Start Schlagworte AR und VR Medizin

SCHLAGWORTE: AR und VR Medizin

Erfahren Sie mehr über aktuelle Trends der Healthcare-Branche wie Augmented Reality oder Künstliche Intelligenz.

Experten-Forum, Deutscher Ärzteverlag

Pharma: Veranstaltungen live auf aerzteblatt.de streamen

Neues digitales Veranstaltungsformat: Das „Digitale Experten-Forum“ ist als Livestream auf aerzteblatt.de konzipiert, in dem Referent:innen ihr Fachwissen interessierten Ärztinnen und Ärzten vermitteln.

MW Office: Augmented Reality-App für Healthcare Professionals

MW Office launcht mit docAR eine Augmented-Reality App für Healthcare Professionals. Welche Mehrwerte bietet die digitale Anwendung? Und warum ist sie für Geschäftsführerin Alexandra Trudnowski eine Eintrittskarte ins Metaverse? Das lesen Sie in diesem Interview.
Pharma_Augmented Reality

Augmented Reality: Warum es sich für Pharma-Brands heute schon lohnt

Augmented Reality (AR) ist praktikabel, robust und preislich umsetzbar, nicht zuletzt, da AR auf Smartphones ausgegeben werden kann. Standardlösungen gibt es nicht, erfolgreich sind Pharmaunternehmen nur mit einem strikt nutzerzentrierten Ansatz und ein wenig Mut.
Künstliche Intelligenz

KI in der Medizin: Was nützlich und leicht zu bedienen ist, bleibt

Digitale Technologien erobern immer mehr Bereich der Medizin. Heute ist Künstliche Intelligenz (KI) zu einem echten Buzzword geworden. Aber wie wird die Technik Einzug in die Arbeit von Medizinern erhalten und was wünschen sie sich von ihr?
Ihno Fokken AR_VRvideo

Augmented und Virtual Reality – Zukunftstechnologien für die Medizin?

Virtual und Augmented Reality  sind in der Medizinwelt angekommen. Doch welche konkreten Einsatzmöglichkeiten und Chancen gibt es hierfür heute und künftig?

VR und AR: Der Siegeszug der neuen Realitäten

Früher ordnete man "Virtual Reality" und "Augmented Reality" eher dem Gaming zu, doch inzwischen sind sie in vielen anderen Bereichen angekommen – so auch im Pharma-Marketing. Die Agentur antwerpes hat den Trend erkannt und schon früh entsprechende Marketingangebote entwickelt.

Best Case: Biogen zieht Bilanz zur Virtual-Reality-Kampagne

Biogen hat mit der Kampagne "NeurON VR - Multiple Sklerose zum Begreifen nah" letztes Jahr einen COMPIX-Preis abgeräumt. Wie ist die Kampagne entstanden und wie ist sie seither gelaufen? Health Relations hat nachgefragt.
Linda-Maria Diodati sieht drei Trends für die Pharmabranche: Big DAta, VIrutal Reality und DiGAS

Die 3 wichtigsten Herausforderungen der Digitalisierung für Pharma

Linda-Maria Diodati ist Managing Partner bei MW Office Gesellschaft für Marketing und Werbung mbH. Für die Zukunft der Pharmabranche sieht sie drei wichtige Trends: Big Data, digitale Gesundheitsanwendungen und Virtual Reality.

Virtual und Augmented Reality als Marketinginstrument

Die Pharmabranche muss, nicht zuletzt  durch Corona getrieben, offen für neue Marketinginstrumente sein. Virtual Reality (VR) führte dahingehend lange ein Nischendasein. Doch das ändert sich gerade, denn die Technik hat großes Potenzial.
digitale Ausstellung

Virtuelle Messen: Relevante Inhalte sind wichtiger als aufwendige 3D-Stände

Die Healthcare-Agentur Spirit Link hat Ärzte und Ärztinnen in Deutschland und den USA in einer qualitativen Umfrage zu ihren Erfahrungen im Umgang mit digitalen Veranstaltungen befragt und selbst diverse Digital-Events begleitet. Mit welchen Learnings? Ein Gespräch mit Julia Heitland, Partner und Senior Consultant bei Spirit Link.
Deutscher Ärzteverlag
COMPRIX
Whitepaper
Whitepaper New Work
New Work in Healthcare
zum kostenlosen Download!
Factsheet Onkologie -wie informieren sich Ärzte und Ärztinnen?
Factsheet Onkologie
zum kostenlosen Download!
Factsheet Diabetologie - wie informieren sich Ärzte und Ärztinnen?
Factsheet Diabetologie
zum kostenlosen Download!