Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • 11.11.2016

    Netzwerken: Osteoporose-Initiative von Lilly Deutschland

    Mit der Initiative "Fraktur – tu was" engagiert sich Lilly dafür, strategische Netzwerke in der Osteoporose-Versorgung zu stärken und weiterzuentwickeln. Wir stellen die Kampagne vor.
  • 09.11.2016

    Studie: Digitalisierung der Pharmabranche nimmt Form an

    TNS Infratest veröffentlicht zum zweiten Mal den "Wirtschaftsindex DIGITAL". So steht es um die Digitalisierung der Pharmabranche: hier exklusiv!…
  • 08.11.2016

    „Content Hero“ bei den GWA Effies: So gelingen digitale Kampagnen

    Bei den diesjährigen Effies wurden wieder Kampagnen ausgezeichnet, die für den digitalen Konsumenten maßgeschneidert wurden. Gewinner und Tipps: hier!…
  • 07.11.2016

    100 Tage Dental-Stellenbörse bei Straumann

    Straumann und Pluradent betreiben eine Online-Stellenbörse für den Dentalmarkt. Wir sprachen mit Pluradent über die bisherigen Erkenntnisse und den Stellenmarkt der Zukunft.
  • 03.11.2016

    Pimp my Tweets: 7 Tools für mehr Reichweite auf Twitter

    Twitter lässt sich durch zusätzliche Applikationen und Webdienste ergänzen. Eine Auflistung der wichtigsten Twitter Tools!…
  • 03.11.2016

    „DGI 2016“: Kongress- und Messe-App zum Download bereit!

    Vom 24.11. bis 26.11.2016 finden der DGI-Kongress und die Industrieausstellung Implant expo® in Hamburg statt. Mit der App „DGI 2016“ erhalten Besucher ihren mobilen Kongressplaner und Messe-Guide.
  • 03.11.2016

    Club der Roten Bänder: VOX, DKMS und WEFRA mit TV-Kampagne

    Zum Start der zweiten Staffel der Vox-Serie „Club der roten Bänder“ entwickelte die WEFRA Werbeagentur Frankfurt für die DKMS eine Kampagne gegen Blutkrebs.
  • 28.10.2016

    Content Marketing in der pharmazeutischen Industrie – Tücken, Chancen, Status quo

    Die Pharmabranche ist eine der am stärksten regulierten Industrien. Schließlich geht es um die Gesundheit. Was bedeutet das für Content Marketing?…
  • 27.10.2016

    Visuelle Transformation von medizinischen Prozessen – mit Video Content

    Medizinische Prozesse lassen sich im Arzt-Patienten-Dialog nicht immer leicht übersetzen. Die visuelle Transformation kann eine Lösung darstellen.
  • 26.10.2016

    Zeitreisen mit Ajona – die Dr. Liebe-Kampagne zum 150. Jubiläum

    Die Social-Media-Kampagne "Zeitreisen mit Ajona" bringt zum Firmenjubiläum von Dr. Liebe ein Traditionsprodukt frisch in die Köpfe der Zielgruppe.
  • 24.10.2016

    Fachdental Südwest 2016 platzte aus allen Nähten

    285 Aussteller, rund 7000 Messe-Besucher – auch in diesem Jahr war der Andrang auf der Fachdental Südwest wieder sehr groß.
  • 21.10.2016

    CP GABA: Aufbruch in die virtuelle Kongresswelt

    Online-Fortbildungen und -Networking boomen. Gutes Timing für #Colgate Talks, eine Online-Konferenz für die Dentalbranche. Am 22. Oktober ist es soweit.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*