Start Schlagworte Außendienst Pharma

Schlagwort: Außendienst Pharma

Wie kann sich der Pharma-Außendienst zukunftssicher aufstellen? Welche Kanäle versprechen Effizienz in der Arztkommunikation? Welche Fähigkeiten braucht er?

Pharma-Außendienst: Die neue Rolle in und nach der Corona-Krise

Pharma-Außendienst: „Zuhören, nicht zutexten!“

Verändert Covid-19 das Kommunikationsverhalten von Ärzt*innen dauerhaft? Ja, sagt Jürgen Jeske, Leiter Strategie & Konzeption bei der Hamburger acrobat.werbeagentur plus gmbh. Digital persönlich in und nach der Krise – über die neue Rolle des Außendienstlers.
Gebäude D162 – so heißt der neu geschaffene Experimentierraum für rund 100 Bayer-Mitarbeitende. Das Leverkusener Pharmaunternehmen experimentiert mit modernen Bürokonzepten und flexiblen Arbeitsmodellen, die nach Corona Bestand haben sollen. © Bayer AG

Bayer: Innovative Arbeitsformen für die Post-Corona-Ära

Arbeitsmodelle haben sich verändert. Um nach Corona gut aufgestellt zu sein, experimentiert das Pharmaunternehmen Bayer mit modernen Bürokonzepten und neuen Arbeitsformen. Auch für den Außendienst.
Vordenker-Interview mit Markus Hardenbicker, Leiter Unternehmenskommunikation & Public Affairs und Mitglied der Geschäftsleitung bei Janssen Deutschland

Markus Hardenbicker, Janssen: „New Work“ ist ein Prozess, kein Zustand“

Wie wird sich die Pharmabranche unter dem Eindruck der aktuellen Pandemie weiterentwickeln? Markus Hardenbicker berichtet im Interview, wie sich Janssen Deutschland auf die veränderten Bedingungen eingestellt hat.
Dr. Karl-Werner Leffers © UCB Pharma GmbH

Außendienst: „Ärztinnen und Ärzte fragen gezielt nach eDetailing-Inhalten“

eDetailing kommt im Zuge der Corona-Pandemie eine immer stärkere Gewichtung zu. Wir haben Dr. Karl-Werner Leffers, Geschäftsführer UCB Pharma, gefragt, wie sein Unternehmen den Außendienst vorbereitet.
Der Außendienst des Pharmaunternehmens AstraZeneca ist in der 2. Welle gerüstet, sagt Jana Sonntag, Vice President Innovation & Business Excellence AstraZeneca Deutschland, © Ulrike Schacht

Digitaler Außendienst: „Virtuelle Events sind für Ärzte am interessantesten“

Der erste Lockdown im März war für den Pharma-Außendienst eine Zäsur. In der 2. Welle zeigt sich AstraZeneca gerüstet, sagt Jana Sonntag, Vice President Innovation & Business Excellence. Ein motivierender Wettstreit, virtuelle Veranstaltungen und ein digitaler Führerschein sind für die digitale Arztkommunikation entscheidend.
virtuelles_meeting

COVID-19: Wie der Außendienst gestärkt aus der Krise geht

Der Außendienst saß wochenlang im Homeoffice fest. Und auch jetzt ist der Arztbesuch auf nicht absehbare Zeit mit strengen Hygieneregeln verbunden. Wir sprachen mit Pharmaunternehmen und haben 6 Tipps für Sie, wie der Außendienst gestärkt aus der Krise geht.

Diese digitalen Kanäle nutzen junge Zahnärzte

Zahnärzte unter 50 Jahren haben ein anderes Digitalverhalten als ältere – dies zeigt eine Studie des Healthcare-Marktforschungsinstituts EUMARA AG.

Die neue Rolle des Außendienstes, Teil 2

Der dentale Außendienst steht vor neuen Herausforderungen und muss sich selbst neu definieren. Hier ist Teil 2 unserer Serie zur Rolle des Außendienstes.

Vom Verkäufer zum Berater – die neue Rolle des Außendienstes

Veränderte Bedürfnisse stellen den dentalen Außendienst vor neue Herausforderungen. Teil 1 unserer Serie zur Relevanz des Außendienstes in Zeiten von Onlineshops und Telemedizin.
Deutscher Ärzteverlag
COMPRIX
Whitepaper
Whitepaper Teaser Influencer Marketing in Healthcare
Influencer Marketing in Healthcare
zum kostenlosen Download!
Whitepaper Teaser KI
Künstliche Intelligenz & Pharma
zum kostenlosen Download!
Whitepaper Teaser Digitalisierung
Digitalisierung in Healthcare
zum kostenlosen Download!