Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Comprix“
15.09.2025
COMPRIX 2026 startet mit neuem Look und neuer Kategorie
Der führende Kreativ Award für Healthcare Kommunikation öffnet am 3. November 2025 die Einreichungsphase – mit Design-Update, erweiterter Jury und der neuen Wettbewerbskategorie Health Design.27.08.2025
Susann Weber, AstraZeneca: „Ein Tanz zwischen Regulatorik, Kreativität und künstlicher Intelligenz“
Wie verträgt sich Kreativität mit Regulatorik? Wie verändert KI die Kreativarbeit? Und warum reicht es nicht, ein Tool einzuführen und die Mitarbeitenden zu schulen? Susann Weber, Innovation Business & Excellence (IBEX) Director bei AstraZeneca, Belgien und Luxemburg und Jury-Mitglied beim Comprix, erzählt…24.06.2025
Pascal Volz: „Die Konkurrenz um unsere freie Zeit und Aufmerksamkeit wird zunehmen“
Um in der "Kakophonie von Werbebotschaften" hervorzustechen, muss eine Kampagne kreativ sein, sagt Pascal Volz, Geschäftsführer der fischerAppelt, performance. Seine Aussage gilt nicht nur für die Gestaltung der Werbemittel, sondern auch fürs Targeting.02.09.2023
COMPRIX 2023: Wer hat den Kreativpreis gewonnen?
Ein magischer Abend liegt hinter den COMPRIX-Besucher:innen. In Köln öffnete das Theater am Tanzbrunnen am 1. September seine Türen für das Who’s who der Healthcare-Szene. Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung des Kreativpreises. Das sind die glücklichen Gewinner.04.08.2023
COMPRIX-Programm 2023: Ein Ausflug ins Kreativ-Wonderland
Wer live bei der großen COMPRIX-Gala dabei ist, taucht in diesem Jahr in eine magische Wonderland-Welt ein. Kreative Highlights aus der Healthcare-Branche: Dieses Programm erwartet die Besucherinnen und Besucher am 1. September im Kölner Tanzbrunnen.01.09.2022
COMPRIX-Preisverleihung 2022: dieses Programm erwartet Sie!
Am 16. September 2022 findet die 30. COMPRIX Preisverleihung statt. Nach zwei Jahren Online-Gala feiert der Healthcare-Wettbewerb seine Preisverleihung nun wieder mit einem großen Live-Event in Berlin. Tickets sind noch bis zum 8. September verfügbar. Alles zur COMPRIX-Gala im Überblick.01.07.2022
Wer steht auf dem Siegertreppchen? Das sind die COMPRIX-Finalisten 2022
Die diesjährigen COMPRIX-Finalisten stehen fest! Wer darf sich Hoffnungen auf die begehrten Gold-Trophäen machen? Das erfahren Sie in der Shortlist 2022!…31.08.2021
COMPRIX MEDIAL: Preisverleihung auf digitales Publikum zugeschnitten
Mit einer digitalen Live-Show und begleitenden COMPRIX-Partys in ganz Deutschland soll am 10. September die diesjährige COMPRIX-Season in die alljährliche Preisverleihung münden. Der 2. COMPRIX MEDIAL setzt auf das interaktive Erfolgskonzept aus dem Vorjahr, bringt aber auch viel Neues.20.08.2021
COMPRIX: „In der Kategorie Digital wird das Rennen eng“
Mit 80 Einreichungen stellte die COMPRIX-Kategorie „Digitale Medien“ in diesem Jahr einen neuen Rekord auf. Welche Formate die Healthcare-Kommunikation 2020 und 2021 prägen und wohin die digitale Reise geht, erzählt Jurymitglied Georgios Manolidis.29.07.2021
COMPRIX: „OTC-Kampagnen brauchen Funktionalität und Kreativität“
Corona war ein Brennglas für viele Veränderungen im Pharmamarketing. Auch bei den COMPRIX-Einreichungen sind die Pandemie-Auswirkungen zu spüren. Was sich im OTC-Bereich getan hat und was Kreativität in dieser Kategorie bedeutet, verrät Jurymitglied Dr. Christoph Sandmann.21.07.2021
COMPRIX 2021: Fehlender „Wow-Effekt“ bei Rx-Einreichungen
Die Shortlist der Nominierten für den Kreativaward der Healthcare-Branche stehen fest. Insgesamt ist hinsichtlich Anzahl und Qualität der Rx-Einreichungen 2021 allerdings ein Corona-Dip zu erkennen, sagt Jurymitglied Eva Biesenbach.25.03.2021
YOUNG COMPRIX will unverbrauchte Köpfe, die mutig drauflosdenken
Im vergangenen Jahr feierte der YOUNG COMPRIX seine Premiere. Mit dem Nachwuchs-Wettbewerb wollen die Veranstalter freie Kreativität fördern und zeigen, dass Healthcare-Kommunikation sexy ist, verrät COMPRIX-Beiratsmitglied Julia Barner. In 2020 ist das gelungen: Die Einreichungen waren breit gefächert.