Lese auf Health Relations, mit welchen aktuellen Themen sich Deutschlands führende Pharmaunternehmen beschäftigen. Trends, Digitalisierung, E-Health.
Schlagwort: Pharmaunternehmen aktuell
COMPRIX 2019: Das waren die Abräumer des Abends
Zum 27. Mal fand am 24. Mai die COMPRIX-Preisverleihung für die kreativste Healthcare-Kommunikation im deutschsprachigen Raum statt. 41 Awards wurden an insgesamt 21 Agenturen vergeben. Mit neun Trophäen war Schmittgall der Abräumer des Abends.
Von Menschen und Haustieren: Internationale Kampagne von Boehringer Ingelheim
Boehringer Ingelheim hat eine Imagekampagne gestartet. Die Videos zeigen, dass sich das Unternehmen für die Gesundheit von Menschen und Tieren einsetzt. Im Gespräch mit Health Relations erklärt Dr. Maximilian Boost, welche Idee hinter der Kampagne steckt.
Wie groß ist das Vertrauen in Pharma?
Die Pharmabranche in Deutschland hat es traditionell schwer, ein positives Image und Vertrauen aufzubauen. Doch scheint es ihr immer besser zu gelingen. Die zentralen Ergebnisse drei großer Studien im Überblick.
Weltfrauentag 2019: „Wir arbeiten nicht gegen die Männer!“
Julia Mopin (47) gehört zu den Frauen, die es bis ganz nach oben geschafft haben. Sie ist als Gesellschafterin und Geschäftsleiterin des Einkaufs und der Technischne Redaktion bei Ursapharm Arzneimittel und als Geschäftsführerin bei Eusan tätig. Anlässlich des Weltfrauentags haben wir mit ihr über die Frauenquote, gegenseitigen Respekt und dornige Wege in die Chefetage gesprochen.
Podcasts im Pharmamarketing: Worauf sollten Sie achten?
Alle reden drüber, aber kaum einer tut es – Podcasts für das Marketing im Pharmabereich einsetzen. In Amerika erfreuen sich Podcasts bereits seit Jahren wachsender Beliebtheit. Deutschland hat hier Nachholbedarf.
Darum geht der Orthomol-Chef als Investor in die Höhle der Löwen
Nils Glagau, Geschäftsführer des Unternehmens Orthomol GmbH wird neuer Investor bei der VOX-Gründersendung "Die Höhle der Löwen". Health Relations hat nachgefragt, warum ihn das Sendeformat reizt und worauf er bei den Gründern besonders achtet.
YEH Mentoring: Karriereplanung und Persönlichkeitsentwicklung
In der zweiten Runde des YEH-Mentoring-Programms engagieren sich unter anderem Roman Blaser, Vorstandsvorsitzender a.D., Allianz und Marc Nikolas Marquardt, HR-Direktor Amgen. Im Interview beschreiben...
Die Janssen-Formel: Digitale Kommunikation, Vernetzung und 24/7-Service
"Die Digitalisierung verändert die Art und Weise, wie wir als Unternehmen arbeiten und kommunizieren. Sie fordert uns heraus, bestehende Strukturen und Prozesse aufzubrechen und neu zu denken", sagt Dr. Klaus Weber, Director Business Excellence und Mitglied der Geschäftsleitung von Janssen Deutschland. Uns hat er verraten, was das für Pharma bedeutet.
Disease Management: So entwickelte Biogen die MS-App „Cleo“
Biogen hat die App "Cleo" gelauncht, die das Leben mit Multipler Sklerose erleichtern soll. Wie geht man so ein Projekt an? Wir sprachen mit Biogen über die Planung, Umsetzung und Kommunikation zur App.
Miriam Fege: 100 Tage im „Amt“ beim Deutschen Ärzteverlag
Health Relations sprach mit der Regional Sales Managerin über Kommunikationsstrategien, Customized Publishing und die Lüneburger Heide.