Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Social Media Marketing Healthcare“

  • Veröffentlicht am 20.08.2018

    „Nicht mehr wegzudenken“: Dentaurum lebt Social Media

    Kaum ein anderes Dental-Unternehmen ist so aktiv in Social Media wie Dentaurum. Hier informiert der Familienbetrieb über Produktneuheiten, gibt kreative Ideen rund um den Arbeitsplatz und erlaubt spannende Einblicke hinter die Kulissen. Ein Gespräch mit Tobias Grosse über die Marketing-Strategie…
  • Veröffentlicht am 26.06.2018

    Weniger ist mehr: Social Check-up 2018 für Pharma

    Weniger ist mehr: Ogilvy Healthworld und Pulsar analysieren in ihrem Social Check up 2018 das Social Media-Verhalten von 20 globalen Pharmaunternehmen. Wir fassen die Ergebnisse für Sie zusammen.
  • Veröffentlicht am 18.06.2018

    Serie: Influencer. Warum in Zukunft auch in Healthcare nichts ohne sie geht

    Influencer sind ein Trend, der alle Branchen umfasst, sagt Marlis Jahnke. Sie hat jetzt ein Buch veröffentlicht, in dem sie Spielregeln fürs Influencer Marketing fordert.
  • Veröffentlicht am 09.05.2018

    Awareness-Campaign: Boehringer Ingelheim testet Facebook Live

    Boehringer Ingelheim hat jetzt die Feuerprobe angetreten und Facebook Live im Rahmen seiner Awareness-Campaign #MoreThanScleroderma eingesetzt. Ein Best Case in Sachen Social-Media-Marketing.
  • Veröffentlicht am 15.03.2018

    Instagram: Volle Aufmerksamkeit mit Stories-Highlights

    Laut Instagram ist das die größte Änderung an den Profilen seit 2013: Das Stories-Archiv und die Stories-Highlights. Wir stellen Ihnen die neuen Tools vor.
  • Veröffentlicht am 19.02.2018

    Instagram-Studie: Mehr Interaktion durch Emojis

    Sie nutzen auf Instagram keine Emojis? Das sollten Sie ändern. Denn die kleinen Bilder können die Interaktionsrate bis zu 15 Prozent erhöhen.
  • Veröffentlicht am 06.02.2018

    Takeda & #TrotzCED: „Das Leben geht auch mit einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung weiter!“

    Takeda hat mit seiner #TrotzCED-Kampagne die Digital Natives unter den CED-Patienten im Kommunikationsfokus. Erfahren Sie im Interview mit Sabine Hengst und Ulrike Talkenberg über die Hintergründe und Erfolge der Kampagne.
  • Veröffentlicht am 05.02.2018

    Neu: Facebook Creator will YouTube das Wasser abgraben

    Facebook Creator eröffnet neue Möglichkeiten in der Video-Kreation, will Youtube das Wasser abgraben und Influencer für Facebook begeistern.
  • Social Listening bringt auch was für Pharmaunternehmen.

    Veröffentlicht am 26.01.2018

    Social Listening – genau hingehört

    Beim Social Listening geht es darum, herauszufinden, wie über ein Unternehmen oder Produkt im Netz diskutiert wird. Spannend auch für Pharmaunternehmen.
  • Facebook Stories gibt es jetzt auch für Unternehmensseiten

    Veröffentlicht am 28.11.2017

    Facebook Stories jetzt auch für Pages

    Das Rollout von Facebook Stories für Pages hat begonnen. Ob dieser Schritt für Healthcare-Marketers relevant sein wird, ist noch ungewiss.
  • Veröffentlicht am 04.10.2017

    Facebook Awards 2017: Das kann Pharma von den Gewinnern lernen

    Insgesamt wurden bei den Facebook Awards 24 Kampagnen aus der ganzen Welt ausgezeichnet. Wir haben uns drei von ihnen näher angeschaut.
  • Social-Media-Marketing mit Dentsply Sirona auf Facebook

    Veröffentlicht am 31.08.2017

    Best Case: Die Facebook-Strategie von Dentsply Sirona

    Seit dem Relaunch seiner Facebook-Seite erzielt Dentsply Sirona die höchsten Follower-Zahlen im Dental-Markt. Ein Best Case für Social-Media-Marketing.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*