Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • 01.03.2017

    Pharma denkt um: Patientenprogramme werden ausgefeilter

    Marketing- und Pharmamanager sprechen mit gut gemachten Patientenprogrammen informierte Patienten und Ärzte an. Und profitieren selbst davon.
  • 28.02.2017

    Vom Verkäufer zum Berater – die neue Rolle des Außendienstes

    Veränderte Bedürfnisse stellen den dentalen Außendienst vor neue Herausforderungen. Teil 1 unserer Serie zur Relevanz des Außendienstes in Zeiten von Onlineshops und Telemedizin.
  • 27.02.2017

    Humor in der Pharma-Kommunikation? Fehlanzeige

    "... und dann macht man eben wieder eine Broschüre." Im Interview mit Kampagnen-Profi Jonas Villmow über Hemmnisse und Lösungen.
  • 24.02.2017

    Telemedizin: Wie Pharma jetzt punkten kann

    Der Run ist eröffnet: Telemedizin bringt Dynamik in den Markt. An ihr wollen viele Player partizipieren. Auch Pharma kann davon profitieren.
  • 20.02.2017

    60 Jahre nach Karius & Baktus: Zahnprophylaxe für Kinder

    Aufklärungsbücher zu Zahnprophylaxe bei Kindern sind selten pädagogisch wertvoll, sagt die Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege in Hessen.
  • 18.02.2017

    Pharma 2017 im Dialog

    Neben dem AMSVG beherrschte die Digitale Revolution den Dialog zwischen Industrie, Start-ups, Politik, GKV & Wissenschaft.
  • 16.02.2017

    Healthcare Wearables. MedTech und Pharma entdecken Fitness-Tools

    Pharma- und MedTech-Unternehmen haben das Potential von Fitness Wearables erkannt – und setzen auf den Erfolg von Healthcare Wearables.
  • 15.02.2017

    Ahoi! BEGO chartert zur IDS ein Schiff für den Dentalnachwuchs

    Der Bremer Dentalspezialist BEGO bereist mit dem "International Youth Boat" die Weltmesse IDS in Köln – extra für den Dentalnachwuchs.
  • 13.02.2017

    Diese 10 Give-aways empfehlen wir für die IDS 2017

    Welche Werbegeschenke begeistern Besucher am IDS-Messestand und transportieren Ihre Markenbotschaft? Teil 2 unserer Serie mit den besten Give-aways.
  • 09.02.2017

    Interaktive PKV-Kampagne: Dankesagen.de

    Dankesagen.de ist ein Portal der PKV, auf dem man Professionals des Healthcare-Marktes persönliche Dankesbotschaften hinterlassen kann.
  • 08.02.2017

    Dental Trendworkshop: Parodontologie & Implantologie, quo vadis?

    Jedes Jahr lädt der Deutsche Ärzteverlag dentale Meinungsbildner ein: Vertreter aus der Zahnärzteschaft, aus der Forschung und aus der Industrie kommen zusammen, um aktuelle Trends der Branche zu diskutieren.
  • 07.02.2017

    RX Club: 30 Jahre kreative Healthcare-Kampagnen

    Seit 1986 vergibt der New Yorker RX Club Preise für besonders einfallsreiche Werbung für Healthcare-Produkte. Was ist das Geheimnis gelungener RX-Kampagnen?…

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*