Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Healthcare Marketing Trends“
30.11.2020
Mit diesen Healthcare-Apps wird Alexa zur „Gesundheitsbegleiterin“
Amazon hatte bekannt gegeben, dass das Unternehmen die Sprachsoftware Alexa mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet hat. Welche Funktionen davon sind für Pharma interessant? Health Relations hat nachgefragt.02.10.2020
Digital Marketing Trends 2021: „Content kommt nie aus der Mode!“
Ist der Podcast 2021 tot? Nein. denn Content beibt King. Edith Biedermann, Head of Integrated Multi Channel Marketing bei Bayer Vital, gibt einen ersten Einblick, welche Themen 2021 das Digital Marketing beschäftigen werden.18.09.2020
Bristol Myers Squibb gestaltet Unternehmensmarke neu
Im Zuge der Akquisition von Celgene hat das Pharmaunternehmen Bristol Myers Squibb eine neue Corporate Brand eingeführt. Eszter Viragh, Head of Corporate Affairs, berichtet, welchen Hintergrund das neue Motiv hat und wie es in der Kommunikation eingesetzt wird.24.06.2020
Henry Schein: Auszeichnung als eine der „World’s most ethical Companies“
Henry Schein ist erneut zu einer der "World's most ethical Companies" ausgezeichnet worden. CEO Stanley M. Bergman erklärt im Interview, warum die Positionierung in ethischen Fragen für die Außenwirkung eines Unternehmens immer wichtiger wird.17.06.2020
„Es geht darum, Behandlungen vom Anfang bis zum Ende durchzudenken“
Michael Mak war kaum neuer Director of Sales – Implants für Deutschland und Österreich bei Dentsply Sirona, als er auch schon mit Corona konfrontiert wurde. Er und sein Unternehmen haben schnell reagiert und Strukturen umgestellt – auch im Marketing.06.03.2020
Digital Health Monitor 2019: Was macht Bayer richtig?
Der Worldcom Digital Health Monitor 2019 untersucht das digitale Marketing von 25 global agierenden Pharma-Unternehmen. Bayer belegt sowohl in Deutschland als auch weltweit den ersten Platz. Luft nach oben bleibt trotzdem.17.02.2020
Fortbildung & Wellness: medentis medical spricht ZFA mit Event an
medentis medical GmbH betreibt eine gezielte Ansprache, wenn es um Marketing für ZFA geht. In diesem Jahr findet sogar zum zweiten Mal ein Event statt, das sich explizit an ZFA richtet und Fortbildung mit Spaß verbindet.11.02.2020
5 Trends, die den Dentalmarkt 2020 prägen
Der Dentalmarkt ist starken Veränderungen unterworfen: nicht nur die Marktstruktur, auch das Berufsbild Zahnarzt ändert sich. Auf welche Art Kunden müssen sich Dentalunternehmen künftig einstellen? Einige Untersuchungen geben darüber Aufschluss.22.01.2020
Dentalunternehmen müssen für Zahnärztinnen eine weibliche Ansprache wählen
Wie müssen Dentalfirmen ihr Marketing umstellen, um den Bedürfnissen ihrer künftig überwiegend weiblichen Kunden gerecht zu werden? Claudia Huhn vom Zahnärztinnen Netzwerk Deutschland hat ein paar Vorschläge.13.01.2020
„Bei der Ansprache von ZFA darf es auch mal etwas blumig werden“
ZFA brauchen eine eigene Ansprache. Key Account Manager GmbH Christian Kurz berichtet, warum es darum im Marketing von W&H Deutschland GmbH etwas bunter wird, wenn es sich an ZFA richtet.18.12.2019
„Es ist wichtig, mit der ZFA auf Augenhöhe zu kommunizieren“
Nahezu jede Information, die in die Zahnarztpraxis gelangt, läuft durch die Hände der Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA). Das Preisvergleichsportal für Zahnarztmaterialien DENTALHELD.de hat deshalb deren Bedürfnisse in die eigene Marketingstrategie eingebunden.02.12.2019
Emojis, Hashtags, Bilder: Das funktioniert auf Instagram
Instagram-Profile gehören heute zum Standard, wenn es um Social Media-Marketing geht. Doch was funktioniert eigentlich gut auf dieser Plattform? Das hat das Unternehmen quinty anhand von 34.000 Instagram-Profilen im ersten Halbjahr 2019 untersucht.