Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • 07.12.2018

    Startschuss für den COMPRIX 2019: Wissenswertes und News im Überblick

    Startschuss für den COMPRIX 2019: Healthcare-Unternehmen und Agenturen können sich ab sofort bewerben. Wissenswertes und News rund um den 27. COMPRIX.
  • Porträt Karin Reichl, Managing Director bei health angels

    06.12.2018

    Who’s Who: Karin Reichl, Managing Director health angels

    Anfang diesen Jahres ging die Agentur „health angels – powered by Hirschen Group“ in Hamburg an den Markt. Managing Director Karin Reichl hat sich ein Ziel gesetzt: Keine Restriktionen durch das Denken in Disziplinen zuzulassen.
  • 04.12.2018

    Dentalmarkt im Wandel: Investoren gründen Zahnarztketten

    Die Zahnmedizinbranche befindet sich im Umbruch. Derzeit gründen immer mehr Investoren Zahnarztketten und reine Zahnarzt-MVZs. Health Relations hat nachgefragt, was das für den Markt bedeutet.
  • 03.12.2018

    Novo Nordisk sponsert #Diabetesbarcamp: Patient meets Pharma

    Zum zweiten Mal unterstützt Novo Nordisk das #Diabetesbarcamp in Frankfurt am Main als Sponsor und Ideengeber. Warum? Wir haben nachgefragt.
  • Porträt Thomas Schulz, Autor von "Zukunftsmedizin"

    30.11.2018

    Zukunftsmedizin: So arbeitet Pharma morgen

    Thomas Schulz zeigt in seinem Buch "Zukunftsmedizin", wie die digitale Medizin auch die Arbeitswelt in den forschenden Pharmaunternehmen rapide verändert.
  • In-Game-Advertising

    28.11.2018

    Case Study: In-Game-Advertising im Pharma-Marketing

    Wer neue Kunden will, muss sie da abholen, wo sie sich am liebsten aufhalten und gerade bei jungen Menschen ist das die Welt des Gamings. Mit Werbung, die gezielt in Games platziert wird, In-Game-Advertising genannt, geht die URSAPHARM neue Wege.
  • Zahnarztpraxis

    26.11.2018

    Praxismarketing mit Alexa im Test

    Die PR Agentur Docrelations GmbH hat getestet, in wieweit sich Alexa für das Praxismarketing nutzen lässt. Derweil macht Amazon Alexa zum digitalen Arzt.
  • Uwe Gösling, künftig verantwortlich für den Verkauf der zahnmedizinischen Medien der gesamten Verlagsgruppe Deutscher Ärzteverlag. ©EinBlick by Esther Baumann

    23.11.2018

    Deutscher Ärzteverlag bündelt Dental-Angebot: Uwe Gösling im Interview

    Der Deutsche Ärzteverlag bündelt den Verkauf seiner zahnmedizinischen Medien unter einer Leitung. Ein Gespräch mit Uwe Gösling über seine neue Funktion.
  • Porträt Sandra Bunke-Kölblin, Marketingleiterin bei Dr. Kade / Besins GmbH

    20.11.2018

    Das Who’s Who der Healthcare-Branche: Sandra Bunke-Kölblin, Marketingleiterin bei Dr. Kade / Besins GmbH

    Sandra Bunke-Kölblin leitet das Marketing bei Dr. Kade / Besins GmbH. Ihr Ziel: Die integrierte Kommunikation auf allen Ebenen und Kanälen. Das braucht Mut und neue Denkmuster.
  • Dirk Poschenrieder Havas Life über den Pharma-Ausblick 2019

    19.11.2018

    Digitales Marketing: „Pharma bleibt im Experimentierstadium“

    Die Prozesse und die Organisation der meisten Pharmakonzerne sind nicht auf Digitales Marketing im Jahre 2018 ausgerichtet. Das sagt Dirk Poschenrieder, Managing Director von Havas Life Düsseldorf, im Interview mit Health Relations.
  • Porträt von Maren Schulz, Head of Communications bei der Roche Diagnostics Deutschland

    15.11.2018

    Das Who’s Who der Healthcare-Branche: Maren Schulz, Roche Diagnostics Deutschland

    Seit rund vier Jahren ist Maren Schulz Teil des Kommunikation-Teams der Roche Diagnostics Deutschland GmbH, seit fast zwei Jahren leitet sie den Bereich. Uns hat sie verraten, warum ihr ihre Agenturerfahrung im Unternehmen hilft und gute Kommunikation im Vorfeld viele…
  • Marketing für die Pharmabranche kann sich lohnen: Der Gehaltsreport 2018 von StepStone

    14.11.2018

    Marketing für die Pharmabranche? Das kann man verdienen

    Marketing ist nicht die einkommensstärkste Berufsgruppe – Pharma aber die lukrativste Branche! Der StepStone Gehaltsreport 2018 zeigt: Das können Sie als Pharma-Marketer verdienen.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*