Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Social Media Marketing Healthcare“

  • Laura Geisreiter, Head of Social Media und Geschäftsführerin der antwerpes health share, und Michael Vorbrink, Vorstand der Kölner Healthcare-Agentur antwerpes, sprechen im Interview über die Healthcare Social Media Trends 2023, © antwerpes

    17.02.2023

    Social Media: Wo liegt das größte Potenzial für die Pharmakommunikation?

    Facebook ist tot und TikTok der neue Place-to-be, wenn es um die jüngere Zielgruppe geht? Denkste! Ein Gespräch mit den Digitalexperten Laura Geisreiter und Michael Vorbrink von antwerpes zeigt die Healthcare Social Media Trends 2023 und gibt Tipps für die…
  • Simon Mader Adbaker über Social Performance Design Advertising

    19.12.2022

    Wie verbessert man die Performance im Social Advertising?

    Social Performance Design Advertising will Kreation und datengetriebene Marketingmaßnahmen zusammenbringen. Ist das wirklich neu? Und ist das auch für Pharma interessant? Simon Mader, Co-Founder Agentur Adbaker, gibt Antworten.
  • 01.04.2022

    Takeda-Kampagne auf TiKTok: Mehr Awareness für Seltene Erkrankungen

    Patient:innen mit angeborenen Seltenen Erkrankungen sollen schon im Kindes- und Jugendalter diagnostiziert und adressiert werden.Takeda hat erstmals eine Social-Media-Kampagne auf TikTok gestartet. Nina von Reden, Corporate Affairs bei dem Pharmaunternehmen, hat Health Relations von den Hintergründen berichtet.
  • Social Media und Pharma: Laura Geisreiter und Thilo Kölzer kennen sich aus in dem Metier

    01.03.2022

    antwerpes health share: „Das ist ein betreutes Experimentieren“

    Das Thema Social Media-Kommunikation ist ein Wachstumsmarkt. Gibt's auch Risiken und Nebenwirkungen? Ein Interview mit antwerpes health share gmbh-Hauptgeschäftsführerin Laura Geisreiter und antwerpes ag CEO Thilo Kölzer.
  • 13.10.2021

    Social Listening bei Patienten

    Das in Bielefeld ansässige Start-up Semalytix bietet  verschiedenen Pharmaunternehmen ein auf KI gestütztes Datentool zum besseren Verständnis der von realen Patientenerfahrungen.
  • Alina Litzinger über Clubhouse

    26.04.2021

    Alina Litzinger, MW Office: „Die Moderation der Räume ist essenziell für den Erfolg“

    Ist Clubhouse auch fürs Pharmamarketing geeignet? Alina Litzinger, Expertin für Trends bei MW Office, sieht durchaus Potenzial und gibt erste Tipps, worauf Pharmaunternehmen in der App achten sollten.
  • 26.03.2021

    Wie kann Pharma gegen Fake News in Social Media vorgehen?

    Wie schnell sich Missinformationen in Social Media verbreiten und die öffentliche Meinung prägen, hat die Kommunikation rund um den COVID-19 Impfstoff in den vergangenen Monaten gezeigt. Wie ist die Stimmung im Netz jetzt und was kann die Branche tun?…
  • Individualisierte Medizin führt zu individualisiertem Marketing

    08.12.2020

    Bayer: „Wir müssen das Marketing komplett neu denken“

    Die fortschreitende Personalisierung der Medizin treibt ein individualisiertes Marketing voran, Sya Ukena berichtet, wie Bayer seine Kommunikationsstrategie daran anpasst.
  • Christoph Krachten, Wissenschafts-YouTuber und Journalist, über die Kraft von Social Media für die Kommunikation von Wissenschaft und Forschung für Pharmaunternehmen im Interview auf Health Relations.

    20.05.2020

    Wissenschaftsjournalist Christoph Krachten: „Social Media ist letztlich ein Handwerk!“

    Medizinische Forschung bietet viele Geschichten, die es zu erzählen lohnt. Aber wie? Der Wissenschaftsjournalist Christoph Krachten ist einer der erfolgreichsten YouTuber in seinem Segment. Er verrät, mit welchen Strategien Pharmaunternehmen wirkungsvoll in Social Media kommunizieren.
  • social_listening_hashtag

    24.04.2020

    Social Listening als Tool: Wie gut komme ich bei meinen Mitarbeitern an?

    Social Listening bietet auch für Krankenhäuser eine gute Methode, um herausfinden, was in den sozialen Medien über sie gesprochen wird und wo sie Optimierungspotenzial haben.
  • Oliver Ehrnstorfer von medical relations

    06.02.2020

    Herr Ehrnstorfer, was halten Sie von Social Media für Pharma?

    Wir befragen Experten zu aktuellen Trends im Healthcare-Marketing. Dieses Mal: Oliver Ehrnstorfer, Geschäftsführer von medical relations, über Social Media in der Pharma-Kommunikation…
  • Joachim Feldmer, Geschäftsführer und Leiter Marketing bei Henry Schein Dental Deutschland

    09.10.2019

    Joachim Feldmer von Henry Schein: „Wir fördern den Austausch unter Zahnärzten“

    Joachim Feldmer, Geschäftsführer und Leiter Marketing bei Henry Schein Dental Deutschland, berichtet im Interview auf Health Relations über zielgruppenorientierte Nutzerportale, digitales Marketing und den richtigen Contentmix.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*