Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Healthcare Marketing Trends“
27.03.2023
Andrea Biebl, MW Office: „Stellt einen Chief Health Officer ein!“
„Gesundheit ist einer der Megatrends 2023 im Employer Branding“, sagt Andrea Biebl, Geschäftsführerin von MW Office. Wie setzt die Healthcare-Agentur eine Health-first-Kultur innerbetrieblich um? Und welche Tipps hat die Kommunikationsexpertin für Pharmaunternehmen?…13.03.2023
Darum brauchen wir eine genderspezifische Kommunikation
Wie kann geschlechtersensible Kommunikation in einer Indikation gelingen, welche Männer und Frauen betrifft, die sich bei ihnen zum Teil aber sehr unterschiedlich äußert? Dazu hat sich Karen Gallist von Schmittgall HEALTH Gedanken gemacht. Sie ist überzeugt: Wir brauchen eine Gender-Healthcare-Kommunikation.10.03.2023
LinkedIn im Pharmamarketing: Diese User Cases zeigen wie’s geht
LinkedIn bietet im Pharmamarketing vielfältige Möglichkeiten, doch ohne Strategie bleiben viele von ihnen unerreicht. Die vier Pharmaunternehmen AbbVie, STADA, Daiichi Sankyo und Amgen geben einen Einblick, wie sie LinkedIn im Marketing nutzen.02.03.2023
Pharma Reputation: Für den Arzt zählt der Ruf des Unternehmens
Pharmaunternehmen sollten auf ihre Corporate Reputation achten. Denn von ihr hängt es maßgeblich ab, ob Ärzt:innen ein Medikament verschreiben oder nicht. Das hat eine internationale Studie der Agentur WE Communications herausgefunden.07.12.2022
Ärzte und Ärztinnen sind seltener bereit, an Studien teilzunehmen – warum?
Was motiviert Ärzte und Ärztinnen, regelmäßig an Studien und Marktforschungen für Pharma teilzunehmen? Claudia Uffmann und Udo Jellesen über belastbare Kundenbeziehungen und die Vorteile der agilen Marktforschung.27.04.2022
Karen Gallist, Schmittgall HEALTH: „Ich bin ein echtes Agenturkind“
Seit mehr als einem Jahr ist Karen Gallist Client Service Director bei der Agentur Schmittgall Health in Stuttgart. Bei der Arbeit in der Agentur ist sie in Ihrem Element. Sie liebt die Vielseitigkeit und die Flexibilität ihres Berufs – und…09.03.2022
„Mit digitalen Daten Konzepte entlang der gesamten Patient Journey denken“
Inga Bergen ist Unternehmerin und eine Visionärin in Sachen Digital Health und Zukunft des Gesundheitswesens.Im Interview spricht sie darüber, wie Pharmafirmen künftig neue digitale Produkte entwickeln sollten.09.12.2021
Nachgefragt: Welche Trends gibt es in der Arztkommunikation 2022?
Welche Trends sind 2022 im Pharmamarketing Thema? Wir haben vier Expertinnen und Experten aus der Branche gefragt, welche Themen sie 2022 beschäftigen werden – mit Fokus auf die Arztkommunikation.15.09.2021
Case Study: Janssens „Ein JA…“-Kampagne
Janssen hat die Pandemie zum Anlass genommen, die eigenen Unternehmenskampagne weiterzuentwickeln. Health Relations hat bei Janssen-Kommunikationschef Markus Hardenbicker nachgefragt, welche Schwerpunkte das Unternehmen dabei setzt.16.07.2021
„Je persönlicher der Kontakt, desto höher der empfundene Mehrwert“
Joachim Rittchen ist Head of Market Analytics bei der Roche Pharma AG. Im Interview berichtet der Marktforschungsexperte von seiner Arbeit und dem Einfluss, die sie auf die Entwicklung und das Marketing neuer Produkte bei Roche Pharma AG hat.12.05.2021
„In der digitalen Kommunikation müssen Botschaften fokussierter gesetzt werden“
Wie kann in Zeiten der Pandemie ein erfolgreicher Produktlaunch gelingen? AstraZeneca macht es vor - mit dem Medikament CALQUENCE, das zur Behandlung der chronischen lymphatischen Leukämie (CLL) eingesetzt wird. …18.01.2021
5 wichtige Marketingtrends 2021
Google kündigt sein neues Update an, Content bleibt die Königin in der Kommunikation und Videos glänzen in aller Kürze. 5 Marketingtrends, die 2021 wichtig sind.