Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Pharmamarketing“
08.11.2019
Wörwag Pharma: Digitale Werbespendings für die personalisierte Ansprache
Digitale Produkte und digitale Marketingkanäle werden für Pharmafirmen immer wichtiger. Global Digital Marketing Manager bei Wörwag Pharma, Fabian Bayer, berichtet im Interview, wie sich die Spendings verändern und wie das Unternehmen seine Kunden anspricht.15.07.2019
„Erst das Herz gewinnen und dann den Verstand begeistern“ – was Pharma von FMCG lernen kann
Christoph Damanik ist neuer Creative Director bei Havas Life. Seine Mission: Pharma-Werbung aus der Schublade "sachlich & uninspiriert" zu holen. Der FMCG-erfahrene Kreativchef sagt, dazu braucht man neue, schlaue und mutige Lösungen.28.06.2019
Janssen-Cilag: „Deshalb ist JA für uns mehr als nur ein Wort“
Mit der Kampagne "Ein JA kann" zeigt Janssen-Cilag, wie gutes Storytelling funktioniert. Wir haben Alicia Leuchs, Manager Communication & Public Affairs, Janssen-Cilag GmbH gefragt, was der Hintergrund der Kampagne ist.27.06.2018
Influencer: Fluch oder Segen? Merck macht weltweit neugierig – mit Markenbotschaftern
Ergeben Influencer in der Pharma-Unternehmenskommunikation Sinn? Natürlich, sagt Christine Blum-Heuser, Senior Manager Brand Communication bei Merck. Ein Gespräch über neue Wege in der B2B-Kommunikation.09.05.2018
Awareness-Campaign: Boehringer Ingelheim testet Facebook Live
Boehringer Ingelheim hat jetzt die Feuerprobe angetreten und Facebook Live im Rahmen seiner Awareness-Campaign #MoreThanScleroderma eingesetzt. Ein Best Case in Sachen Social-Media-Marketing.04.04.2018
Healthcare-Influencer: Fluch oder Segen? Folge 2: Eileen Piskorz / fischerAppelt
Healthcare-Influencer: Trend oder nachhaltiges Brand-Marketing? Wir fragen nach, ob und wann ihr Einsatz Sinn macht. Folge 2: Eileen Piskorz/ fischerAppelt…03.01.2018
Veterinärmedizin: Pod- und Vodcasts für Tierärzte
Die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover nutzt den Boom von Pod- und Vodcasts und setzt diese als Lehrmittel ein. Eine Inspiration für Pharma.02.10.2017
Datenkommunikation mit Infografiken für Pharma
Daten und Fakten zu kommunizieren ist nicht leicht. Die Lösung: Verwenden Sie Infografiken. Wir verraten Ihnen, worauf Sie achten müssen.11.08.2017
WEFRA Digital: Neue Corporate Site für HERMES
Pharma holt auf: Nach Merck hat nun auch die HERMES Arzneimittel GmbH ihre Unternehmensseite überholen lassen – von WEFRA Digital.10.08.2017
Storytelling für Pharma: Ein Essay von Walter Bischof
Von Reisen, die inspirieren: Gastautor Walter Bischof, Media- und Kommunikationsexperte bei MW Office, gibt Tipps zum Thema Storytelling.26.07.2017
Merck, Teil 4: Relaunch der Unternehmenswebseite
Wir sprachen mit dem Head of Digital Channels über Ablauf und Erkenntnisse beim Anpassen der Unternehmenswebseite an den neuen Merck-Markenkern.24.07.2017
RX-Pharmamarketing: Erfolgreich mit Parasitenparty
Boehringer Ingelheim zeigt in seiner Kampagne, was auf und in unseren Haustieren abgeht: Parasitenpartys. Beispielhaftes RX-Pharmamarketing.