Welche Trends im Healthcare Marketing gibt es 2022, welche Trends im Pharma- und Healthcare Marketing gibt es 2023? Erfahren Sie mehr!
Schlagwort: Healthcare Marketing Trends
Case: Erfolgreiches Marketing entlang der Patient Journey
Die Customer Journey eines Patienten ist individuell. Doch mit den richtigen Metriken können diese erfasst und optimiert werden. Damit die Marketingstrategie für ein Medizinprodukt ihre volle Wirkung entfalten kann. Jacques Reinartz von DP-Medsystems schildert für Health Relations einen beispielhaften Case.
Cannes Lions Pharma 2023: „Mut und Ehrgeiz haben zugenommen“
Stefanie Wolter, Associate Director Strategy & Insights bei PINK CARROTS Communications, war bei den diesjährigen Cannes Pharma Lions die einzige Pharma-Jurorin aus Deutschland. Welche...
Matthias Wernicke, Merck: „Der Kostendruck ist schon lange im Marketing angekommen“
Matthias Wernicke ist Managing Director bei Merck Healthcare. Health Relations berichtet er, warum der Forschungsstandort Deutschland für Pharmaunternehmen unattraktiver wird und welche Folgen das für das Marketing hat.
Cannes Lions 2023: Wer gewinnt die Pharma-Löwen?
Noch bis zum 24. Juni ist Cannes im Löwenfieber. Dann enden die 70. Cannes Lions. Die Pharma-Löwen gab es gleich zu Beginn des Festivals, am gestrigen Montag. Wer nimmt Gold mit nach Hause? Und wer den Grand Prix? Das lesen Sie hier.
Dr. Tobias Gantner: „Ärzte werden bald mit MetaHumans sprechen“
Die HealthCare Futurists bauen Prototypen und testen neueste smarte Entwicklung aus aller Welt. Was den Unternehmensgründer Dr. Tobias Gantner derzeit umtreibt? Künstliche Intelligenz (KI), ihr Potenzial und auch die Grenzen, was die Technik leisten kann und soll.
Dr. Stefan Simianer: Diese Kompetenzen braucht Pharma
Die Pharmaindustrie muss sich schneller auf große Veränderungen einstellen. Das ist ein Ergebnis der Befragung "Disrupting the Pharma Industry - How to Master the Challenge of Change", die gemeinsam von Santiago Advisors und dem langjährigen AbbVie-Manager Dr. Stefan Simianer durchgeführt wurde.
Andrea Biebl, MW Office: „Stellt einen Chief Health Officer ein!“
„Gesundheit ist einer der Megatrends 2023 im Employer Branding“, sagt Andrea Biebl, Geschäftsführerin von MW Office. Wie setzt die Healthcare-Agentur eine Health-first-Kultur innerbetrieblich um? Und welche Tipps hat die Kommunikationsexpertin für Pharmaunternehmen?
Darum brauchen wir eine genderspezifische Kommunikation
Wie kann geschlechtersensible Kommunikation in einer Indikation gelingen, welche Männer und Frauen betrifft, die sich bei ihnen zum Teil aber sehr unterschiedlich äußert? Dazu hat sich Karen Gallist von Schmittgall HEALTH Gedanken gemacht. Sie ist überzeugt: Wir brauchen eine Gender-Healthcare-Kommunikation.
LinkedIn im Pharmamarketing: Diese User Cases zeigen wie’s geht
LinkedIn bietet im Pharmamarketing vielfältige Möglichkeiten, doch ohne Strategie bleiben viele von ihnen unerreicht. Die vier Pharmaunternehmen AbbVie, STADA, Daiichi Sankyo und Amgen geben einen Einblick, wie sie LinkedIn im Marketing nutzen.
Pharma Reputation: Für den Arzt zählt der Ruf des Unternehmens
Pharmaunternehmen sollten auf ihre Corporate Reputation achten. Denn von ihr hängt es maßgeblich ab, ob Ärzt:innen ein Medikament verschreiben oder nicht. Das hat eine internationale Studie der Agentur WE Communications herausgefunden.