Healthcare-Unternehmen müssen Ärzte gut kennen, um sie in der Kommunikation zu RX-Themen effektiv zu erreichen. So gelingt der Dialog.
Schlagwort: RX Kommunikation Arzt
Pharmaindustrie: wichtige Lotsenfunktion in der Patient Journey
Wie kann die Pharmabranche die Patient Journey sinnvoll begleiten, welche Rolle spielt die Arztkommunikation in diesem System? Kommunikation ist Dreh- und Angelpunkt, doch genau hier hakt es oftmals.
Wie arbeiten Ärztinnen und Ärzte in einer Online-Praxis?
Der Arztberuf wandelt sich durch die Digitalisierung zunehmend. Diagnose und Therapie-Empfehlung, das alles geht bei der digitalen Hautarztpraxis dermanostic komplett virtuell.
Hausarztpraxis der Zukunft: Digitaltools modernisieren Patientenversorgung
Die Digitalisierung ist aus vielen Bereichen nicht mehr wegzudenken – nur in der Hausarztpraxis läuft vieles noch immer so wie früher. Der Praxisverbund von Avi Medical will das mit einer engeren Verzahnung von Medizin und Software ändern. Im Interview spricht Mitbegründer und Arzt Julian Kley darüber, welche Vorteile moderne Softwarelösungen bieten.
Takeda initiiert Ideenwerkstatt
Takeda bringt Betroffene, Behandler:innen und Expert:innnen zusammen, um nach kreativen Ideen für die bessere Behandlung Seltener Erkrankungen zu suchen. Ende Oktober führte das Unternehmen dazu eine Ideenwerkstatt durchgeführt.
Dr. Arno Wilhelm: „Eine Zahl kann ein guter Hook sein“
Data Storytelling in der Arztkommunikation: Dr. Arno Wilhelm, Managing Director Jäger Health GmbH - an IQVIA business, erklärt, worauf es dabei ankommt.
Nachgefragt: Welche Trends gibt es in der Arztkommunikation 2022?
Welche Trends sind 2022 im Pharmamarketing Thema? Wir haben vier Expertinnen und Experten aus der Branche gefragt, welche Themen sie 2022 beschäftigen werden – mit Fokus auf die Arztkommunikation.
MW Office: Healthcare-Studie zum Mediennutzungsverhalten
Pharmafirmen sollten Ihre Zielgruppe möglichst genau kennen. MW Office GmbH untersucht in groß angelegten Studien zum dritten Mal das Nutzerverhalten von Ärzt:innen und Patient:innen. Ein Ergebnis: Die Fachzeitschrift hat immer noch die größte Reichweite.
Nils Giese, Edelman: Wie aus Storytelling Story-Caring wird
Story-Caring, so Nils Giese, Managing Director Healthcare bei Edelman, ist im Kern vor allem eines: Beziehungsmanagement. Im Interview erläutert er, was er mit der "Triple A Formula" verbindet und welchen Impact sie auf die Kommunikation von Pharmaunternehmen haben kann.
Sketchnotes im Pharmamarketing
Sketchnotes können für verschiedene Bereiche im Pharmamarketing interessant sein. Das kunstvolle Zeichnen von Personen ist dazu gar nicht notwendig – Bedingung ist, dass die Abfolge verständlich ist.
Gesundheitsplattformen: Welche Faktoren führen zum Erfolg?
Gesundheitsplattformen versprechen für Pharmaunternehmen ein gewinnbringendes Geschäftsmodell zu werden, so das Ergebnis einer Studie. Was aber macht sie erfolgreich?