Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Comprix“

  • Martin Wider, Ottobock

    26.11.2025

    Martin Wider, Ottobock: „Ein Award ist wie ein Orden am Ende der Arbeit“

    Letztes Jahr haben Martin Wider und sein Team von Ottobock gleich zwei Mal Gold beim Comprix abgeräumt und stehen mit ihrer Bewerbung für 2026 schon wieder in den Startlöchern. Der Vice President Customer Experience erzählt, wie eine Einreichung bei Ottobock…
  • 1 Marek Hetmann, Karsten Rzepka

    10.11.2025

    COMPRIX 2026: „Wenn ihr überzeugt seid, dass eure Arbeit stark ist, dann zeigt sie“

    Wer jetzt mitmacht, hat im Juni nächsten Jahres die Chance, als einer der Gewinner beim COMPRIX 2026, dem wichtigsten deutschen Kreativaward, ausgezeichnet zu werden. Nach welchen Kriterien die Jury urteilt und welche Fehler unbedingt vermieden werden sollten, verraten die Beiratsmitglieder…
  • Heiko Pröger, SPIRIT LINK

    03.11.2025

    Heiko Pröger, SPIRIT LINK: „Emotionale Reize erhöhen die Chance, dass die Botschaft verarbeitet wird“

    Wie viel Fachsprache braucht gute RX-Kommunikation? Heiko Pröger, Geschäftsführer der Healthcare-Agentur SPIRIT LINK, über die Balance zwischen Emotion und Evidenz, den Wert von Zahlen und warum ein klarer Studienbezug am Ende mehr überzeugt als jede kreative Zuspitzung. Das Interview ist…
  • 2_Andreas Moser, CAKE

    13.10.2025

    Andreas Moser, Cake: „Wir veredeln Daten mit Kreativität“

    Wie entstehen kreative Pharmakampagnen? Welche Rolle spielt KI? Und was passiert, wenn die zündende Idee nicht kommen will? Andreas Moser, Group CEO von CAKE und Jury-Mitglied beim COMPRIX, gewährt einen Blick ins Agenturlabor.
  • Matthias Jester-Pfadt, General Manager und Bärbel Biwald, Lead Creative Director, Serviceplan BOOSTing Health:

    29.09.2025

    Serviceplan BOOSTing Health: KI macht nicht den Agenturjob

    Entscheidend bleibt ein gutes Crafting. Darin sind sich Bärbel Biwald und Matthias Jester-Pfadt von Serviceplan BOOSTing Health einig. Ein Gespräch mit zwei COMPRIX-Juroren über KI in der Bildgestaltung, Anforderungen an Kreativteams, und die Frage, warum Agenturvergütungen nicht günstiger werden.
  • Megaphone neben Logo COMPRIX 2026

    15.09.2025

    COMPRIX 2026 startet mit neuem Look und neuer Kategorie

    Der führende Kreativ Award für Healthcare Kommunikation öffnet am 3. November 2025 die Einreichungsphase – mit Design-Update, erweiterter Jury und der neuen Wettbewerbskategorie Health Design.
  • Susann Weber, Innovation Business & Excellence (IBEX) Director bei Astra-Zeneca, Belgien und Luxemburg

    27.08.2025

    Susann Weber, AstraZeneca: „Ein Tanz zwischen Regulatorik, Kreativität und künstlicher Intelligenz“

    Wie verträgt sich Kreativität mit Regulatorik? Wie verändert KI die Kreativarbeit? Und warum reicht es nicht, ein Tool einzuführen und die Mitarbeitenden zu schulen? Susann Weber, Innovation Business & Excellence (IBEX) Director bei AstraZeneca, Belgien und Luxemburg und Jury-Mitglied beim Comprix, erzählt…
  • Pascal Volz, Geschäftsführer der fischerAppelt, performance

    24.06.2025

    Pascal Volz: „Die Konkurrenz um unsere freie Zeit und Aufmerksamkeit wird zunehmen“

    Um in der "Kakophonie von Werbebotschaften" hervorzustechen, muss eine Kampagne kreativ sein, sagt Pascal Volz, Geschäftsführer der fischerAppelt, performance. Seine Aussage gilt nicht nur für die Gestaltung der Werbemittel, sondern auch fürs Targeting.
  • 02.09.2023

    COMPRIX 2023: Wer hat den Kreativpreis gewonnen?

    Ein magischer Abend liegt hinter den COMPRIX-Besucher:innen. In Köln öffnete das Theater am Tanzbrunnen am 1. September seine Türen für das Who’s who der Healthcare-Szene. Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung des Kreativpreises. Das sind die glücklichen Gewinner.
  • Comprix 2023 Wonderland(1)

    04.08.2023

    COMPRIX-Programm 2023: Ein Ausflug ins Kreativ-Wonderland

    Wer live bei der großen COMPRIX-Gala dabei ist, taucht in diesem Jahr in eine magische Wonderland-Welt ein. Kreative Highlights aus der Healthcare-Branche: Dieses Programm erwartet die Besucherinnen und Besucher am 1. September im Kölner Tanzbrunnen.
  • 01.09.2022

    COMPRIX-Preisverleihung 2022: dieses Programm erwartet Sie!

    Am 16. September 2022 findet die 30. COMPRIX Preisverleihung statt. Nach zwei Jahren Online-Gala feiert der Healthcare-Wettbewerb seine Preisverleihung nun wieder mit einem großen Live-Event in Berlin. Tickets sind noch bis zum 8. September verfügbar. Alles zur COMPRIX-Gala im Überblick.
  • Comprix 2022

    01.07.2022

    Wer steht auf dem Siegertreppchen? Das sind die COMPRIX-Finalisten 2022

    Die diesjährigen COMPRIX-Finalisten stehen fest! Wer darf sich Hoffnungen auf die begehrten Gold-Trophäen machen? Das erfahren Sie in der Shortlist 2022!…

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*