Hier finden Marketer aus der Pharma- und Healthcare-Branche praxisrelevante Infos zur Leserschaft des Deutschen Ärzteblatts. Jetzt informieren!
SCHLAGWORTE: Deutsches Ärzteblatt
Deutsches Ärzteblatt baut beliebte Facharzt-Newsletter aus
Das Online-Portal des Deutschen Ärzteblatts richtet sich jetzt stärker auch an Fachärzte und hat damit Erfolg. Rund 46.000 neue Abonnenten in neun Monaten erzielte aerzteblatt.de mit seinen Facharzt-Newslettern.
Neu beim BIG AWARD: Auch Ärzte beurteilen kreative Stellenanzeigen
Der BIG AWARD läutet die nächste Runde ein. Kliniken und Agenturen können ihre ärztlichen Stellenanzeigen noch bis Ende Januar für den Kreativ-Wettbewerb einreichen. In diesem Jahr geben erstmals auch Ärzte ihr Urteil ab.
„Es macht keinen Sinn, jemanden zum Jetpiloten auszubilden, der dann einen Drachen steigen lässt“
Univ.-Prof. Dr. med. Riccardo Giunta macht keinen Hehl daraus, dass er ungern Schönheitschirurgen ausbildet. Im Interview verrät er, warum die Plastische Chirurgie einen schlechten Ruf, aber keinen Mangel an jungen Ärzten hat.
Umfrage: 80 Prozent der Ärzte würden ihren Job wechseln
Vier von fünf Ärzten sind bereit, ihren Job zu wechseln. Die wenigsten suchen allerdings aktiv, und wenn, dann am liebsten in der Region. Eine große Chance für Kliniken, die mit guten Arbeitsplatzbedingungen auf sich aufmerksam machen können.
BIG AWARD: Die Finalisten der kreativsten ärztlichen Stellenanzeigen stehen fest
Bereits zum elften Mal kürt der BIG AWARD die herausragendsten Stellenanzeigen im Deutschen Ärzteblatt. Wer steht 2019 im Finale des Kreativ-Wettbewerbs?
LA-MED Onkologie-Studie 2018: Deutsches Ärzteblatt liegt bei Onkologen vorne
Erstmals hat die LA-MED eine Umfrage unter Deutschlands Onkologen durchgeführt. Ergebnis: Das Deutsche Ärzteblatt ist auf Platz 1 unter den Fachzeitschriften.
LA-MED 2018: Fachärzte lesen nicht nur, sie diskutieren und surfen auch
Fachärzte informieren sich auch auf Tagungen und im Internet. Dabei verdrängt online die Fachpresse nicht, nimmt aber weiter zu, so die LA-MED 2018.
LA-MED Facharzt-Studie 2018: Diese Zeitschriften lesen Fachärzte
Welche Ärzte welche Fachzeitschriften lesen, zeigt die heute erschienene Facharzt-Studie der LA-MED. Ein zentrales Ergebnis: Das Deutsche Ärzteblatt wird von rund 67 Prozent aller Kliniker gelesen.
„Wir punkten mit Kompetenz, Erfahrung und Fingerspitzengefühl“
Der Deutsche Ärzteverlag betreut mehr als 20 Publikationen verlegerisch. Health Relations sprach mit Katrin Groos, Leitung Geschäftsbereich Medizin und Zahnmedizin, darüber, was das Kölner Medienunternehmen als Partner von Kammern, Verbänden und Fachgesellschaften auszeichnet.
Happy birthday, BIG AWARD!
Der BIG AWARD, der Kreativ-Wettbewerb für medizinische Stellenanzeigen, feiert zehnjähriges Bestehen. Was hat sich getan und wer sind die Finalisten 2018?