Start Schlagworte Healthcare Marketing Trends

Schlagwort: Healthcare Marketing Trends

Welche Trends im Healthcare Marketing gibt es 2022, welche Trends im Pharma- und Healthcare Marketing gibt es 2023? Erfahren Sie mehr!

„Es geht darum, Behandlungen vom Anfang bis zum Ende durchzudenken“

Michael Mak war kaum neuer Director of Sales – Implants für Deutschland und Österreich bei Dentsply Sirona, als er auch schon mit Corona konfrontiert wurde. Er und sein Unternehmen haben schnell reagiert und Strukturen umgestellt – auch im Marketing.
digital marketing pharma

Digital Health Monitor 2019: Was macht Bayer richtig?

Der Worldcom Digital Health Monitor 2019 untersucht das digitale Marketing von 25 global agierenden Pharma-Unternehmen. Bayer belegt sowohl in Deutschland als auch weltweit den ersten Platz. Luft nach oben bleibt trotzdem.
icx symbposium medentis Bad Brückenau

Fortbildung & Wellness: medentis medical spricht ZFA mit Event an

medentis medical GmbH betreibt eine gezielte Ansprache, wenn es um Marketing für ZFA geht. In diesem Jahr findet sogar zum zweiten Mal ein Event statt, das sich explizit an ZFA richtet und Fortbildung mit Spaß verbindet.
trends_dentalmarkt_Pfeil_Rakete

5 Trends, die den Dentalmarkt 2020 prägen

Der Dentalmarkt ist starken Veränderungen unterworfen: nicht nur die Marktstruktur, auch das Berufsbild Zahnarzt ändert sich. Auf welche Art Kunden müssen sich Dentalunternehmen künftig einstellen? Einige Untersuchungen geben darüber Aufschluss.
Claudia Huhn vom Zahnärztinnen Netzwerk Deutschland rät Dentalunternehmen, Zahnärztinnen als eigenen Zielgruppe wahrzunehmen.

Dentalunternehmen müssen für Zahnärztinnen eine weibliche Ansprache wählen

Wie müssen Dentalfirmen ihr Marketing umstellen, um den Bedürfnissen ihrer künftig überwiegend weiblichen Kunden gerecht zu werden? Claudia Huhn vom Zahnärztinnen Netzwerk Deutschland hat ein paar Vorschläge.

„Bei der Ansprache von ZFA darf es auch mal etwas blumig werden“

ZFA brauchen eine eigene Ansprache. Key Account Manager GmbH Christian Kurz berichtet, warum es darum im Marketing von W&H Deutschland GmbH etwas bunter wird, wenn es sich an ZFA richtet.
Dr. Maximilian Auf der Lanver, Zahnarzt und Gründer von DENTALHELD.de

„Es ist wichtig, mit der ZFA auf Augenhöhe zu kommunizieren“

Nahezu jede Information, die in die Zahnarztpraxis gelangt, läuft durch die Hände der Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA). Das Preisvergleichsportal für Zahnarztmaterialien DENTALHELD.de hat deshalb deren Bedürfnisse in die eigene Marketingstrategie eingebunden.
Dentsply Sirona hat für den neuen Intraoralscanner Primescan ein Werbevideo produziert, der an einen James Bond-Film erinnert.

„It’s Prime Time!“ – Dentsply Sirona macht Kampagne à la James Bond

Dentsply Sirona setzt auf kreatives Marketing für seinen neuen Intraoralscanner Primescan. Mit einem Marketingfilm, dessen Aufmachung an einen James Bond-Film erinnert, stellt das Unternehmen sein neues Produkt vor.
instagram_emojis

Emojis, Hashtags, Bilder: Das funktioniert auf Instagram

Instagram-Profile gehören heute zum Standard, wenn es um Social Media-Marketing geht. Doch was funktioniert eigentlich gut auf dieser Plattform? Das hat das Unternehmen quinty anhand von 34.000 Instagram-Profilen im ersten Halbjahr 2019 untersucht.
trends 2020 marketing pharma

Marketingtrends 2020: 7 Werte, die in der Pharmakommunikation zählen

Laut Deloitte-Studie bestimmen Menschlichkeit, Authentizität und Sinnhaftigkeit die Marketingtrends 2020. Sieben Werte, die in den kommenden Monaten auch die Pharmakommunikation prägen werden.
Deutscher Ärzteverlag
COMPRIX
Whitepaper
Whitepaper Teaser Influencer Marketing in Healthcare
Influencer Marketing in Healthcare
zum kostenlosen Download!
Whitepaper Teaser KI
Künstliche Intelligenz & Pharma
zum kostenlosen Download!
Whitepaper Teaser Digitalisierung
Digitalisierung in Healthcare
zum kostenlosen Download!