Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • 23.09.2016

    LA-DENT 2016: Zahnärztliche Mitteilungen auf Platz 1

    In der Zahnarzt-Studie LA-DENT 2016 belegt die zm - Zahnärztliche Mitteilungen den ersten Platz im Vergleich mit allen anderen Fachzeitschriften für Zahnärzte.
  • 22.09.2016

    OTC-Produkte: Vor dem Kauf kommt die Recherche

    Einer Studie zufolge informieren sich Konsumenten immer stärker über OTC-Medikamente – vor dem Gang in die Apotheke.
  • 21.09.2016

    „Bist du geimpft?“ Social-Media-Kampagne von GlaxoSmithKline

    Die Social-Media-Kampagne von GSK möchte eine emotionale Auseinandersetzung über den Schutz von Impfungen erreichen. „Bist du geimpft?“ zielt darauf ab, die Menschen über leicht verständlichen Content zum Nachempfinden und Nachdenken zu bringen.
  • 20.09.2016

    Medizinprodukte: Käufer wollen Informationen – und einer Marke vertrauen

    Pharmahersteller sollten sich darauf konzentrieren, das Vertrauen in ihre Medizinprodukte zu stärken. Denn für 70 Prozent der Patienten ist das kaufentscheidend.
  • 16.09.2016

    CSR bei Henry Schein: Verantwortung übernehmen – und den Unternehmenswert steigern

    Große Unternehmen zeigen, dass sie gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen. Bei Henry Schein ist Corporate Social Responsibility tatsächlich gelebte Unternehmensstrategie.
  • 14.09.2016

    Jennifer Aniston wirbt für Content-Marketing-Kampagne „eyelove“ von Shire

    Wie kann Content Marketing effektiv gegen Augentrockenheit umgesetzt werden? Wir stellen die Kampagne von Shire mit dem aktuellen TV-Spot mit Jennifer Aniston als Testimonial vor.
  • 13.09.2016

    Schaffe Content, den Patienten suchen! Fünf Expertentipps für gelungenes Content Marketing

    Content Marketing muss messbar sein und Reichweite generieren. Wie das gelingt, sagt Christian Edel, TEAM ccAA, in unseren Expertentipps.
  • 12.09.2016

    id infotage dental: Düsseldorf läutete Herbstmessen ein

    Neben aktuellen Produkttrends der Dentalunternehmen hörten die Besucher in der Landeshauptstadt auch Vorträge zu äußerst aktuellen Themen in der dental arena.
  • 09.09.2016

    YouTube, Instagram & Co. für Healthcare: So ermitteln Sie die Influencer, die zu Ihnen passen

    Mit echten Bloggern zusammenarbeiten, die Ihre Zielgruppe erreichen: Das ist Influencer Marketing. Wir sagen Ihnen, wie Sie deren Wert ermitteln.
  • Social-Media-Marketing mit Dentsply Sirona auf Facebook

    07.09.2016

    Pharma & Social Media: 5 Tipps für Facebook

    Die Pharmaindustrie erobert Facebook & Co. Hierauf sollten Sie bei Ihrer Social-Media-Strategie achten – auch im Sinne des HWG.
  • 05.09.2016

    Facebook Video Slideshows – schnell, unkompliziert, wirksam

    Video-Content wird im Mobile-Marketing immer wichtiger. Doch Videos kosten Zeit und Geld. Die Lösung: Video-Slideshows für Social Media.
  • 02.09.2016

    VDDI: Dr. Rickert im Interview über die Trends der IDS 2017

    Interview mit Dr. Rickert, VDDI-Vorsitzender zur 37. IDS. Er gibt interessante Einblicke zu Themen wie Digitalisierung, 3D-Druck, Materialienneuheiten und berichtet spannende historische Fakten.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*