Start Schlagworte RX Kommunikation Arzt

Schlagwort: RX Kommunikation Arzt

Healthcare-Unternehmen müssen Ärzte gut kennen, um sie in der Kommunikation zu RX-Themen effektiv zu erreichen. So gelingt der Dialog.

AstraZeneca nutzt digitales Marketing als Ergänzung zum Gesamtkonzept.

AstraZeneca: Digitales Marketing als Ergänzung zum Gesamtkonzept

Jana Sonntag, VP Innovation & Business Excellence und Mitglied der Geschäftsführung von AstraZeneca, berichtet, warum das Unternehmen nicht auf Print verzichten will und wie digitales Marketing das Kommunikationskonzept ergänzt.
Maria Theresa Grundler von Biogen über Patient Empowerment

Maria-Theresa Grundler, Biogen: „Nach dem Relaunch ist vor der weiteren Entwicklung“

Biogen schraubt weiter an seiner Plattform "Mein MSlife". Maria-Theresa Grundler, Associate Director Patient Services bei Biogen, berichtet im Interview, welche Strategien das Unternehmen verfolgt und warum Patient Empowerment auch Ärzten nützt

Verschreibungspflichtige Medikamente im Onlinehandel

Das Gesundheitsministerium hat Vorschläge für den Umgang mit ausländischen Versandapotheken, die verschreibungspflichtige Medikamente nach Deutschland liefern, gemacht. Das wird auch Auswirkungen auf die Pharmaindustrie haben.

Chatbot-Diagnose im Jahr 2025: Schöne neue Digitalwelt?

Hier skizziert Prof. Gerlach, Professor für Allgemeinmedizin an der Universität Frankfurt, den möglichen Weg eines Patienten im Jahr 2025.

COMPRIX-Interview: Schmittgall und Berlin-Chemie

Der COMPRIX-König Schmittgall konnte 2018 wieder 5 Awards abräumen – einen für Berlin-Chemie und die Xelevia® /Velmetia®-Kampagne. Das Interview vom Event.

Influencer: Fluch oder Segen? Merck macht weltweit neugierig – mit Markenbotschaftern

Ergeben Influencer in der Pharma-Unternehmenskommunikation Sinn? Natürlich, sagt Christine Blum-Heuser, Senior Manager Brand Communication bei Merck. Ein Gespräch über neue Wege in der B2B-Kommunikation.

Serie: Influencer. Warum in Zukunft auch in Healthcare nichts ohne sie geht

Influencer sind ein Trend, der alle Branchen umfasst, sagt Marlis Jahnke. Sie hat jetzt ein Buch veröffentlicht, in dem sie Spielregeln fürs Influencer Marketing fordert.

Orphan Drugs: Symptomregister für Ärzte bei seltenen Erkrankungen

Mit dem Symptomregister für seltene Erkrankungen von esanum erhalten Pharmaunternehmen ein Tool, um Ärzte und betroffene Patienten zu finden.
LifeTime

„LifeTime“: Die App für eine Arzt-Patienten-Kommunikation ohne Papier

Dr. Johannes Jacubeit war Arzt im OP. Bis er die App "LifeTime" auf den Markt brachte. Sein Ziel: Arzt-Patienten-Kommunikation ohne Papier.

Kliniken: So verbessern Sie Ihre Unternehmenskultur

Vielfalt, Transparenz, Teilhabe und eine konstruktive Kommunikation – diese Schlagworte schreibt sich jede Klinik gerne auf die Fahnen. Doch wie sieht es in der Praxis aus?
Deutscher Ärzteverlag
COMPRIX
Whitepaper
Whitepaper Teaser Influencer Marketing in Healthcare
Influencer Marketing in Healthcare
zum kostenlosen Download!
Whitepaper Teaser KI
Künstliche Intelligenz & Pharma
zum kostenlosen Download!
Whitepaper Teaser Digitalisierung
Digitalisierung in Healthcare
zum kostenlosen Download!