Who’s Who

Wer sind die wichtigsten Entscheider:innen in der Pharmabranche und im Pharmamarketing in der DACH-Region? Bei Health Relations kommen zentrale Führungspersönlichkeiten aus der Pharmaindustrie, den Healthcare-Agenturen und aus dem Marketing zu Wort und wir stellen Ihnen in einzelnen Porträts die führenden Köpfe der Branche vor.

Breadcrumb-Navigation
  • Heinrich Moisa Novartis

    20.09.2021

    Heinrich Moisa, Novartis Deutschland: „Ich war schon immer energiegeladen“

    Heinrich Moisa, General Manager Oncology, hat im April 2020 zusätzlich die Funktion als Country President bei Novartis Deutschland übernommen. „Diese Industrie hat sehr viel zu geben“, sagt er. „Dafür möchte ich werben.“…
  • Friesische Freiheit: Ihno Fokken über seine neue Agentur

    23.08.2021

    Lotse, Werft, Piratensender: Ihno Fokken und die „Friesische Freiheit“

    Im Mai dieses Jahres hat Ihno Fokken seine Agentur „Friesische Freiheit“ gegründet – auf dem Grund eines trocken liegenden Schwimmbades. „Mein Meisterstück“, sagt er. Was treibt ihn an? Ein Business-Porträt.
  • Katherina Büttner ist Graphic Recorderin. Den Mehrwert des visuellen Storytellings für Pharmaunternehmen sieht sie in der Aufmerksamkeitsstärke und Verständnisklarheit. „Ist ein Symposium auf einem Medizinkongress beispielsweise schnell vorbei, kann ein Graphic Recording am Messestand noch Tage danach für einen aufmerksamkeitsstarken Hingucker sorgen“, sagt sie. © Stan Müller

    09.08.2021

    Graphic Recorderin Katherina Büttner: „Komplexe Themen brauchen Bilder“

    Katherina Büttner ist Graphic Recorderin. Für Pharmaunternehmen übersetzt sie komplexe Inhalte in Bilder. Das stärkt das gemeinsame Verständnis und ist „wie ein Anker im Kopf“, sagt die freiberufliche Illustratorin.
  • Dr. Natalie Koster, Brandpepper, im Who's who-Business-Porträt auf Healthrelations.de

    07.05.2021

    Dr. Natalie Koster, Brandpepper: „Ich kann hier aus dem Vollen schöpfen“

    Dr. Natalie Koster ist Geschäftsführerin der Düsseldorfer Agentur Brandpepper. Die hat sich neben der Kreation auch auf Ansprachekonzepte für den Pharma-Außendienst spezialisiert. Auch hier, sagt sie, ist Kreativität gefragt.
  • Patrick Ackmann Wefra Life

    19.02.2021

    Patrick Ackmann, WEFRA LIFE: „Überall ist eine Chance drin“

    Patrick Ackmann leitet seit sechs Jahren den Kreativbereich bei WEFRA LIFE. Was hat den erfolgreichen Kreativchef in die Healthcarebranche getrieben und was motiviert ihn? Ein Business-Porträt.
  • Guido Körfer ist neuer CEO bei WEFRA SOLUTIONS

    23.10.2020

    Who’s who: Guido Körfer, CEO von WEFRA LIFE SOLUTIONS

    Guido Körfer will für die WEFRA LIFE SOLUTIONS die Digitalisierung vorantreiben und die Agentur weiter transformieren. Das Unternehmen soll auch zukünftig auf einem Healthcare-Markt bestehen, auf dem sich mehr Unternehmensberatungen und Tech-Giganten wie Amazon und Google tummeln.
  • Dr. Nils Hellrung, vitagroup

    09.10.2020

    Who’s who | Dr. Nils Hellrung: „Im ersten Schritt sicher, im zweiten smart“

    Die vitagroup launcht einen neuen Messengerservice: WEDOO. Für Dr. Nils Hellrung, General Manager bei der vitagroup AG, ist das ein weiterer Baustein für die Vision eines digitalen Gesundheitssystems. An der feilt er seit seiner Studentenzeit.
  • Prof. Dr. Dr. Dr. Robert Sader im Business-Porträt auf Health Relations

    31.07.2020

    Who’s who | Prof. Dr. Dr. Dr. Robert Sader: Der Vordenker

    Unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Dr. Robert Sader hat sich die Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie am Universitätsklinikum Frankfurt am Main zu einem der führenden Kompetenzzentren Europas im Bereich der Behandlung von Lippen-Kiefer-Gaumenspalten entwickelt. Das Business-Porträt…
  • Werner Kern launcht mit kernmedia eine neue Agentur mit dpmed.

    08.07.2020

    Who’s who | Werner Kern: „Ich hatte die Lust, die Freude, das Selbstvertrauen“

    "Ethisches und wirtschaftliches Handeln zu vereinen, das geht wunderbar", sagt Werner Kern. Seine neue Agentur kernmedia fußt auf genau dieser Gleichung: Haltung + Know-how = Erfolg.
  • Marek Hetmann ist Verkaufsleiter Medizin beim Deutschen Ärzteverlag, © Deutscher Ärzteverlag/Immo Fuchs

    12.05.2020

    Who’s who: Marek Hetmann, Verkaufsleiter Medizin beim Deutschen Ärzteverlag

    Marek Hetmann ist seit April Verkaufsleiter Medizin beim Deutschen Ärzteverlag. Warum es in seiner neuen Aufgabe vor allem um Digitales, Vertrauen und ein gutes Gefühl geht, hat er uns im Gespräch verraten.
  • Stephanie Heuser ist neue Geschäftsführerin bei Pink Carrots.

    05.05.2020

    Who’s who | Stephanie Heuser, Geschäftsführerin Pink Carrots

    Die Agentur "Pink Carrots" um Inhaber Christoph Witte stellt sich neu auf und holt Stephanie Heuser in die Geschäftsführung. Über das Onboarding in Corona-Zeiten und Health als Themenkomplex.
  • Dr. Ute Simon von Novartis

    22.04.2020

    Who’s who | Dr. Ute Simon, Novartis: „Eine Chance, sichtbarer zu machen, was wir tun“

    Dr. Ute Simon arbeitet seit 16 Jahren bei Novartis, ihr Fokusbereich ist die Entwicklung der frühen Studien-Phasen in der klinischen Forschung. Ihr Job ist Kommunikation. Eine Schlüsselfunktion. Nicht nur in Corona-Krisenzeiten.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*