternehmen

    Frisch und modern: Der Deutsche Ärzteverlag hat sein Corporate Design erneuert. Marketingleiterin Yuri Kim im Interview. Mit Bildergalerie zum Making-of.
  • 12.08.2016

    #catchcurious: Augen auf für Mercks globale Markenkampagne!

    Mitarbeiter sind gefangen in der Routine des Büroalltags. Erst die Neugier öffnet ihnen wieder die Augen und schafft Raum für neue Ideen und Kreativität.
  • 12.08.2016

    Online-Werbung: „Der Großteil der Healthcare-Marketeers nutzt nur einen Bruchteil der Möglichkeiten“

    Welche Formate sind erfolgsversprechend? Interview mit den zwei Media-Experten der WEFRA Werbeagentur Frankfurt: Sabine Richter und Frank Suh.
  • 09.08.2016

    Mit 5 kleinen Schritten zu großen Content-Erfolgen. So geht’s.

    Im Zeitalter von Informationsüberflutung, Werbung und Social Media ist Content „Trumpf“ und damit mehr als ein „King“.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*