Start Schlagworte Recruiting

SCHLAGWORTE: recruiting

Das Klinikum Ingolstadt setzt auf die neue Generation des OP-Roboters da Vinci – auch beim Recruiting von Ärzten. © Photo Studio Büttner

Klinikum Ingolstadt: Wenn der Roboter zum Recruiter wird

Simulations-Labs, da Vinci-Roboter und Worldcafés: Das tut das Klinikum Ingolstadt für das Recruiting von Ärzten und Pflegekräften. Ein Gespräch mit Geschäftsführerin Monika Röther.
AMEOS ist Best Recruiter in Healthcare. Patrizia Schiltknecht und Stefan Wollschläger, Leiter Personal- und Organisationsentwicklung, bei der Preisverleihung des Career Verlages auf der Messe „Zukunft Personal Süd“ in Stuttgart im April. © GPK/picture alliance/Scheible

Ausgezeichnet: AMEOS ist Best Recruiter in Healthcare

AMEOS schafft es auf Platz 1 der Best-Recruiters-Studie 2019 im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen. Ein Gespräch mit der Personalerin Patrizia Schiltknecht über soziale Netzwerke, Empfehlungsmarketing und Mitarbeiterbonuskarten.
Gruppe Meeting Klinik

5 Gründe, warum Personalgewinnung Teamaufgabe ist

Recruiting? Dafür ist doch die Personalabteilung zuständig, oder? Ja, durchaus. Allerdings ist Recruiting Teamaufgabe. Wir zeigen, warum alle mit anpacken müssen.

Recruiting-Kampagnen von Kliniken: Mitarbeiter sind die beste Werbung

Helios, Klinikum Bielefeld, Zentralklinik Bad Berka: Bei diesen drei neuen Recruiting-Kampagnen ist Authentizität Trumpf. Ziel ist es, neues Personal zu gewinnen und bestehende Mitarbeiter langfristig zu binden.

Diese Kliniken punkten mit unkonventionellem Recruiting

Wie erfolgreich eine Personalrecruiting-Kampagne ist, hängt nicht selten von einer guten Idee ab. Health Relations stellt Ihnen zwei ungewöhnlichen Recruiting-Maßnahmen vor, die die Aufmerksamkeit der Bewerber auf sich gelenkt haben.
Der aktuelle Workshop aus der Themenreihe Employer Branding im Deutschen Ärzteverlag befasste sich mit der Candidate Experience von Klinik-Bewerbern.

Candidate Experience: Immer wieder die Bewerberbrille aufsetzen

Die Candidate Experience für Klinik-Bewerber perfekt zu gestalten, war Thema eines Workshops beim Deutschen Ärzteverlag.
Bei der Mitarbeitersuche eignen sich auch kreative Maßnahmen wie etwa Tickets für Wacken.

Wacken. Und 5 weitere Strategien für die Werbung neuer Mitarbeiter

Es ist die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Wie finde ich neue Mitarbeiter? Inzwischen gibt es viele Strategien, um die Personalsuche zu erleichtern. Health Relations stellt Ihnen sechs Wege vor, wie Sie an neue Mitarbeiter kommen.

Mit Google das Personalmarketing an Kliniken optimieren

Wenn Sie ihre Stellenzeigen auch auf Ihren Webseiten veröffentlichen, ist es wichtig, ausreichend Traffic zu generieren. Google bietet kostenlose Tools, die dabei helfen können, das Personalmarketing zu optimieren.

Lernen vom Sport – Kreative Personalgewinnung für Krankenhäuser

Der „War of Talents“ ist in vollem Gange. Bei der Mitarbeitersuche dürfen sich Krankenhäuser nicht mehr nur auf den einen Weg verlassen. Sie müssen auf unterschiedliche Pferde setzen und vor allem – kreativ werden. Gute Beispiele für die Nachwuchsgewinnung liefert der Sport.

Digitales Recruiting: Content ist ein Bewerbermagnet

Im Healthcare-Bereich braucht man guten Content, um latent suchende Bewerber auf Stellenanzeigen aufmerksam zu machen. In Jobbörsen und auf der Karriere-Website. Ein Gespräch mit Ulrike Röse-Maier, Geschäftsführerin von Media Consult Maier & Partner in Karlsruhe.

Meist gelesen

Whitepaper

Der Ergebnisband zur Leserbefragung des Deutschen Ärzteblatts zu den Stellenanzeigen für Kliniker als Whitepaper zum Download

So suchen Ärzte Jobs

zum kostenlosen Download!
Health Relations stellt Ihnen in diesem Whitepaper kreative Konzepte vor, wie Kliniken in Deutschland den Pflegenotstand meistern und welche Zukunftsvisionen die Digitalisierung der Pflege mit sich bringt.

Wie finde ich Pflegekräfte?

zum kostenlosen Download!
Healthcare-Recruiting in der Praxis: Das Whitepaper zum Download

Kreative Job-Anzeigen für Ärzte

zum kostenlosen Download!

Health Relations-Umfrage

Liebe Leserin, lieber Leser,

wie gefällt Ihnen das Angebot unseres Online-Portals? Damit Sie auf Health Relations künftig genau das lesen, was Sie interessiert, möchten wir gern von Ihnen wissen, was Sie hier vermissen. Was ist gut? Was muss besser werden?

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit (maximal 3 Minuten, versprochen!), um die kurze Online-Umfrage zu beantworten. Ihre Angaben werden anonym ausgewertet.

-> Jetzt an Umfrage teilnehmen

Herzlichen Dank!
Ihre Health Relations-Redaktion