Doc Insights

Sie wollen Ihr Pharmamarketing nachhaltig optimieren und Ihre Zielgruppe noch passgenauer ohne große Streuverluste erreichen? Dann finden Sie hier fundierte Informationen über Ärztinnen und Ärzte. Als Marke des Deutschen Ärzteverlags ist Health Relations ganz nah an Ihrer Zielgruppe und liefert wertvollen Input für Ihre Mediaplanung. Erfahren Sie anhand von Studienergebnissen der LA-MED, wie die Ärzteschaft zu  wichtigen Themen rund um Praxis, Beruf oder Patient:innen steht. Lernen Sie viel über die Bedürfnisse der Ärzteschaft als Ihrer Zielgruppe. Sie erhalten fundierte Informationen, u.a. anhand von LA-MED-Studien. Greifen Sie auf Daten zurück, die Ihr digitales Pharmamarketing nachhaltig verbessern.

Breadcrumb-Navigation
  • 30.08.2016

    HR Failure Night: Aus Fehlern lernen Personaler mehr als aus Best Cases.

    Deswegen wurde die sogenannte HR Failure Night ins Leben gerufen. Von und für Recruiter.
  • 26.08.2016

    Video-Umfrage: Was junge Ärzte vom Arbeitgeber fordern

    Die Generation Y. Bekannt für klare Forderungen gegenüber den Kliniken. Wichtig also sich anzuhören, was die Millenials zu sagen haben.
  • 25.08.2016

    Fresenius Medical Care lädt das Thema Dialyse emotional auf

    Die Storytelling-Plattform von Fresenius Medical Care soll mit emotionalen Geschichten das Markenerlebnis optimieren.
  • 23.08.2016

    XING-Barcamps für Personaler: „Voller Best-Practice-Beispiele und neuer Ideen“

    Interview mit Anne Rendon, Marketing Manger bei XING, zur Nutzung von Barcamps für Personaler: Wissensautausch, Networking, neue Ideen.
  • Dies sind die Gehälter in der Personalbranche und für Klinikpersonaler.

    15.08.2016

    Nachbesetzungen in der Klinik: Ihre Chance für ein exaktes Anforderungsprofil

    Neben dem Zeitdruck, der im Recruiting häufig zu vorschnellen Einstellungen führt, liegt der Grund vor allem in unvollständigen Anforderungsprofilen für vakante Stellen.
  • 11.08.2016

    MediClin stellt sich dem Fachkräftemangel: „Wir fördern Medizinstudenten ab dem 7. Semester“

    Welches Konzept gegen den Fachkräftemangel ist erfolgversprechend? Recruiter Pascal Hils von MediClin im Video-Interview.
  • 10.08.2016

    Storytelling im Recruiting – mit Heldengeschichten

    Storytelling ist ein beliebtes Tool im Recruiting von Ärzten. Wie man mit Heldengeschichten potentielle Bewerber begeistern kann.
  • Serviceplan wünscht sich mehr Innovationen im Healthcarebereich

    04.08.2016

    Belastung in der Pflege: Was ist zu tun?

    Kostendruck und Personalmangel werden als Gründe für Unzufriedenheit und zu hohe krankheitsbedingte Fehlzeiten herangezogen. Zu Recht?…
  • Celebrity Marketing eignet sich auch für die Healthcare-Branche

    01.08.2016

    On air: Klinik-Marketing via Livestreaming

    Die Livestreaming-Tools von Facebook und Twitter nutzen auch dem Employer Branding und der Reputation von Kliniken: So gehen Sie live!…
  • 26.07.2016

    Snapchat fürs Klinik-Marketing

    Die App mit dem Geist öffnet sich langsam dem Marketing. So nutzen Sie Snapchat für Ihr Reputation Management!…
  • 25.07.2016

    Social Media für Krankenhäuser: Denken Sie an Xing!

    Kliniken sollten sich genau überlegen, welche Social Channels sie bespielen. Xing ist offenbar eine gute Wahl.
  • 19.07.2016

    Happy Birthday, Operation Karriere!

    Die Kongressreihe für den Ärztenachwuchs feiert ihren 10. Jahrestag. Seit 2007 hat sich vieles verändert: Aus einem Arbeitgebermarkt wurde ein Bewerbermarkt.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*