Start Schlagworte Pharmamarketing

Schlagwort: Pharmamarketing

Pharmamarketing ist ein Teilbereich des Healthcare Marketings und bezeichnet alle Marketingaktivitäten von pharmazeutischen Unternehmen. Neben produktbezogenen Werbemaßnahmen zählen hierzu sämtliche Maßnahmen zur Kundenbindung und Aktivitäten, die die Marke oder das Produkt in der jeweiligen Zielgruppe bekannt machen:

Arztkommunikation_Behandlungsrichtlinien

Sicherheit, Behandlungsrichtlinien, Wirksamkeit: Diese Infos wollen Ärzte

Eine neue Studie bescheinigt Pharma Marketer zu wenig Verständnis von dem, was Angehörige der Gesundheitsberufe brauchen. Statt mit maßgeschneiderten Inhalten zu überzeugen, überhäufen sie Ärzt:innen mit Medikamentenproben.
Public Private Partnership

Novo Nordisk Dänemark: Public Private Partnerships & Digitalisierung

Novo Nordisk kooperiert in Dänemark eng mit wissenschaftlichen Einrichtungen bei der Erforschung chronischer Krankheiten. Kann Deutschland vom dänischen Vorbild in Sachen Public Private Partnerships zwischen Gesundheitssektor und Pharmaunternehmen lernen?
Miriam Münch Pfizer

„Land der Gesundheit“, Pfizer: Neue Relevanz durch COVID-19-Pandemie

Debatten und Ideenmotor: Vor vier Jahren ging das Pfizer-Portal "Land der Gesundheit" an den Start. Miriam Münch, Senior Manager Communications Pfizer Deutschland, ist Projektleiterin der Plattform. Hat die Plattform ihr Ziel erreicht?
Trends_2022

Healthcare Marketing Trends 2022 – diese Themenfelder beschäftigen die Branche

Digital Marketing: Was beschäftigt die Branche 2022? Im Wesentlichen sind es drei Kernpunkte, mit denen sich Pharma-Marketers in den kommenden Monaten verstärkt beschäftigen werden: Data Experience, Customer Experience und der erweiterte Patientenfokus.

VR und AR: Der Siegeszug der neuen Realitäten

Früher ordnete man "Virtual Reality" und "Augmented Reality" eher dem Gaming zu, doch inzwischen sind sie in vielen anderen Bereichen angekommen – so auch im Pharma-Marketing. Die Agentur antwerpes hat den Trend erkannt und schon früh entsprechende Marketingangebote entwickelt.

APONTIS PHARMA: Börsengang und Wachstumspläne

Karlheinz Gast ist CEO der APONTIS PHARMA. Das Unternehmen ist kürzlich an die Börse gegangen. Im Interview berichtet er, wie die Erlöse u.a. für den Ausbau des Marketings genutzt werden sollen und welchen Stellenwert Nachhaltigkeit in seiner Firma hat.

Sketchnotes im Pharmamarketing

Sketchnotes können für verschiedene Bereiche im Pharmamarketing interessant sein. Das kunstvolle Zeichnen von Personen ist dazu gar nicht notwendig – Bedingung ist, dass  die Abfolge verständlich ist.
Gentherapie

Zell- und Gentherapien: „Ein entscheidender Moment für die Pharmaindustrie“

Dem Markt für Zell- und Gentherapien (CGT) wird ein rasantes Wachstum und gute Umsätze prognostiziert. Wie können Pharmaunternehmen dieses Potenzial voll ausschöpfen?

Virtual und Augmented Reality als Marketinginstrument

Die Pharmabranche muss, nicht zuletzt  durch Corona getrieben, offen für neue Marketinginstrumente sein. Virtual Reality (VR) führte dahingehend lange ein Nischendasein. Doch das ändert sich gerade, denn die Technik hat großes Potenzial.
Kai Tobien, GF Careforce Sanvartis, auf Healthrelations.de in der Rubril Who's who

Kai Tobien, Careforce-Sanvartis: Die Kunst, alles unter ein Dach zu bringen

Nach 23 Jahren Karriere in verschiedenen Pharmaunternehmen wechselte Kai Tobien auf die Seite des Pharmadienstleisters und übernahm die Position als Geschäftsführer bei der Careforce-Sanvartis Group. Sein Vorteil: Er weiß, wo in der Branche der Schuh drückt.
Deutscher Ärzteverlag
COMPRIX
Whitepaper
Whitepaper Teaser Influencer Marketing in Healthcare
Influencer Marketing in Healthcare
zum kostenlosen Download!
Whitepaper Teaser KI
Künstliche Intelligenz & Pharma
zum kostenlosen Download!
Whitepaper Teaser Digitalisierung
Digitalisierung in Healthcare
zum kostenlosen Download!