Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • 02.01.2019

    Dampsoft hilft Zahnärzten beim Anschluss an die Telematikinfrastruktur

    Laut gesetzlicher Vorgabe müssen ab dem Jahr 2019 u.a. alle Zahnarztpraxen an die Telematikinfrastruktur angeschlossen werden. Was bedeutet das für die Zahnärzte und wie wird das Voranschreiten der Digitalisierung die Dentalbranche verändern? Health Relations hat bei Sven Johannsen, Projektmanager bei…
  • Thilo Kölzer, CEO bei antwerpes, für Who's Who der Healthcare Branche auf Health Relations und über Patchwork Marketing

    19.12.2018

    Who’s who: Thilo Kölzer, CEO bei antwerpes

    Seit Juli 2018 ist Thilo Kölzer der neue CEO der antwerpes ag. Wir haben ihn gefragt, welche Themen ganz oben auf seiner Agenda stehen.
  • Treffen, Meeting, Treffpunkt, Zentrum, Termine, Events, Get-Together

    17.12.2018

    Pharma-Termine 2019: Hier trifft sich die Branche

    Messen, Kongresse und Netzwerk-Veranstaltungen: Wir haben für Sie die wichtigsten Pharma-Termine 2019 zusammengestellt. Hier trifft sich die Branche.
  • Dental-Events 2019: Beim Dental Summer am Timmendorfer Strand wehen die Fahnen am Wind.

    13.12.2018

    IDS, Sylter Woche & Co.: Wichtige Dental-Events in 2019

    Zum Jahresende ist es Zeit, den Kalender für das neue Jahr zusammenzustellen: Welche Kongresse und Dental-Events stehen 2019 auf dem Programm? Health Relations gibt einen Überblick über die wichtigsten Termine für Zahnärzte, Implantologen und ZFAs in Deutschland. Wichtige Dental-Events…
  • Idee, Post it, Brainstorming, Meeting, Kreativität

    12.12.2018

    Design Thinking für Pharma: Die Technik ist nicht das Problem

    Design Thinking für Pharma packt das Problem bei den Wurzeln und schafft Innovationen, die beim Nutzer ankommen. Denn um den geht es ja schließlich.
  • Start-ups in der Dentalbranche

    11.12.2018

    Start-ups in der Dentalbranche: Dentalheld und Zahnarzt-Helden

    Derzeit sprießen Start-Ups wie Pilze aus dem Boden – in allen Branchen erobern junge Unternehmensgründer mit kreativen Ideen die Märkte. So auch in der Dentalbranche. Was braucht man, um erfolgreich zu sein? Wir stellen zwei gute Ideen vor.
  • 07.12.2018

    Startschuss für den COMPRIX 2019: Wissenswertes und News im Überblick

    Startschuss für den COMPRIX 2019: Healthcare-Unternehmen und Agenturen können sich ab sofort bewerben. Wissenswertes und News rund um den 27. COMPRIX.
  • Porträt Karin Reichl, Managing Director bei health angels

    06.12.2018

    Who’s Who: Karin Reichl, Managing Director health angels

    Anfang diesen Jahres ging die Agentur „health angels – powered by Hirschen Group“ in Hamburg an den Markt. Managing Director Karin Reichl hat sich ein Ziel gesetzt: Keine Restriktionen durch das Denken in Disziplinen zuzulassen.
  • 04.12.2018

    Dentalmarkt im Wandel: Investoren gründen Zahnarztketten

    Die Zahnmedizinbranche befindet sich im Umbruch. Derzeit gründen immer mehr Investoren Zahnarztketten und reine Zahnarzt-MVZs. Health Relations hat nachgefragt, was das für den Markt bedeutet.
  • 03.12.2018

    Novo Nordisk sponsert #Diabetesbarcamp: Patient meets Pharma

    Zum zweiten Mal unterstützt Novo Nordisk das #Diabetesbarcamp in Frankfurt am Main als Sponsor und Ideengeber. Warum? Wir haben nachgefragt.
  • Porträt Thomas Schulz, Autor von "Zukunftsmedizin"

    30.11.2018

    Zukunftsmedizin: So arbeitet Pharma morgen

    Thomas Schulz zeigt in seinem Buch "Zukunftsmedizin", wie die digitale Medizin auch die Arbeitswelt in den forschenden Pharmaunternehmen rapide verändert.
  • In-Game-Advertising

    28.11.2018

    Case Study: In-Game-Advertising im Pharma-Marketing

    Wer neue Kunden will, muss sie da abholen, wo sie sich am liebsten aufhalten und gerade bei jungen Menschen ist das die Welt des Gamings. Mit Werbung, die gezielt in Games platziert wird, In-Game-Advertising genannt, geht die URSAPHARM neue Wege.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*