Who’s Who

Wer sind die wichtigsten Entscheider:innen in der Pharmabranche und im Pharmamarketing in der DACH-Region? Bei Health Relations kommen zentrale Führungspersönlichkeiten aus der Pharmaindustrie, den Healthcare-Agenturen und aus dem Marketing zu Wort und wir stellen Ihnen in einzelnen Porträts die führenden Köpfe der Branche vor.

Breadcrumb-Navigation
  • Dr. Ute Simon von Novartis

    22.04.2020

    Who’s who | Dr. Ute Simon, Novartis: „Eine Chance, sichtbarer zu machen, was wir tun“

    Dr. Ute Simon arbeitet seit 16 Jahren bei Novartis, ihr Fokusbereich ist die Entwicklung der frühen Studien-Phasen in der klinischen Forschung. Ihr Job ist Kommunikation. Eine Schlüsselfunktion. Nicht nur in Corona-Krisenzeiten.
  • Sascha Rudat ist der neue Chefredakteur für die zm – Zahnärztliche Mitteilungen. © Privat

    17.04.2020

    Who’s who: Sascha Rudat, neuer Chefredakteur der zm – Zahnärztliche Mitteilungen

    Er ist der neue Chefredakteur für die auflagenstärkste Dentalzeitschrift Deutschlands und startet sein Amt in einer außergewöhnlichen Zeit. Wir haben Sascha Rudat gefragt, welche Rolle die digitale zm künftig spielen wird und welche Ziele er sich gesetzt hat.
  • Jochen Schlindwein rückt in die Geschäftsleitung von Wörwag Pharma vor.

    19.03.2020

    Who’s who: Jochen Schlindwein, neuer Geschäftsführer bei Wörwag Pharma

    Jochen Schlindwein ist seit Dezember 2019 Geschäftsführer bei Wörwag Pharma. Besonders wichtig ist ihm, Gestaltungsfreiräume im Job zu haben. Außerdem hat er festgestellt, dass ein Familienunternehmen einen eigenen Charakter besitzt, was sich positiv auf die Mitarbeiter auswirkt.
  • Han Steutel, vfa-Präsident, im Businessporträt

    26.02.2020

    Who’s who: Han Steutel, Präsident des Verbandes der forschenden Pharma-Unternehmen

    "Die Pharmabranche hat mehr Anerkennung verdient", sagt vfa-Präsident Han Steutel. Wie er das erreichen möchte und was Shakespeare damit zu tun hat, hat er uns im Gespräch verraten.
  • Markus Hardenbicker, Janssen, im Whos's who-Porträt auf Health Relations

    31.01.2020

    Who’s who – Markus Hardenbicker: „Die Dekade des Patienten ist eingeläutet!“

    "Wir müssen jetzt die Medizin von Morgen denken", sagt Markus Hardenbicker, Leiter der Unternehmenskommunikation & Public Affairs und Mitglied der deutschen Geschäftsleitung bei Janssen. In unserer Who’s who-Reihe stellen wir Ihnen den 49-Jährigen und seine Ideen vor.
  • Monika_Funck

    23.01.2020

    Who’s who: Monika Funck, Partnerin bei Eickhoff Kommunikation

    Eigentlich wollte Monika Funck Medizinjournalistin werden. Dann aber fand sie das Agenturleben spannender als die Verlagswelt. Eine Entscheidung, die sie in ihrer über 20-jährigen Karriere nie bereut und die sie bis in Geschäftsleitung bei Eickhoff Kommunikation geführt hat.
  • Spirit-Link-Geschäftsführer Markus Hanauer über neue Formen der Kunden-Agenturbeziehung auf Healthrelations.de

    26.11.2019

    Who’s who: Markus Hanauer, Gründer und Geschäftsführer von Spirit Link

    Markus Hanauer, Gründer und Geschäftsführer von Spirit Link, ist seit 20 Jahren im Healthcare Geschäft aktiv. Rendite steht bei ihm nur auf Patz 3, nach Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. Genau das ist Teil des Erfolgsrezepts, sagt er.
  • Der Macher: Frank Schubert ist der neue Geschäftsführer von pilot in Mainz.

    22.11.2019

    Who’s Who: Frank Schubert, Geschäftsführer pilot Mainz GmbH

    Die pilot-Agenturgruppe hat in Mainz eine neue Dépendance. Frank Schubert, der Geschäftsführer, war früher für Sanofi-Aventis tätig. Ein Stratege, Westernreiter und im Herzen ein Mainzer.
  • Nicole Tappée: Geschäftsführerin der MCG Medical Consulting Group© MCG Medical Consulting Group über den Pitch in Krisenzeiten

    17.10.2019

    Who’s who: Nicole Tappée, Geschäftsführerin der MCG Medical Consulting Group

    Nicole Tappée ist ein bekennender Social-Media-Junkie. Die Kommunikationsexpertin ist Geschäftsführerin der MCG Medical Consulting Group und rät Pharmaunternehmen: „Social-Media-Marketing, darf man sich nicht versperren.“…
  • Ruben_Mueller_Deutscher_Aerzteverlag

    10.10.2019

    Who’s who: Ruben Müller, Marketingleiter Deutscher Ärzteverlag

    Mit Ruben Müller hat der Deutsche Ärzteverlag einen Digital-Marketing-Experten ins Haus geholt. Er kennt sich bestens mit E-Commerce und Online-Marketing aus. Sein Ziel: Mit einem integrierten Omnichannel-Marketing Nutzer digitaler und klassischer Medien optimal zu erreichen."…
  • 01.10.2019

    Who’s who: Georgios Manolidis, Gründer der Digitalagentur cyperfection

    Bereits seit 23 Jahren führt Georgios Manolidis die Digitalagentur cyperfection. Worauf es in der Healthcare-Kommunikation ankommt und warum seine Agentur ins Pop-up-Büro nach Lanzarote zieht, darüber spricht der Digitalexperte mit Health Relations.
  • Carolin Schambach, Executive Director Healthcare bei Edelman.

    12.09.2019

    Who’s who: Carolin Schambach, Executive Director Healthcare Edelman

    Trust ist eine wichtige Währung in der Kommunikation, sagt Carolin Schambach. Unternehmen müssen Vertrauen vermitteln, um den digitalen Wandel zu gestalten. Als Executive Director Healthcare bei Edelman ist das eines der Kernthemen, das sie für ihre Arbeit definiert hat.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*