Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Ambulance veröffentlicht den 2017 Pharma Digital Innovation Report

    08.01.2018

    Können deutsche Pharmaunternehmen Innovation?

    Der "2017 Pharma Digital Innovation Report" untersucht 27 global operierende Pharmaunternehmen und legt einen "Innovation Score" fest.
  • Die 5 Social-Media-Trends 2018 für Healthcare

    05.01.2018

    Die 5 wichtigsten Social-Media-Trends 2018

    Was geht im neuen Jahr? Wir verraten es Ihnen: An diesen 5 Social-Media-Trends kommt 2018 kein Healthcare-Marketer vorbei.
  • Herausgeber Norbert Froitzheim wünscht fröhliche Weihnachten!

    22.12.2017

    Fröhliche Weihnachten!

    Health Relations wünscht ein fröhliches Fest - ein Gruß vom Herausgeber: Liebe Leser, dieses Jahr stand erneut im Zeichen der digitalen Transformation ...
  • Mehr Leserfreundlichkeit, mehr Praxisnähe und weiter wissenschaftlich - das ist die neue ZZI

    20.12.2017

    Mehr Leserfreundlichkeit, mehr Praxisbezug und weiterhin wissenschaftlich – das ist die neue ZZI

    Schon die äußere Gestalt der ZZI – der Zeitschrift für Zahnärztliche Implantologie – verrät, dass etwas Neues auf die Leser wartet.
  • Digitale Patientenprogramme dienen der Versorgungsverbesserung von Patienten

    12.12.2017

    Pharma-Studie: 7 Tipps für digitale Patientenprogramme

    Technisch mau und selten neutral: Bei vielen Patientenprogrammen ist noch Luft nach oben. Diese Potenziale kann Pharma noch nutzen.
  • PD Dr. Gerhard Iglhaut im Gespräch mit Stefanie Hanke vom Dental Online Channel

    06.12.2017

    1. Tag des Zahnimplantates auf der Jahrestagung der DGI

    Der DGI will neutral und wissenschaftlich aufklären: Bei der diesjährigen Tagung stand die Kommunikation mit den Patienten im Fokus.
  • Der COMPRIX 2018 wird im Tanzbrunnen in Köln verliehen.

    01.12.2017

    Ausblick: Das ist neu beim COMPRIX 2018

    Kreative Healthcare-Kommunikation goes next level: Der COMPRIX 2018 kommt mit neuen Kategorien. Jetzt den Early-Bird-Preis sichern und bewerben!…
  • Antikorruptionsgesetz: Diese Geschenke an den Zahnarzt sind okay

    30.11.2017

    Antikorruptionsgesetz: Diese Geschenke an den Zahnarzt sind okay

    Seit dem Antikorruptionsgesetz ist die Verunsicherung groß, auch auf Seiten der Industrie: Was schenke ich dem Zahnarzt? Wir hätten da ein paar Ideen.
  • Ein Kundenmagazin kann das Brand Marketing unterstützen.

    29.11.2017

    Print ist tot? Es lebe das Kundenmagazin!

    Print bleibt fester Bestandteil in der Markenkommunikation – zumindest bei Siemens Healthineers. Das Interview zum Kundenmagazin inside:health.
  • Facebook Stories gibt es jetzt auch für Unternehmensseiten

    28.11.2017

    Facebook Stories jetzt auch für Pages

    Das Rollout von Facebook Stories für Pages hat begonnen. Ob dieser Schritt für Healthcare-Marketers relevant sein wird, ist noch ungewiss.
  • Young Excellence in Healthcare diskutierte die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche

    27.11.2017

    Neue Geschäftsmodelle durch Digitalisierung?

    Das Netzwerk Young Excellence in Healthcare lud zum Expertenaustausch in Berlin ein. Weitere Themen: Start-ups, Empowerment und die digitale Transformation.
  • Dentista e.V. veröffentlich Schwangerschaftsratgeber für Zahnärztinnen

    23.11.2017

    Für Zahnärztinnen: Ratgeber „Schwangerschaft“ von Dentista

    Wenn es um Schwangerschaft und deren Auswirkung auf ihre Berufstätigkeit geht, haben viele Zahnärztinnen Wissenslücken. Dentista e.V. will diese schließen.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*