Mit überzeugenden Content Marketing-Strategien und kreativem Storytelling gelingt Healthcare-Unternehmen die Arztkommunikation und Patientenkommunikation.
Schlagwort: Content Marketing Medizin
Community Building: Portale für Tierärzte
2016 launchte vetproduction sein Tierarzt-Portal Vets Online. Das Ziel: der Aufbau einer Community und die Kooperation mit der Veterinärmedizin-Industrie.
Storytelling für Pharma: Ein Essay von Walter Bischof
Von Reisen, die inspirieren: Gastautor Walter Bischof, Media- und Kommunikationsexperte bei MW Office, gibt Tipps zum Thema Storytelling.
Merck, Teil 4: Relaunch der Unternehmenswebseite
Wir sprachen mit dem Head of Digital Channels über Ablauf und Erkenntnisse beim Anpassen der Unternehmenswebseite an den neuen Merck-Markenkern.
Merck: Interview zur Markenkampagne #catchcurious
Teil 3 unserer Serie zum Relaunch von Merck: Wir sprachen mit Axel Löber über die Ziele und Hintergründe der externen Markenkampagne.
(Heraeus) Kulzer: So geht dentale Markenmodernisierung
Der hessische Dentalhersteller Kulzer gestaltet seinen Markenauftritt neu. Was bei solch einem Vorhaben wichtig ist – eine Analogie zum Alltag.
Healthcare meets VR: Interview mit Brancheninsider Jan Schlüter
In manchen Healthcare-Bereichen lohnt sich der Einsatz von Augmented oder Virtual Reality. Im Gespräch mit Insider Jan Schlüter.
Visuelle Transformation von medizinischen Prozessen – mit Video Content
Medizinische Prozesse lassen sich im Arzt-Patienten-Dialog nicht immer leicht übersetzen. Die visuelle Transformation kann eine Lösung darstellen.
Brand Marketing für Pharma-Unternehmen – mit Video Content im Doku-Stil
Pfizer setzt in seiner “Before it became a medicine”- Kampagne Video Content im Doku-Stil ein – und bringt so Gefühl und Wissenschaft zusammen.
„Bist du geimpft?“ Social-Media-Kampagne von GlaxoSmithKline
Die Social-Media-Kampagne von GSK möchte eine emotionale Auseinandersetzung über den Schutz von Impfungen erreichen. „Bist du geimpft?“ zielt darauf ab, die Menschen über leicht verständlichen Content zum Nachempfinden und Nachdenken zu bringen.
Jennifer Aniston wirbt für Content-Marketing-Kampagne „eyelove“ von Shire
Wie kann Content Marketing effektiv gegen Augentrockenheit umgesetzt werden? Wir stellen die Kampagne von Shire mit dem aktuellen TV-Spot mit Jennifer Aniston als Testimonial vor.